• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Killerspiele-Verbot: Verschärfung beschlossen

ich halts für total übertrieben.....
das alte lied der politziker halt
spiele sind schuld das es soviel gewalt bei jugendlichen gibt....klar was sonst
immer auf die bösen bösen spiele schieben so machen es sich unsere oberhaupter immer leicht.
ein jugendlicher überfällt nen laden....der hat sicher gta4 gespielt!!!!!
lol ich find das so lächerlich......
ok jugendschutz hin oder her es gibt wirklich ausreichend spiele die leute unter 18 net in finger bekommen sollten....die resident evil reihe z.b. von mir auch aus gta4
aber wenn denn diese spiele schon in deutschland nur ab 18 über den ladentisch gehen....warum dann noch indizieren?
bei john rambo darf man als frisch gebackener 18jähriger rein.
ein film in dem nur gliedmaßen durch die luft fliegen und tonnenweise (kunst)blut vergossen wird.
aber wehe ich schiesse auf einen zombie in einer 3D umgebung......
ich bin der meinung das man den ganzen indiezurungs quatsch lassen sollte aber dafür noch strenge auflagen haben sollte das wirklich nur leute ab 18 an solche waren herran kommen :ugly:
 
Dito... Spielegrotte und Co for Live :-)

Dazu noch Yesasia und feddich is die Laube :-)
 
Und was bin ich da froh, dass wir keine freie Marktwirtschaft haben.
Und ich find's schade.^^

Acceleracer schrieb:
Meiner Meinung nach ist das Werbverbot usw. eine Hinderung der freien Marktwirtschaft...
Nur war das vor der Gesetzesänderung auch nicht anders, davor wurde auch schon zensiert und verboten was das Zeug hällt.
 
Nicht Spiele sind schuld an der steigenden Gewaltrate sondern die Politiker selbst.
Und diese Schuld wird einfach auf die Spieleindustrie abgeschoben.
Wer macht denn etwas für die Jugend,die Politiker?
Nee...die machen das ganze Gegenteil.
Es wird nichts dafür getan,dass die Jugendlichen weg kommen von der Strasse,dass Gegenteil ist der Fall.
Die aktuelle Politik zieht darauf ab,dass die Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer werden.
Aber der Großteil der Bevölkerung besteht nun mal aus einfachen Arbeitern.
Da werden KFZ Steuern erhöht,die Mineralölsteuern und und und.
Dadurch haben die Leute weniger Geld um ihren Kindern was bieten zu können,daraus folgt einfach nur Frusst.
Die Politiker sollten mal versuchen einige Monate mit dem Gehalt einer Verkäuferin über die Runden zu kommen.
Ich bin mir ziemlich sicher,dass sie es nicht schaffen werden.
Aber was solls,da schaffen wir unser Geld eben ins Ausland,gel?
 
Nur war das vor der Gesetzesänderung auch nicht anders, davor wurde auch schon zensiert und verboten was das Zeug hällt.


In was für einer Grenzenlosen Demokratischen Freiheit wir doch leben dürfen.
Das fällt mir immer ein, wenn ich hören darf was alles verboten werden soll, bzw. zensiert oder abgehört. Und da sagten alle die DDR sei schlimm gewesen. (Ich kann mir nähmlich vorstellen das das nicht das Ende der Fahnenstange ist)

Gruß.
 
Ich kann dazu nur sagen Pfui Deutschland, mal wieder n Gesetzt ohne zu überlegen welche Konsequenzen es haben kann. Wenn ich diese von der Leyen schon sehe werde ich irgendwie sauer.
 
Bescheuert!
Anstatt sich um sowas zu kümmern sollten sie mal zusehen, das Frauen in Deutschland den selben Lohn bekommen wie Männer oder das Kinder nicht mehr verhungern müssen!
Aber das ist wohl zu anstrengend...etwas zu verbieten ist viel einfacher.
Wenn ich mal für einen Tag dieses grottige Land regieren dürfte...ganz allein...dann würde ich jedes Spiel erlauben...egal ob Final Fantasy, Condemned oder Manhunt.....kein Spiel, egal wie brutal sollte verborten werden, denn es ist immer irgendwo Kunst.
Ich finde das der Jugendschutz bei sowas total abgeschaltet werden sollte...der ist jetzt schon viel zu hart.....
Das das Logo vergrößert wird, damit hab ich kein Problem.
Aber naja....es gibt aber genug Wege sich alles zu besorgen was man will....
 
Ich steige hier mal aus der Diskussion aus. Sorry, aber es ist immer die selbe Leier. Die meisten kritischen Posts hier sind sehr, sehr dümmlich und kindlich naiv. DDR-Vergleiche, "freie" Marktwirtschaft" (die möchte in Deutschland keiner, nicht mal die FDP), pauschale Politikerschelte... das bringt niemanden weiter. Ich kann die Politiker leider oftmals verstehen, dass sie auf diesem Niveau nicht diskutieren wollen/können. So wird die Szene noch viele Jahre nicht ernst genommen, da Videospiele als Kinderkram abgestempelt werden. Zu unrecht, aber trotzdem aus Politiker-Sicht verständlich. Leider.

@SethSteiner
Dich meine ich ausdrücklich nicht. Gute Argumente, die ich zwar nicht alle teile, die aber eine sinnvolle, voranbringende Diskussion gestatten.
 
............

...... mir fällt echt nix mehr ein........... ich könnte kotzen...... wenn ich irgendwann mal amok lauf dann nicht wegen nem ballerspiel sondern weil politiker keine ahnung haben....... :autsch:

(ohhhh ich muss aufpassen was ich sag sonst werd ich verknackt....... war natürlich nurn spaß ihr politiker da draußen)
 
...... mir fällt echt nix mehr ein........... ich könnte kotzen...... wenn ich irgendwann mal amok lauf dann nicht wegen nem ballerspiel sondern weil Gamer keine ahnung haben....... :autsch:

(ohhhh ich muss aufpassen was ich sag sonst werd ich hier beschimpft....... war natürlich nurn spaß ihr Gamer da draußen)

Sorry, Rückfall meinerseits. Jetzt ist wirklich schluss...
 
Na toll ...

diese Ursula von der Leyen regt mich langsam extrem auf. Es gibt so viele Argument bzw. Fakten, die dagegen sprechen, dass diese "Killerspiele" Gewaltverherlichend sind. Außerdem sollten die Politiker mal mehr hinter den Kulissen nach schauen, weil bei allen "Amokläufern" in Deutschland zumindest immer soziale/ zwischenmenschliche Probleme vorhanden waren. Würde man auf diese Dinge mal ein Auge werfen, könnte man sich den ganzen Mist sparen. :autsch:
 
diese Ursula von der Leyen regt mich langsam extrem auf. Es gibt so viele Argument bzw. Fakten, die dagegen sprechen, dass diese "Killerspiele" Gewaltverherlichend sind. Außerdem sollten die Politiker mal mehr hinter den Kulissen nach schauen, weil bei allen "Amokläufern" in Deutschland zumindest immer soziale/ zwischenmenschliche Probleme vorhanden waren. Würde man auf diese Dinge mal ein Auge werfen, könnte man sich den ganzen Mist sparen. :autsch:
Es gibt genauso viele Argumente für ein Verbot. Siehst du den Konflikt? Studien sagen immer das, was man beweisen will. Jetzt sag mir mal wie man mit der einen Studie die andere widerlegen will.
Zu letzterem muss ich dir Recht geben.
 
Ich glaube der Staat will nur ablenken, die haben viel größere Probleme, aber bei videospielen können sie schnell sagen, zu gewalttätig, macht aggresiv blaa bla bla. Die sollten eher dafür sorgen das auch Hauptschüler gute Aussichten auf einen Beruf haben, oder darauf achten das viele Firmen nicht mehr zu hungerlöhnen arbeiten müssen. Es gibt viel mehr worüber die sich in der gesellschaft sorgen machen müssen, es gibt viel mehr andere Sachen, die die Leute wütend und aggresiv machen, in dieser Reihe stehen videospiele wohl ganz hinten, keiner sagt: " Boa geil ich konnte hier einen mit ner Granate wegsprengen, da fahr ich gleich direkt zum nächsten Waffenladen." Dieses Land ist leider einfach nur schlecht, man könnte es auch direkt von irgendwelchen Pennern regieren lassen, da war kaum ein Unterschied (wäre vielleicht sogar noch besser).
 
Ich sag nur armes Deutschland.

Viele Familien können ihre Kinder nicht mal richitg ernähren, weil sie die Hälfte des hart verdienten Geld dem Staat abgeben müssen. Und der gibt es zu Millionen für sinnlose Projekte aus.(Dieser komische Hafen in Meck-Pom ist da wohl das beste Beispiel).

Um SOLCHE Sachen sollte man sich kümmern. Und uns nicht weiter in unserer Freiheit einschränken!

Aber ich glaube das wird nicht mehr so weiter gehen. Irgentwann werden die Menschen auf die Straße gehen, und werden gegen diese Geld-und Machtgierigen Idioten im Bundestag demonstrieren. So kann es nicht mehr weiter gehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich!!!

Ich finde das einfach unglaublich was die Politiker da machen. Das ist so unverschämt:autsch:. Ich gebe ihnen an manchen Stellen ja Recht wie z.B. dass manche Spiele einfach nicht in Kinderhände gehören aber dafür dann alle darunter leiden zu lassen ist echt .....!Und dass die Schüler nicht mehr genug lernen weil sie "Killerspiele" spielen stimmt ja wohl sowas von nicht-ok vielleicht schon aber was ich sagen wollte war das man dafür kein "Killerspiel" braucht,man kann auch von einem Sportspiel "süchtig" werden und nicht mehr lernen-dafür braucht man kein "Gewaltspiel". Die deutschen Gesetze gehen mir sowas von auf die Nerven-die ganzen Politiker nerven und nur mal so für die Politiker mit dem Verbot von den "Killerspielen" machen die sich keine Freunde(oder neue Wähler;)).
 
Das Schüler durch zocken weniger lernen und schlechter in der Schule werden ist totaler Schwachsinn, ich bin der beste an meiner Schule und zocke oft PS3, alle meine Freunde zocken und sind super in der Schule. Allerdings kenne ich auch Schüler die schlecht in der Schule sind- um das zu vergessen zocken die meistens abends nen bisschen PC.
 
Das Schüler durch zocken weniger lernen und schlechter in der Schule werden ist totaler Schwachsinn
Es ist kein Schwachsinn, wenn man den ganzen Tag nur vor'm PC oder der Konsole hockt, dann hat man keine Zeit zu lernen und wird dementsprechend schlechtere Noten schreiben als wenn man mal für 'ne halbe Stunde Hausaufgaben macht,
 
Es ist kein Schwachsinn, wenn man den ganzen Tag nur vor'm PC oder der Konsole hockt, dann hat man keine Zeit zu lernen und wird dementsprechend schlechtere Noten schreiben als wenn man mal für 'ne halbe Stunde Hausaufgaben macht,

Aber das hat doch nichts mit "Killerspielen" zu tun. Man kann ja auch Rennspiel etc. spielen, oder eifnach nur im Internet rumsurfen.
 
Man das regt mich auf ohne Ende. Die wissen nicht mal was Sims ist und bilden sich ein da so ne schei*** bauen zu müssen, es werden doch schon genug, beziehungweiße zu viele indiziert!:autsch: Warum zur hölle zum beispiel Army of Two?? man hatte ich mich da drauf gefreut. Anderes beispiel Resident Evil für Wii (nein nicht teil 4). Ich meine den Lightgun shooter, nur weil es zu echt rüberkomm gleich indizert, bzw. Deutschlanverbot:confused: So ein mist. Ich finde auch das man "Gears of War", hätte veöffentlichen können. Wie der name USK (uterhaltungsSELBSTkontrolle) schon sagt finde ich das man sich auch selbst einschätzen können sollte. Und 18jährigen und/oder reifen 13, 14, oder 15jährigen könnte man gams wie Army of Two auf jeden fall anvertrauen. Entschuldigung fals ich etwas geflucht habe:nice:
bei deiner aus sage bekomme ich das kotzen wenn ich so etwas lese.sag mal wie kann mann überhaupt sagen das 13-15 jährige reif sind?bei so ei´ner aus sage kann ich es schon richtig verstehen das die politiker ein verbot fordern das jugendliche an solche spiele ran kommen.ich schätze das du auch mal so unter 16bist und du meinst du wärst reif für solche spiele!aber wenn die reifen kids zwischen13-15jährigen nach deiner aussage dann mal vorm, gericht kommen dann heist es mal wieder ne die sind nicht reif oder?aber für die 18er spiwele sind die immer reif?in der heutigen zeit wird es nie im leben passieren das 13-15Jähtigen reif dafür sind!aber ich will dich nicht angreifen aber erzähle das mal der usk oder fsk das 13-15 jährigen reif sein könnten,du würdest für diese aus sage ausgelacht und nix mehr :runter: :autsch:

Edit by ich98: Du solltest deine Texte nochmal durchlesen, bevor du sie abschickst. So sind deine Texte schwer zu lesen. Ein Smilie reicht im übrigen auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück