• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Killerspiele-Debatte: Video wirft ARD, ZDF und WDR Falschinformation vor

Ich halte gar nichts tun für den absolut falschen Weg. Man bedenke, ein Crysis wird von BILD hochgelobt, ein Counterstrike verurteilt, kennen wir die Meinung des Volkes selbst? Nein, kennen wir leider nicht wirklich, aber wir wissen was schlechter Journalismus für Auswirkungen haben kann. Es ist nicht die Frage ob man sagt, das Blut spritzt, sondern wie man es sagt. Die Betonung der Aussage kann aus einem Spiel einen tollen Actionknaller oder eine Hetzorgie machen die Suggeriert hier ist ein menschenverachtendes Game.

Wenn die Industrie nicht irgendwann nur noch Sandys Süßer Ponyhof in Deutschland verkaufen will, wäre sie gut beraten ihre Werbung etwas runterzudrehen und ihr Image zu verbessern und ihre Games als Kulturunterhaltung zu verkaufen, neben Familientauglichkeit und Co. Ein Stirb langsam liebt schließlich Otto Normal, es gilt nun auch Doom und Co. Salonfähig zu machen und gegen die Zensur zu kämpfen. Ansonsten seh ich nämlich irgendwann, nicht heute oder morgen, schwarz für den Handel und das trifft dann auch Media Markt und alle anderen Händler.Denn von Horsez allein, kann der Markt wohl kaum überleben. Klingt natürlich sehr düster alles, aber wenn es niemanden gibt der Stopp sagt, kann es auf Jahrzehnte unablässig weitergehen mit Restriktionen. Ich nenn das jedenfalls schön doof von der Industrie.
 
Du hast vollkommen recht, wie ich bereits sagte, warum fahren die nicht weiter runter mit der Gewaltdarstellung, denn wenn hier erstmal gar nichts mehr geht, dann gehen den Publishern viele Scheinchen flöten, denn Deutschland ist imo ja schon ein lukratives Land in Punkto PC-Spielen. Sie müssen es selbst wissen, entweder jetzt die "bösen Effekte" herunterkurbeln oder am ende ein dickes Finanz Minus für immer einkassieren:ugly:

MfG
hammerhead
 
Ich halte gar nichts tun für den absolut falschen Weg. Man bedenke, ein Crysis wird von BILD hochgelobt, ein Counterstrike verurteilt, kennen wir die Meinung des Volkes selbst? Nein, kennen wir leider nicht wirklich

doch, entsprechende Umfragen haben ergeben, dass in Deutschland rund 2/3 der Bevölkerung "Killerspiele" für gefährlich halten, eine Zahl die Frontal sicher auch kennt, denn natürlich sind die Sendungen reiner Populismus. und ich sage nicht, dass die Industrie nichts tun soll, aber speziell in Deutschland würde ich eben nicht den Fokus darauf legen Manhunt 2 und Konsorten zu sehr in den Mittelpunkt meiner PR zu stellen.
 
2/3 der Bevölkerung mögen sie gerne für gefährlich halten, aber bei diesen Umfragen mag ich doch zu gerne etwas mehr Transparenz sehe, gerade bei solchen Hetzthemen. Es sollte schon ersichtlich sein, wer gefragt wird und wie gefragt wird. Das halte ich jedenfalls für sehr wichtig, denn gerade Umfragen sind doch ein beliebtes Instrument um seine Meinung durchzusetzen auf Seiten von gerade Sachen wie Frontal 21. Das man nicht gerade ein Manhunt in den Mittelpunkt stellen soll, meine ich auch gar nicht, aber ein Halo 3 machts doch vor oder Lost Planet, warum nicht mehr? Warum nicht Gamessendungen auf RTL II stärker finanzieren, durchpowern usw. wenn man sich erlauben kann Jahrelang Verlust mit seiner Konsole zu machen, dürfte man es sich doch erlauben den Markt zu vergrößern in dem man die Medien genau so benutzt wie umgekehrt auch.

@Hammerhead
Die bösen Effekte wurden meines Erachtens nach lang genug runtergekurbelt, es ist Zeit aufzuhören denke ich, entweder passt sich ZDF, ARD und die Politik an die gegebenen Verhältnisse an oder eben nicht. Ich halte nicht viel davon sich unsinnigen Gesetzen und Regelungen zu beugen, gerade nicht wenn man auf der Position steht in der man eben Geld im Rücken hat. Computerspiele sind nicht schädlich, also braucht es auch keine Gesetze dagegen (im Sinne der heutigen).
 
@Hammerhead
Die bösen Effekte wurden meines Erachtens nach lang genug runtergekurbelt, es ist Zeit aufzuhören denke ich, entweder passt sich ZDF, ARD und die Politik an die gegebenen Verhältnisse an oder eben nicht. Ich halte nicht viel davon sich unsinnigen Gesetzen und Regelungen zu beugen, gerade nicht wenn man auf der Position steht in der man eben Geld im Rücken hat. Computerspiele sind nicht schädlich, also braucht es auch keine Gesetze dagegen (im Sinne der heutigen).
Also zum Teil geb ich dir gerne Recht und zwar ab: "Ich halte nicht viel davon......."
Das ist alles plausibel, aber ich finde nicht das die Details genug runtergekurbelt wurden, denn warum sollten wir nicht den - wenn auch unsinnigen - Absichten der Politiker entgegen kommen. Denn wenn die merken, das es uns garnicht um "schlachten" geht, dann legt sich die Stimmung bestimmt. Mag zwar naiv sein, aber soll es doch:D

MfG
hammerhead
 
@911_Emergency:
Da findest du auch die Antwort auf deine Frage - es ist "Silent Scope 3".

Danke, leider gibts keine PC-Version :heul: macht aber nichts gibt besseres :).

Edit: ach Du meine Fresse ist das Spiel sch...rott (für Infos sucht mal auf YouTube).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt erschrecken mich oft mehr andere Leute... es ist eine Tatsache, dass diese Videospiele geradee verläumdet werden und ich habe auch schon wegen Verhaftungen gehört, weil sich Jugendliche Spieler einfach veräppelt (wollte eig. das andre Wort nehmen) gefühlt haben, und aus Spaß meinten sie würden Amok laufen.
An meiner Schule hatte heute ein Schüler einen anderen so geschupst und gehauen, dass er "unglücklich" gestoppelt ist und mit dem Kopf gegen die Heizung kam, er hatte irgendwie das Zwerchfell oder kA was eingepresst und konnte kaum atmen, geschweige denn, sich bewegen. Ich befinde mich eig. an einer, wie man sagt, vorbildlichen Schule... Das Opfer musste mit dem Krankenwagen abgeholt werden. Und dieser Junge sollte meiner Meinung nach eher einen Schulverweis kriegen oder wenigstens irgendwie bestraft werden! Doch der kommt wieder mal davon und die Schule vertuscht es. So. Und dann trampelt man auf Spielern rum; ich denke, weil die Mehrheit der Bevölkerung die Spiele nicht kennt, obwohl es eig. andere größere Probleme gibt. die Minderheit kann sich eben nicht immer so behaupten...
 
"In World of Warcraft ist man Offizier...":ugly:


Jo, wusste ich auch noch nicht :rolleyes:, nett das ich das mal erfahre :ugly:.... Und das "San Andreas" nun "Sant Andreas" heißt, wusste ich bis dato auch nicht - ist mein Spiel dann eine Fälschung? :nice:... kurz gesagt, schlimmer gehts nicht... aber eine beachtliche Leistung - so viele Fehler in so wenig Informationen einzubauen :ugly:, i-wie respektabel :rolleyes:

Außerdem: welcher GTA Teil wurde inidziert? :confused: Die behaupten nämlich, dass sowohl der/die Vorgänger sowohl von "GTA Doppelpack" und "GTA San Andreas" indiziert sei/seien... Da 3 von 5 Spielen bereits genannt werden - und für diese öffentlich geworben werden darf - bleiben nur noch 2 Spiele, die inidziert sein könnten, nämlich GTA 1 und 2... diese wurden aber erst vor wenigen Tagen über cynamite.de öffentlich zum Download gestellt - falls sie indiziert sein würden, hätte cynamite.de sie bestimmt nicht genannt oder? :autsch::ugly:
 
Die ursprüngliche dt. PS2-Version von VC wurde indiziert, die Aussage von Frontal 21 ist vollkommen korrekt.
 
Zurück