• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Killerspiele-Debatte: Video wirft ARD, ZDF und WDR Falschinformation vor

BOA

immer das gleiche palaber!!!!!!!!!!!
die sollen sich lieber um den weltfrieden kümmern und den krieg verbieten. *g*
der is nämlich REAL.
hab auch noch nichts von nem soldat gehört der im krieg war und dann bei uns amock läuft......

Ein paar Jungs aus meiner Klasse und ich haben uns jetzt T-Shirts mit dem Aufdruck "Killerspielspieler - Lauf so schnell du kannst" bestellt. Wenn wir damit durch die Schule rennen....ich freu mich schon auf auf die Kommentare.

Wow.... Hat es das vid auch endlich nach 2 wochen hierhin geschaft ?
ich hab des seit min ner woche schon auf meiner hp ^^
aber es ist wirklich Lächerlich was die zu den spielen dazu erfinden

:D ich find es einfach nur lustig!
ich denke hiermit stellen wir ein gutachten aus welches besagt: Fernsehen macht dumm!
besonders wenn man solchen reportagen auch noch glauben schenkt.

es ist doch immer das selbe. iwo passiert was, und schon muss nach einem schuldigen gesucht werden." am besten wir nehmen eine minderheitengruppe....mhh......was könnten wir da nehmen....moment, die spielten alle videospiele....das passt. daraus machen wir ne story. einwende des anderen redakteurs, dass doch so ziemlich alle jugendlichen/jungen erwachsenen videospiele spielen, werden selbstredent ignoriert. wir bezahlen dann einfach noch ein paar leute, die uns vor der kamera sagen, wie geil sie das töten anderer finden und schon ist der reißer perfekt. " so oder so ähnlich könnte ich mir das meeting bei den fernsehfritzen schon gut vorstellen. ist ja auch die einfachste methode. warum sollten wir über soziale brennpunkte berichten.....über soziale schichten, die einfach keine perspektive sehen????? über jemanden, wie im fall steinhäuser, der keinen anderen ausweg mehr sah, als er von seiner schule geflogen ist??? warum war er verzweifelt???? ganz einfach. in erfurt, oder generell in thüringen erhält man keinen schulabschluss, wenn man anch der 10. klasse von der schule fliegt. hier in NRW hätte man dann den realschulabschluss, nach der 12 das fachabi, wenn man danach noch ein einjähriges praktikum macht. steinhäuser hatte aber nichts. nichtmal einen hauptschulabschluss. desweiteren hat er sich in die welt der videospiele geflüchtet, weil er dort jemand war. er wurde von seinen teammitgliedern ob seines talents wegen geachtet und musste sich nicht anhören, welch versager er doch sei. ein weiterer wichtiger punkt ist, dass er waffen hatte. keiner kann einen amoklauf ohne waffen amchen, is kla. wie kommt man an waffen???? für den normalsterblichen ist dies schon schwer. man kann einen waffenschein beantragen. dort wird allerdings auch ein psychologisches gutachten erstellt, führungszeugnisse gecheckt und man muss diverse tests machen......oder man machts wie steinhäuser....er war mitglied im schützenverein und durfte als solches die scharfen waffen, glaube es war eine glock und eine flinte, mit nach hause nehmen. dagegen ist so noch nichts zu sagen, dass machen sehr viele schützen. und dass ein schütze nunmal eine waffe braucht ist auch klar. doch warum durfte steinhäuser überhaupt die flinte kaufen??? bei der flinte handelt es sich um eine mossberg 590 pumpgun.seit wann braucht ein schütze im verein eine pumgun????? für alle, die sich nichts drunter vorstellen können, hier der wiki link http://de.wikipedia.org/wiki/Pumpgun. als schütze braucht man sowas nicht. über diese punkte hätte man berichten müssen.sagen, dass all diese faktoren zu der tat beigetragen haben. aber dies wäre zu....langweilig. videospiele, dass ist der reißer schlechthin. genau so wars auch in columbine. ansatt das, in den usa doch seeeehr lasche, waffengesetz zu ändern, wurde marilyn manson dafür zur verantwortung gezogen, obwohl in gutachten stand, dass die täter manson noch nicht mal gehört haben. aber selbst wenn.....was sagt dass schon aus???? auch ich höre manson,rammstein und andere heavy metal bands, spiele selber games, die hier indiziert sind u.a. das game,zu dem uwe boll einen film gemacht hat mit talibans und so...ich denke jeder weiß was gemeint ist. auch stehen in meinem dvd regal diverse titel, die nicht unbedingt für jugendliche unter 18 geeignet sind. dennoch halte mich mich für so ziemlich normal.....zumindest nicht für bekloppter als so ziemlich jeder 20 jährige ist^^. aber wie ich schon sagte, es ist immer einfach, sich einen sündenbock zu suchen. wenn man dann natürlich merkt "verdammt.....das ist ja alles gar nicht so wie wirs bräuchten" muss man natürlich ändern, falsch darstellen und sich leute kaufen. die ursachen für amokläufe liegen tiefer als nur am monitor......man müsste auf die gesamte umwelt der personen eingehen, wie sie in ihrer umgebung wahrgenommen und behandelt wurden.....dann käme man schnell darauf, dass videospiele, filme und musik nun wirklich nichts damit zu tun haben.
wiedermal mein wort zum sonntag. schönen 1. advent noch.

das video könnte es nicht besser sagen. alles bis auf das deathmatch sind 1000% wahr:hoch:.
alle die sagen ego -shooter machen aggressiv haben noch nie einen gespielt eigentlich wissen die genauso soviel wie der dreck unter meinen fingernägeln:motz:.

da sieht man mal wieder wie sich die ganzen "experten" vorher mit dem thema auseinandergesetzt bzw. informiert haben. hauptsache mal ein paar bunte bildchen mit möglichst gewalttätigen szenen aneinandergereiht und das eh schon senile publikum von ard, zdf und wdr wird die hände über dem kopf zusammenschlagen und sich fragen wie sowas in deutschland nur möglich sein kann. echt, die intendanten und diejenigen die fürden gesendeten müll sollten mal von den spieleherstellern verklagt werden deren bilder sie zum missbrauchen einnes klischees verwenden. dann würden sie vielleicht etwas besser recherchieren. für mich als erwachsener spieler is das unerklärlich und eine riesenfrechheit was einige sender sich da erlauben.

Aus welchem Spiel ist eigentlich der Ausschnit ab 5:04?

Man sieht halt wieder wie viel "Ahnung" die Politiker haben....

Ich kann wirklich nur sagen, dass das schon fast - wenn nicht sogar ganz - einseitige Propaganda ist. Wir damals im 3. Reich. Einfach nen mann hinstellen der Pausenlos Judenhass-Parolen in den Rundfunk brüllt. (Ist zwar extrem ausgedrückt, aber imo wahr.)
Hier sieht man deutlich, das die Masse wirklich dumm ist. Vor noch ein paar Jahrhunderten haben alle Menschen GEWUSST das die Erde eine Scheibe ist.... oder alle Menschen haben GEWUSST das die Sonne sich um die Erde dreht. Schlau ist immer nur der Einzelne. Und wenn die "Propaganda" hier so weiter geht, dann werden alle Menschen "WISSEN" das Killerspiele Amokläufer ausbilden. Was natürlich völliger Quatsch ist. Ich persönlich sage es auch immer wieder gern. Ich bin nicht volljährig und spiele trotzdem Spiele über meiner Altersklasse. Meiner Eltern wissen das, und sind damit einverstanden. Ich bin ich keiner Weise aggressiv. Laut den Politikern müsste ich dies aber sein. Warum kann es eigentlich sein, das die Politiker sich nicht um wichtige Sachen wie Kinderarmut, Mindestlohn, Renten, Steuergelder, Frieden und all sowas kümmern, aber NEIN... stattdessen wird erstmal wieder der Lohn der Politiker erhöht, Deutschland geht einen Schritt weiter auf dem Weg zum Überwacher Staat und der Klimaschutz wird (natürlich) mit einem weiteren Verbot(einfach Autos die zu "schmutzig" sind aus den Städten verbannen)geregelt. Anstatt das sie Jahre vorher den Autoherstellern vorschreiben, Rußpartikel-Filter einzubauen, aber das wurde mal wieder verpennt.

MfG
hammerhead

Jaaa ich bin auch ein emotionsloser dummer Krüppel.......
Ich bin 19 Jahre, weiblich und gehe aufs Wirtschaftsgymnasium...reiße mir seit der 7 Klasse den Arsch auf um gute Noten zu bekommen....aber ich bin wohl doch dumm....
Emotionslos kann jeder bezeugen....weil ich sooo emotionslos bin hab ich auch am Ende von FFXII wie ne Irre geheult....XDXD
Naja wie auch immer....die haben eh keine Ahnung von was sie sprechen...in meiner Klasse sind mind. 3 Zocker....ein guter Freund von mir ich und noch ein anderes Mädchen..wir alle Spielen Ego Shooter aber keiner von uns ist aggresiv, dumm oder sonst was....aber die machen halt alles um Einschaltquoten zu bekommen....eigenständiges Denken ist in unserer Gesellschaft nicht willkommen, dass sollte man doch schon gemerkt haben. Ich finde es sehr dreist was die Sender machen...einfach irgendwas zusammenschneiden und auch noch lügen...

Was mich am meisten stört ist eigentlich, dass es irgendwie.....naja es tut weh so was zu hören. Wenn ich in der Bild oder in den Nachrichten höre....Final Fantasy ein brutales Killerspiel in dem man ohne Gnade tötet....oder Lügen über andere Spiele und Hetzreden..........ich mein z.B bei FF...da ist ne Story, da sind Charas, man spielt Std. an dem Spiel, weint mit und freut sich mit den Charas....man versetzt sich rein....und dann kommen so ein paar Leute die keine Ahnung haben und sagen so ein Schrott.....in jeden Spiel steckt Arbeit und die Leute die es machen versuchen auch etwas damit zu erreichen und dann solche Lügen darüber zu verbreiten finde ich am schlimmsten.......aber ich bin ja nur ein emotionsloser Krüppel....was weiß ich schon. XDXDXDXD

Pressefreiheit ist ja schön und gut aber wenn man sich ansieht, was die Presse darunter versteht, sollte man diesen Sendern wirklich mal den Mund verbieten.
Und das in einer Demokratie? XDXD Seit wann ist Deutschland eine Demokratie???? Wenn man mal richtig Nachdenkt, dann merkt man, dass sich einige deutsche Gesetze selber in den Grundrechten wiedersprechen...angefangen bei Körperverletzung bis hin zu Religionsfreiheit!
:autsch::motz: Es ist einfach nicht zu fassen wie dumm diese Politiker sind....

Deutschland ist schon eine Demokratie, aber man sollte die nicht mit der alten griechischen Verwechseln, nicht zu vergessen das dort Frauen auch noch kein Wahlrecht haben. Die richtige, echte Demokratie funktioniert genausowenig wie alle anderen Staatsformen, den wie wir ja selbst an vielen Themen sehen, das Volk ist dumm und mit zuviel macht, zu gefährlich. Trotzdem ist es natürlich unverantwortlich was momentan vorgeht und ich frage mich ganz ehrlich, warum Firmen wie MS, Sony, Nintendo, EA und Co. nicht längst dagegen vorgehen, die Kohle haben sie, also warum tun sie nichts? Aber solange die Bild gegen geistig verwirrte und von Amerika der Freiheit beraubte Menschen vorgehen darf, solange wird das wohl noch anhalten.

Die Stellungnahme ist ja wirklich lächerlich, man versucht sich echt rauszuwinden mit Fadenscheinigen Begründungen. Erinnert wirklich an gewisse Methoden von einstigen und existierenden Regimen. Sehr stark erinnert es mich an die Verfolgungen von Kommunisten in Amerika, pervers ist sowas, Frontal 21 glaube ich wirklich absolut nichts mehr.

Ich glaube kaum, dass dasSchlecht recherchiert war von den betreffenden Sendungen. Die haben sich einfach die Wahrheit so gedreht wie es für sie am Praktischten wäre und die Stellungnahme ist ja wohl absoluter Schwachsinn :uff:

Die Stellungnahme ist ja wirklich lächerlich, man versucht sich echt rauszuwinden mit Fadenscheinigen Begründungen. Erinnert wirklich an gewisse Methoden von einstigen und existierenden Regimen. Sehr stark erinnert es mich an die Verfolgungen von Kommunisten in Amerika, pervers ist sowas, Frontal 21 glaube ich wirklich absolut nichts mehr.
Genau! Reine Wortklauberei und ein Versuch sich aus dem Geschehen herauszuwinden.
Man sollte doch von einer "Seriösen" Fernsehsendung erwarten können, das mit einer Objektivität oder zumindest wahrheitsgemäß recherchiert wird. Ich kann das echt nicht fassen, aber wie sollen wir und dagegen wehren?

MfG
hammerhead

Zurück