• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kaufberatung: Suche Spiel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ZQRN

Neuer Benutzer
Leider habe ich im Moment kein einziges Spiel auf dem PC. Demnach suche ich eins.

Was mir spontan gefallen würde wäre:
Anno 1702
Medieval 2
Spore

Da diese ja leider noch nicht draussen sind, überlege ich mir Star Wars Battlefornt 2 zu holen, da ich auch Multiplayer liebe.

Mein absolutes Liebeslingsgame ist und war Warcraft:3 (TFT). Meiner Meinung nach gab und gibt es kein besseres Game als dieses. Jedenfalls habe ich den Multiplayer geliebt. Daran orientieren sich alle anderen Games.

Sogesehen kann ich nichts mit Gothic:3 (und co.) oder rundenbasierte Strategie-, Rollenspiele anfangen.

In der aktuellen PCPP war mich noch Paraworld interessant. Weiss allerdings nicht inwieweit der Mulitplayer schlecht oder gut ist. An WC3 wird er wahrscheins eh nicht ran kommen.

Geht es euch wie mir? Dann schreibt mal, wie Ihr euch gerade beschäftigt, wenn Ihr dieselben Interessen vertretet. : )

Thx.

also an deiner stelle würde ich mir paraworld mal genauer anschauen. ich habe an der beta teilgenommen und das spiel hat echt was auf dem kasten. ich glaube gerade im multiplayer ist es ein würdiger ersatz für warcraft III.
kommt zwar nicht ganz an den genre-riesen ran, aber es ist doch schon verdammt gut.
mich hat es von anfang an überzeugt.

Kann dir auch Rise of Legends empfehlen, ist echt ein Komplexitäts-Monster aber macht nach einer kurzen Eingewöhnungsphase verdammt viel Spaß, vorallem online. Die drei Völker spielen sich recht unterschiedlich und der Online-Modus funktioniert ähnlich wie das battle.net, auch mit Levels, Clans usw.
Wenn du nichts gegen das ungewöhnliche Szenario hast, würde ich jedenfalls mal einen Blick riskieren.

lad dir dochmal die Demo von Paraworld runter, die ist für MP ausgelegt und sollte dir so einige Fragen beantworten. ;)

Wenn du ein gutes und günstiges Spiel suchst kann ich dir Warhammer 40000 - Dawn of War empfehlen. In vielen Media Märkten und Saturn Geschäften gibt es das Spiel schon für 5,- Euro. Dieses finde ich bei weitem besser als Warcraft 3.

Alternativ dazu kann ich auch, wenn du ja so auf Strategie stehst, Afrika Corps vs. Desert Rats empfehlen. Es kann zwar von der Grafik von Warcraft3 und Warhammer nicht mithalten, aber es macht auch sehr viel Spass und kostet in dieser rosa umrandeten Edition im Media Markt nur 1,- Euro.

Ansonsten geh doch mal einfach zu einer Videothek die Spiele zum ausleihen hat und teste mal ein paar Spiele. Auch bei EB-Games, falls da einer bei dir in der Nähe ist, kannst du Spiele kaufen und Sie innerhalb einer Woche wieder umtauschen (bei uns in Nürnberg geht das). Solltest halt mal nachfragen.

Oder du machst es noch einfacher und lädst dir die Demos von Spielen herunter. Diese sind zwar dann begrenzt auf meistens ein, zwei Level, Missionen, Aufträge oder Quests aber dafür halt kostenlos.

Hier mal ein paar Beispiele für Download Portale wo du Demos runterladen kannst:

http://www.gamershell.com/demo_download_archive.html
http://www.4players.de/4players.php/browsedownloads/Downloads/2/2374/0/Alle/Alle/0/Demos/0.html
http://filelist.filefront.com/6;/Latest_Demos.html
http://www.pcfreunde.de/download/kategorie-49-1-7-0-3-0-0/action.html

und es gibt noch viele mehr.

Hi ZQRN,

Naja es kommt auch auf deinen Computer an,Paraworld brauch ja eine gute Grafikkarte,dass es Fehlerfrei läuft.

Also wenn du Multiplayer spiele liebst,würde ich dir folgendes empfehlen.

-Counterstrike:Source
-World of Warcraft (*)
-Unreal Tournament 2

*Kannst kostenlos auf einem Privaten Server spielen,so einen "besitze" ich zufällig ;).

mfg Julp

Julpheus schrieb:
[...]
-World of Warcraft (*)
*Kannst kostenlos auf einem Privaten Server spielen,so einen "besitze" ich zufällig ;).
[...]
Das ist meiner Meinung nach Illegal:rolleyes:
@Thema: Ich könnte dir Herr der Ringe: Die schlacht um mittelerde empfehlen, Teil 1oder 2, jeh nach Budget.
Beide Spiele machen auch im Multiplayer Spass und haben eine tolle Singleplayer Kampagnen.
Mfg DungeobLord

Warhammer - Dawn of War ist ein echt geiles Teil. Ich kanns nur jedem empfehlen. Das Add On macht fast noch mehr Laune.

:hoch:

Julpheus schrieb:
-World of Warcraft (*)

mfg Julp
Ts,ts,ts, auch noch illegal:rolleyes:

Nicht umsonst nimmt Blizzard Geld für WoW.

Yage schrieb:
Warhammer - Dawn of War ist ein echt geiles Teil. Ich kanns nur jedem empfehlen. Das Add On macht fast noch mehr Laune.

:hoch:

Als Rundenstrategieler kann ich mit RTS überhaupt nix anfangen - außer bei DoW... das ist mal wirklich klasse. Und auch günstig... zugreifen!

Udo schrieb:
Als Rundenstrategieler kann ich mit RTS überhaupt nix anfangen - außer bei DoW... das ist mal wirklich klasse. Und auch günstig... zugreifen!

Dann ist Shatered Union was für dich oder Calactic Cilivisation...beides Rundenpassierend

Mudsee schrieb:
Dann ist Shatered Union was für dich oder Calactic Cilivisation...beides Rundenpassierend

GalCiv2 habe und liebe ich, ohne Frage. Ein würdiger Nachfolger von MoO2. Shattered Union ist allerdings eine andere Kiste - ich halte es eher für suboptimal... direkter will ich in meinen ersten Tagen hier nicht werden :D. Wenn du auch Rundenstrategie (richtige für echte Männer ;) ) magst, dann schau' mal auf www.matrixgames.com oder www.battlefront.com. Da fühle ich mich zuhause.

Kann mir jemand sagen ob Sacred und Darkstar One (beide von Ascaron) zu empfehlen sind? Habe zwar schon die Demo vom letzteren gezockt, ist aber schon etwas her.

Sacred

PtOlbrch schrieb:
Kann mir jemand sagen ob Sacred und Darkstar One (beide von Ascaron) zu empfehlen sind? Habe zwar schon die Demo vom letzteren gezockt, ist aber schon etwas her.
DSO hab ich selbst noch nicht gespielt. Zu Sacred kann ich dir aber nur raten: Kaufen!!! Was mich das Spiel schon gefesselt hat, sowohl im Single als auch im Multiplayer. Für 10 Euro kannst da nichts verkehrt machen. Wenn du es mit jedem der 6 Chars (Gladiator, Magier, Seraphin, Vampirin, Waldelf, Dunkelelf) einmal durchspielst (ohne Addon) bist schon mal locker ein halbes Jahr daran. Dann hast du aber die Chars erst auf ca. Level 30. Und bis 265 (5 Schwierigkeitsstufen die sich deinem Level anpassen) spielst du nochmal etwas länger. Auch hast du ja die Möglichkeit die Fertigkeiten und Attribute selbst zu bestimmen. Somit gleicht ein Char keinem anderen Char der gleichen Rasse. Die Möglichkeiten hier sind dafür einfach unbegrenzt. Auch das Sammeln sorgt regelmässig für das Gefühl daß du nur noch diesen Quest erledigen oder noch das eine Level aufsteigen willst. Für jeden Char gibt es 7 Epic/ Unique Sätze die sich gegenseitig verstärken. Das Spiel hat einfach alles was man sich von so einem Spiel wünschen kann. Kaufe es dir und erlebe die riesige Welt selbst.

Ich warte ja das endlich Sacred 2 rauskommt. Als treuer und überzeugter Fan dieses Spiels freue ich mich extrem darauf. Nachdem ich das erste Video davon gesehen habe, fiebere ich schon den neuen Char-Klassen entgegen.
Kommt nicht täglich vor das man einen Werwolf spielen und "hochzüchten" kann. Schau dir einfach mal den Trailer an: http://www.gamershell.com/download_13805.shtml

Alternativ zu Sacred, kann man sich auch Titan Quest kaufen.
Ist zwar etwas Hardwarehungriger, aber kommt meiner Meinung nach eher an die Qualität von Diablo 2 ran, als Sacred.

PtOlbrch schrieb:

Zu Darkstar One kann ich jetzt nicht soo viel sagen (außer daß die Demo sehr spaßig war); Sacred dagegen kann ich nur wärmstens empfehlen, am besten gleich mit dem Addon Underworld.

Die 2D-Grafik sollt dich halt nicht stören, davon abgesehen hat das Spiel keine nennenswerten Mängel. Vor allem die riesige offene Spielwelt ist genial, die du ohne Ladezeiten durchlaufen kannst - ein wohltuender Unterschied zum linearen Titan Quest!

Es gibt 6 (mit Addon 8) Klassen, die sich alle recht unterschiedlich spielen, geradezu abartig viele Rüstungen, Waffen und Accessoires und viele viele Quests, die die Motivation oben halten - dazu kommt die erwähnte große Spielwelt, in der es einiges zu entdecken gibt.
Wenn du dir ein Pferd kaufst, bist auch gleich etwas schneller unterwegs, ansonsten gibts ein Portalnetz, das die extrem langen Wegstrecken etwas abkürzt.

Na ja langer Rede kurzer Sinn: kaufen! :D

Syla schrieb:
Alternativ zu Sacred, kann man sich auch Titan Quest kaufen.
Ist zwar etwas Hardwarehungriger, aber kommt meiner Meinung nach eher an die Qualität von Diablo 2 ran, als Sacred.
An Titan Quest scheiden sich die Geister, die einen vergöttern es die anderen hassen es.
Ich besitze es selber und bin zufrieden, würde dir aber trozdem nicht empfehlen es zu kaufen, viele andere Spieler haben schwere Probleme mit dem Spiel, oft stürzt esy ab usw..
Dann doch lieber Sacred, das läuft ,nach einer Patchorgie von Ascalon;) ,
einigermaßen flüssig und ist dazu noch billiger.
Mfg DungeonLord

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück