Kauft ihr noch DVDs?

Nach VHS-Sammlung und DVD-Sammlung kaufe ich nur noch meine absoluten Lieblingsfilme auf BD. Meine Erfahrung mit Filmen und Games, man(n) sammelt wie blöd und gibt ein haufen Geld aus für Medien die nachher nur noch rumliegen. Nee, nur meine absoluten Hammer Filme und Games hebe ich auf, die Entwicklung verändert sich sehr schnell und Filme und Games guckt/zockt man wiederholt zu wenig. mM Früher habe ich da auch mal anders drüber gedacht. (750BD.......wie oft werden die denn geguckt)?

PS: Aber zb. Animationsfilme (DVD aktuell 91ig) für meine Tochter (und Eltern) packe ich auf einer 2.5zoll Festplatte da meine Tochter diese sehr oft schaut. Der Vorteil ist, man hat schnellen zugriff darauf und dieser ganze Vorspann/Werbung ist weg, der Film fängt sofort an. Und die Verpackung liegt im Keller :D. (91ig, da hat sich aber ganz schön was angesammelt über die Jahre) ;)

PPS: Wir schauen aber generell wenig Filme oder Serien, sowas wie Netflix brauchen wir von daher auch nicht ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin erstaunt wie viele Filme ihr so habt. Komme nicht mal ansatzweise auf so eine Zahl. Durch Pay TV/ Streaming Dienste wandern immer weniger Filme in meine Sammlung. Muss mir da echt sicher sein, dass ich den Film auch mehrfach sehen werde.

Wegen der Problematik:
Habe bei mir bisher noch keine Ausfallerscheinungen sichten können. Nur die neu gekaufte Matrix Trilogie war fehlerhaft.
 
Bin erstaunt wie viele Filme ihr so habt. Komme nicht mal ansatzweise auf so eine Zahl. Durch Pay TV/ Streaming Dienste wandern immer weniger Filme in meine Sammlung. Muss mir da echt sicher sein, dass ich den Film auch mehrfach sehen werde.

Wegen der Problematik:
Habe bei mir bisher noch keine Ausfallerscheinungen sichten können. Nur die neu gekaufte Matrix Trilogie war fehlerhaft.

Die im Pappschuber? Ich habe die auch. Müsste ich mal checken.
 
Habe in den vergangenen 10 Jahren etwa 300 Blu-rays gekauft, viele davon gebraucht. Nicht abspielen lassen sich "Orphan - Das Waisenkind" und "Ruhe Sanft GmbH"
Das ist zwar ärgerlich, aber wenn das die Ausfallquote ist, kann ich sehr gut damit leben.
 
Meine Edge of Tomorrow zeigt auf der Unterseite Bronzefarbene Stellen die beim Kauf definitiv nicht da waren. Die Disc läuft aber noch durch. Ich gehe dennoch davon aus dass die sich bald verabschiedet. Die Disc soll ja zu den Problemscheiben von Warner gehören.

Es geht um die Erstauflage.
 
Hab erst vor kurzem etliche Scheiben mit bekannten Problemen überprüft und kann bisher keinerlei Ausfall bei über 2000 BDs bestätigen.
Bei den DVDs gab es ja früher das Problem mit den Kleberausdunstungen, aber durch kurzes Einweichen und Abwaschen mit Spüli konnte das Problem damals behoben werden.
 
Äußerst merkwürdig. Hat Vielleicht die Lagerung Auswirkungen auf die Haltbarkeit der Scheiben? Zu nahe an einer Wärmequelle. Direkte Sonneneinstrahlung usw.
 
Hab erst vor kurzem etliche Scheiben mit bekannten Problemen überprüft und kann bisher keinerlei Ausfall bei über 2000 BDs bestätigen.
Bei den DVDs gab es ja früher das Problem mit den Kleberausdunstungen, aber durch kurzes Einweichen und Abwaschen mit Spüli konnte das Problem damals behoben werden.

Echt, 2000BD. OMG (wäre schon schlimm wenn die in 20Jahren nicht mehr funzen)
 
Sind aktuell sogar über 2200 BDs mit steigender Tendenz und wenn die sich in 20 Jahren nicht mehr abspielen lassen würden, wäre das schon Scheiße. Bin da aber guter Hoffnung, da ich bei CDs und DVDs bisher auch keine nennenswerten Ausfälle zu verzeichnen hatte.
 
Du wirst mit Sicherheit die eine oder andere Scheibe in deiner Sammlung haben die nicht mehr funktioniert.

Die Presswerke haben bis einschließlich 2011 noch mit den Materialien experimentiert, d.h. bei den meisten Herstellern können hier irgendwann Probleme auftreten, bei Warner sind es auch Scheiben danach. Gibt Berichte über Live Die Repeat, Gravity und andere Discs.

Aber dennoch glaube ich aktuell dass die Fehlerquote noch vertretbar ist weil es immer irgendwo Produktions- oder Materialfehler geben kann.

Mit Sony Discs hatte ich bspw. noch nie ein Problem, egal ob es DVDs waren oder Blu-rays. Ich habe einige Importe aus der Anfangszeit und die sind alle tip top.
 
Zurück