kanYe West - gut oder nicht?

Jo eben. Er hat diese "soulful" Tracks, in dem Stil, wie sie momentan so viele machen doch quasi erfunden (vielleicht zusammen mit Just Blaze)
 
aber im endeffekt liegt es doch sowieso im auge (hier wäre es wohl das ohr^^) des betrachters ob er seine musik gut findet oder nicht :rolleyes:
 
also ich finde es net sehr passend, Kanye West mit KIZ oder dem ganzen Berliner Abschaum zu vergleichen...

Ich finde, dass er es drauf hat ... hab ihn in Köln im Palladium schonmal live gesehen. Meiner Meinung nach lässt er sich zusammenfassen mit Nas,lilwayne, Talib Kweli, Mos Def, Jay-Z, Common, N.e.r.d., usw... als amerikanische "Rapper" die nicht nur über dicke titten, dicke autos und das große geld quasseln. Die machen noch Musik die unter die Haut geht, oder einfach Spaß macht zu hören... es geht ja net immer darum sich untereinander fettich zu machen (-:

was ich immer sehr interessant finde ist, dass sich die Künstler aus verschiedenen Musikrichtungen immer besser untereinander zu verstehen scheinen, als das ihre "Fans" tun... man überlege was Kanye oder Jay-Z schon alles mit Coldplay Frontsänger Chris Martin gemacht haben...
 
also ich finde es net sehr passend, Kanye West mit KIZ oder dem ganzen Berliner Abschaum zu vergleichen...

Ich finde, dass er es drauf hat ... hab ihn in Köln im Palladium schonmal live gesehen. Meiner Meinung nach lässt er sich zusammenfassen mit Nas,lilwayne, Talib Kweli, Mos Def, Jay-Z, Common, N.e.r.d., usw... als amerikanische "Rapper" die nicht nur über dicke titten, dicke autos und das große geld quasseln. Die machen noch Musik die unter die Haut geht, oder einfach Spaß macht zu hören... es geht ja net immer darum sich untereinander fettich zu machen (-:

was ich immer sehr interessant finde ist, dass sich die Künstler aus verschiedenen Musikrichtungen immer besser untereinander zu verstehen scheinen, als das ihre "Fans" tun... man überlege was Kanye oder Jay-Z schon alles mit Coldplay Frontsänger Chris Martin gemacht haben...

Wer KIZ als "Abschaum" nennt, hat mMn keine Ahnung von deutschem Rap, denn diese Texte sind auch ziemlich genial und vorallem ironisch ...
 
uff ^^

in hiphop/rap gehts sowieso immer nur um geile weiber dicke titten fette karren haufen kohle ^^
und nich jez kommen :"aber bushido rappt doch auch über emotionale sachen"
ja toll ^^ und er hat auch mind. ein lied wos über die oben genannten themen geht ^^
es gibt generell immer vorurteile bestimmten musikrichtungen gegenüber
zum beispiel Metal musik sei brutal .. stimmt auch :D
 
Naja kenne seine Musik nur aus dem Radio aber Kanye West gehört für meinen Geschmack neben Fort Minor zu den wenigen aktuellen (US-)Hip Hop Interpreten, die ich mir anhören kann.

Wenn schon Hip Hop dann auch der aus der alten Schule.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt ja auch nicht wirklich...
Bei den tausenden Untergruppen, die es bereits gibt (Emo Metal :eek:) geht´s langsam aber sicher auch nicht mehr "brutal" zu
leider:ugly:

lol sowas is für mich keine msik mehr ^^
sorry ^^
ich kann das herumgeheule net ertragen ...
 
lol sowas is für mich keine msik mehr ^^
sorry ^^
ich kann das herumgeheule net ertragen ...

Der klassische Frisurenmetal der 80er und 90er Jahre war größtenteils nicht brutal, also bitte keine Verallgemeinerungen hier :) Von dem stammt der ganze Metal, den du so meinst ja ab.
 
Der klassische Frisurenmetal der 80er und 90er Jahre war größtenteils nicht brutal, also bitte keine Verallgemeinerungen hier :) Von dem stammt der ganze Metal, den du so meinst ja ab.

Nicht wirklich. Die Ursprünge des Metal findet man Ende der Sechziger/Anfang der Siebziger und hören auf die schönen Namen "The Who", "Black Sabbath", "Led Zeppelin" oder "Deep Purple". Glamrock war glücklicherweise nur eine kurze Episode in der Rockgeschichte... :D
 
Der klassische Frisurenmetal der 80er und 90er Jahre war größtenteils nicht brutal, also bitte keine Verallgemeinerungen hier :) Von dem stammt der ganze Metal, den du so meinst ja ab.


EMO ist sicher nicht ine untergruppe von dem was ich höre ^^
emo ist ein zweig der aus all dem metal entstnden ist
es war ja sowieso zuerst mal die first british wave of heavy metal mit black sabbath z.b.
und daraus entwickelte sich ALLES was mit metal zu tun hat
also kann ich mit recht behaupten mir gefällt emo nicht ^^und gegen diesen GLAM-metal (den du mit frisurenmetal ^^ bezeichnest) hab ich nix ^^ nur ich will ihn nicht hören ^^ und mag ihn nicht ^^:D
Glam-Metal bands: Poison, Kiss z.b.
 
The Who, Sabbath usw ist für mich noch Rock, aber gut, nicht, dass wir hier noch bis zu Chuck Berry zurückgehen, auf der Suche nach den Wurzeln :D The Who haben trotzdem nix mit Gewalt am Hut und das war mein Punkt :)
 
lol
jaa damals war AC/DC auch heavy metal ^^
jetzt bezeichnet man es mit müdem lächeln vielleicht noch classic rock wenn einer ganzn harter is ^^
 
The Who haben trotzdem nix mit Gewalt am Hut und das war mein Punkt :)

Erzähl' das mal den ganzen Instrumenten und Hotelzimmern, die sie zerlegt haben... :D Zudem waren sie zu ihrer Zeit musikalisch das Härteste, was geboten wurde.

Aber du meinst wohl Gewalt in Texten. Die gibt's natürlich, ist im Metal aber nicht allgegenwärtig. Richtig heftig treiben es eigentlich nur einige wenige Bands.
 
Naja, vielleicht ist es einem ab einem gewissen Alter auch nicht mehr so wichtig, dass die Lieblingsmusik brutal ist ;)
 
Zurück