Kick, Punch,... PaRappa the Rapper!

NoiZ

Benutzer
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Wie schaut es aus, wenn 2D-Figuren krampfhaft versuchen, sich in ein 3D-Szenario einzubauen und obendrein noch Musik machen? PaRappa the Rapper zeigt es!

Etwas bewanderte Spieler der alten PSX-Szene werden das Spiel bereits kennen. PaRappa the Rapper ist und war ein Musikspiel der besonderen Art, das bis heute noch von keinem Spiel von dem Thron der Ausgewöhnlichkeit gestoßen wurde.

Ein kleiner Rapperhund versucht sich in der Musikwelt einen Namen zu machen und nimmt so Lehrstunden bei diversen Tutoren. Den ersten Schritt macht PaRappa bei einem karatekämpfenden Zwiebelkopf, der ihm rappend die Vorzüge von Karate zeigt. In nachfolgenden Szenarien versucht PaRappa krampfhaft sich durch eine Schlange vor einem Klo zu rappen und so letztendlich sein Geschäft zu machen. Ein Raggae-Frosch macht einen auf Verkäufer und ein Fahrlehrer-Bulle singt mit PaRappa während seiner Fahrstunden.

Die Grafik war schon damals eher schlecht, wurde aber von der Originalität und der grandiosen Spiel- und Grafikidee gern vergessen. Zweidimensionale Figuren befinden sich in einer dreidimensionalen Welt durch zu musizieren. Wenn sich die Figuren tanzend biegen, so sieht man deren blattbreite Dicke - netter Einfall.

Für mich hat PaRappa the Rapper schon damals Kultstatus erworben und diesen Status versuchen die Macher des Spiel nun auch auf der PSP wieder herzustellen - dieses Mal sogar mit Wireless-Kampf! Nachdem PaRappa the Rapper 2 sich eher als Flop für die PS2 herausstellte und gänzlich gar nicht verkauft wurde, freue ich mich umso mehr auf das Remake des ersten Teils. Vektorfiguren treffen sich in einem 2 1/2 dimensionalen Gehege wieder. Die Japaner dürfen sich bereits in Contests mit "Um Jammer Lammy" und dem "Ganja-Frog" battlen - wir müssen noch ein paar Monate warten, bis das Spiel auch in EUR released wird.

Screenshots könnt ihr der Quelle entnehmen.


Gruß
Steffen
 

TomS0506

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.12.2006
Beiträge
632
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Ohje ohje,... da kann man sich ja auf was gefasst machen! Hab mit dem Spiel viele lustige Minuten erlebt mit meinem Kumpels!!! Sehr lustig gewesen!!!
 
Oben Unten