• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Jericho

Das war ja noch nicht alles bei ProSieben, denn weil die Quoten von The 4400 so schlecht stehen, denkt man über eine Absetzung der Folgen nach... :hoch::rolleyes: So ganz dicht sind die da nicht mehr, die sollten sich mal Gedanken machen, warum die Quoten so schlecht sind, bei deren Firmenpolitik schaut doch keiner mehr rein!

Achso, nachzulesen ist es übrigens HIER

EDIT: Sie wurde abgesetzt... TOP ProSieben, da kann man nur sagen, Daumen hoch und weiter so:rolleyes:

Nachzulesen, HIER
 
Vor allem weil die dritte Staffel ja kurz vor der Fernsehausstrahlung auf DVD rauskam von 4400. Also alle die sie ohne werbung anschauen wollten haben wohl vorher zugeschlagen.
 
Ich freue mich schon auf die Pro Sieben Märchenstunde, von wegen!

Aber jetzt kommt doch 3 wochen lang 20:15 simpsons
 
Als ich gestern zufällig auf ProSieben geschaltet habe, lief dort auf einmal Jericho, ich dacht das wurde zusammen mit 4400 abgesetzt? Kam "The 4400" jetzt doch noch?
 
Nein ...

Pretender schrieb:
Kam "The 4400" jetzt doch noch?
... ab 20:15 Uhr wurden zwei Folgen der Simpsons ausgestrahlt. Und Jericho wird wohl erst ab dem 20.08. (siehe Post von Cornholio) durch die Märchenstunde ersetzt.
 
Ich glaube, ich sollte auch anfangen die Serie lieber auf DVDs zu schauen. Mich wundert es jedenfalls kein bisschen mehr, dass viele Leute sich lieber die Serien aus dem Internet runterladen, da sie so ersten früher erscheinen zweitens werbefrei sind und drittens meisten komplett sind (außer sie wurde abgesetzt oder unterbrochen), nicht das ich es gut heiße, aber es lohnt sich doch wirklich nicht mehr eine Serie bei Pro7 zu gucken, weil es eine hohe Wahrscheinlichkeit gibt, dass die Serie abgesetzt wird. Natürlich gilt das nicht für ganz bestimmte Erfolgsserien, was würde der Sender nur ohne sie tun?

Edit:
Vielleicht sollten sie aber auch einmal Anfangen eine Veröffentlichung der DVDs nach der Ausstrahlung zu erzwingen, ich kann mir gut vorstellen, dass das auch Einschaltquoten gekostet hat, denn wer gibt sich schon freiwillig diesen ganzen selbstinszinierten Kram von Pro7?

Edit 2:
Wenn ich so genauer überlege, dann kann ich verstehen wieso sie abgesetzt wurden, wer will schon etwas senden das unter 1,x Millionen Zuschauer hat? Vielleicht sollte der Sender sich aber auch einmal überlegen, ob er nicht ein wenig an der Zielgruppe vorbeischießt. Und wenn sie schon ab überlegen sind, sollten sie vielleicht auch noch einmal daran denken wieso es erstens die falsche Zielgruppe ist und zweitens wieso die Quoten so schlecht sind.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann hat sich Sat.1 auch ein wenig selbst geschadet durch deren Politik und Versuche, muss wohl bei der Mediengruppe so üblich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert es schon ...

Diviator schrieb:
Mich wundert es jedenfalls kein bisschen mehr, dass viele Leute sich lieber die Serien aus dem Internet runterladen ...
... ich werde es nie verstehen, wie man sich Serien oder Filme (ob legal oder illegal) aus dem Internet runterladen kann. Man muss sie sich selbst auf DVD brennen, hat keine vernünftige Box und kein Booklet. Zugegeben, den meisten Filmen liegen keine Booklets mehr bei. Aber bei Serien ist es noch so (zumindest bei denen, die ich im Regal stehen habe), ein Booklet mit Episodenguide der jeweiligen Staffel liegt bei.
 
Noeval schrieb:
... ich werde es nie verstehen, wie man sich Serien oder Filme (ob legal oder illegal) aus dem Internet runterladen kann. Man muss sie sich selbst auf DVD brennen, hat keine vernünftige Box und kein Booklet.
Zitat eines Bekannten von mir (pasionierter Downloader & DVD Brenner / besitzt keine einzige gekaufte DVD aber um die 5000 gebrannte Rohlinge mit Edding beschriftet):
"Durch ein Cover oder ein Booklet wird der Film auch nicht besser !"
Man sieht - alles Ansichtssache ;)
 
Naja ...

gelini71 schrieb:
Zitat eines Bekannten von mir: "Durch ein Cover oder ein Booklet wird der Film auch nicht besser !"
... wie heißt es doch so schön? Das Auge ißt auch mit! :)

Und das betrifft eben nicht nur den Film/die Serie, sondern - im wahrsten Sinn des Wortes - auch das Drumherum. Deshalb gehört für mich halt auch eine ansprechende Box und DVDs mit vernünftigem Cover dazu.

Abgesehen davon mag ich mir gar nicht vorstellen, wie man eine Filmsammlung aus mehreren tausend selbst gebrannten und nur mit 'nem Edding beschrifteten Rohlingen archiviert. :rolleyes:

Ich kenne auch nicht die genaue Lebensdauer von DVD-Rohlingen. Wenn sie ähnlich lang wie die von CD-Rohlingen ist, dann kann man alle paar Jahre sämtliche DVDs neu brennen. Zumindest hat Dein Bekannter dann keine Langeweile. ;)
 
Naja, einer den ich kennen macht sich dann einfach die Covers usw. selber. Auf Booklets kann er offensichtlich auch verzichten. Noch schlimmer wird es dann aber bei den Personen die mit dem Spruch kommen: "Wieso brennen, ich will die doch sowieso nur einmal gucken, und wenn nicht, dann habe ich nicht umsonst 700 GB".
Verpackungen können schon etwas ausmachen, ich denke nur an Rome, das soll eine sehr gute Verpackung haben, so ein richtig edles Teil.

Natürlich ist das alle keine Rechtfertigung für Raubkopien und natürlich ist das auch eine Mitschuld wieso wir dann mehr für DVDs ausgeben müssen, aber was hat es für einen Sinn eine Serie im Fernsehen zu gucken, wenn sie einfach abgesetzt wird und die Begründung sich nur im Internet finden lässt?

Man kann, wie ich immer sage, Serie nicht spät abends bringen und erwarten, dass man Einschaltquoten hat (damit meine ich jetzt so Serien wie Blade, Alias und ich glaube auch Nip/Tuck),


Aber zurück zum Thema:
Es hat nicht zu fälliger Weise einer von euch eine Ahnung, wann man dann mit einer Fortsetzung von Jericho rechnen kann, könnte so Anfang 2008 es in etwa treffen?
 
Ich wollte / will mit meiner Aussage auch keinen Freibrief für Kopien bzw illegale Internetdownloads sprechen , aber von der Grundaussage her hat mein Bekannter schon recht. Zuallererst zählt ja nun mal wirklich der Film / die Serie , die Verpackung ist da wirklich nur ein Bonus.
Ein Film / Serie wird nur die Verpackung nicht besser. Das beste Beispiel ist für mich persönlich "Rom" - ich mag die Serie nicht , da kann die Verpackung noch so geil & toll sein , dadurch wird die Serie für mich nicht besser.
Wenn man aber einen Film mag dann ist eine schöne Verpackung nattürlich das Tüpfelchen auf dem i.
 
Zurück