Killzone: Shadow Fall für PS4 - Screenshots zeigen Next Gen-Grafik

wie eben damals mit dem cell oder PowerPC
Der Cell war anders. Sehr leistungsfähig, aber schwer zu programmieren. Aber war das nötig, um sich vom PC abzusetzen? Andere Architektur heißt nicht bessere Ergebnisse. Es war richtig auf PC-Architektur zu setzen. Das macht vielen die Arbeit erheblich leichter. Der Cell sollte verhindern, dass die Spiele schnell und einfach auch für die Konkurrenz erscheinen. Das geht allerdings nur, wenn man schon eine Art Monopolstellung hat, die man allerdings nach der PS2 eingebüßt hat. Damit ist Sony auf die Schnauze gefallen.
 
und was soll dieser blödsinnige vergleich nun ?? ich sags doch . ihr wollt so etwas nicht hören ( lesen ) aber das könnt ihr ja nicht akzeptieren.

Was wollen wir nicht hören?!?!?! Killzone sieht einfach fantastisch aus aber Du hast den Schuss nicht gehört! Ich weiß echt nicht was Du uns hier weiß machen möchtest. Lustig ist nur wenn du dich neutral geben willst und die Sicherung brennt dann doch irgendwann durch :lol:
Das Spiel sieht nach next gen aus und Du möchtest es einfach nicht akzeptieren...... VERSTEHE ES EINFACH NICHT
 
Der Cell war anders. Sehr leistungsfähig, aber schwer zu programmieren. Aber war das nötig, um sich vom PC abzusetzen? Andere Architektur heißt nicht bessere Ergebnisse. Es war richtig auf PC-Architektur zu setzen. Das macht vielen die Arbeit erheblich leichter. Der Cell sollte verhindern, dass die Spiele schnell und einfach auch für die Konkurrenz erscheinen. Das geht allerdings nur, wenn man schon eine Art Monopolstellung hat, die man allerdings nach der PS2 eingebüßt hat. Damit ist Sony auf die Schnauze gefallen.

hast du auch wieder recht.

ich will hoffen das es nicht nach hinten los geht und auf einmal als beispiel der PC wieder die lead Plattform wird aufgrund dieser Entscheidung.
ich habe einfach keine Lust mehr auf PC aufrüsten usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wollen wir nicht hören?!?!?! Killzone sieht einfach fantastisch aus aber Du hast den Schuss nicht gehört! Ich weiß echt nicht was Du uns hier weiß machen möchtest. Lustig ist nur wenn du dich neutral geben willst und die Sicherung brennt dann doch irgendwann durch :lol:
Das Spiel sieht nach next gen aus und Du möchtest es einfach nicht akzeptieren...... VERSTEHE ES EINFACH NICHT
auf solch eine reaktion habe ich nur gewartet , fanboy. killzone sieht gut aus das bestreitet keiner . aber keiner will sehen das grafische unzulänglichkeiten hinter nebel, unschärfe und übertriebenen lichteffekten versteckt werden . hauptsache sony kann mit ihren blöden 1080p , ( für die zahlendeppen ) werben .:palm:
 
auf solch eine reaktion habe ich nur gewartet , fanboy. killzone sieht gut aus das bestreitet keiner . aber keiner will sehen das grafische unzulänglichkeiten hinter nebel, unschärfe und übertriebenen lichteffekten versteckt werden . hauptsache sony kann mit ihren blöden 1080p , ( für die zahlendeppen ) werben .:palm:
Grafische anzulänglichkeiten hinter nebel mhm. Es gibt auch noch die Möglichkeit nebel wegen der atmosphäre einzusetzen. Bei jedem video das ich bis jetzt gesehen habe Konnte man die ganze stadt überblicken da muss nichts versteckt werden
Bei solchen posts zweifle ich echt an deinem urteilsvermögen was den Aufwand von einigen Grafikeffekten betrifft.
Deine unschärfe nennt sich depth of field und Motion Blur. Das übertriebene licht volumetric lightning
Frag die pc gamer ob sie das einschalten um grafische unzulänglichkeiten zu verdecken

Weil wir bei Unschärfe sind hier müssen viele unzulänglichkeiten verdeck werden glaub ich ;)
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=86442292&postcount=839
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will hoffen das es nicht nach hinten los geht und auf einmal als beispiel der PC wieder die lead Plattform wird aufgrund dieser Entscheidung.
So wird es aber wohl kommen. Der PC-Spielemarkt nimmt wieder einen höheren Stellenwert ein, trotz des Aufwinds der Tablets. Bei Dark Souls 2 beispielsweise ist der PC Lead-Plattform. Demon's Souls war PS3-exklusiv, dann kam Dark Souls für PS3 für Xbox 360 und wurde später auf den PC geportet und jetzt bekommt der PC die schönste Version. Leider gehe ich in der nächsten Generation vermehrt von diesem Schicksal für Konsolenspiele aus.
 
Geil wie hier 2 Diskussionen parallel verlaufen und sich niemand von der anderen stören lässt. :D

@SamFlynn
So richtig raff ich deine Argumentation nicht. Darf jetzt kein Spiel mehr irgendwelche Lichteffekte, Nebel und Unschärfe haben weil es dann nur als Blender abgetan wird?
Ich dachte geile Lichteffekte wären gerade eines der großen Features der Next- Gen. Und jetzt is es auf einmal schlecht?
Überdenk das ruhig nochmal, und bezeichne doch nicht jeden als Fanboy nur weil er nicht deiner
Meinung ist. Danke ;)
 
@SamFlynn:
Versuchst du hier jetzt tatsächlich, DirectX11-Effekte wie volumetrischen Nebel, LensFlare und Depth of Field als "Vertuschungsversuche" für unzulängliche Texturen zu verkaufen?
Mit solchen Features sind in den letzten Jahren ganze Spiele beworben worden. Um nochmal Crysis als Beispiel zu nehmen: LensFlare und MotionBlur waren ressourcenfressende Effekte, die extra eingeschaltet werden mussten.

Also genau das Gegenteil von dem, was du uns hier weismachen willst.
 
bla bla bla. ich habe meinen standpunkt klar gemacht . wer den nicht rafft oder raffen will ist selber schuld.habe keine lust mehr auf diese endlosen diskussionen mit den fanboys hier. das wars hier für mich in dem forum . ist eh ein sony fanboy lager hier. zum abschluß sage ich es nochmals , vielleicht rafft ihr es dann. ÜBER SONY DARF MAN HIER NICHTS SCHLECHTES SAGEN .ABER ÜBER MS DÜRFT IHR ES. LOOOL !!!! P.S. BigRon hatte diese woche schon einmal ne diskussion hier mit den selben sony fanboys und ich gebe BigRon recht mit den fanboys. OVER & OUT
 
bla bla bla. ich habe meinen standpunkt klar gemacht . wer den nicht rafft oder raffen will ist selber schuld.habe keine lust mehr auf diese endlosen diskussionen mit den fanboys hier. das wars hier für mich in dem forum . ist eh ein sony fanboy lager hier. zum abschluß sage ich es nochmals , vielleicht rafft ihr es dann. ÜBER SONY DARF MAN HIER NICHTS SCHLECHTES SAGEN .ABER ÜBER MS DÜRFT IHR ES. LOOOL !!!! P.S. BigRon hatte diese woche schon einmal ne diskussion hier mit den selben sony fanboys und ich gebe BigRon recht mit den fanboys. OVER & OUT

Jaja, "BlaBlaBla" ist natürlich die beste Argumentation die man bringen kann.:ugly:
Tut mir echt Leid, aber was du hier absonderst ist kein "Standpunkt" oder sonstwas sondern einfach nur geistiger Dünnschiss. Du haust das hier einfach so raus, merkst garnicht dass dir hier NIEMAND zustimmt, nichtmal die Leute die ja nun wirklich keine Sony Fans sind sondern eher noch aus dem Microsoft Lager kommen, und unterstellst einfach mal jedem, der dir nicht zustimmt und einfach nur eine vernünftige Begründung, Beweise oder überhaupt auch nur irgendeine Argumentation von dir fordert, er sei nur ein verblendeter Sony- Fanboy.
Ich frage mich einfach wie du die angeblich schlechte Grafik hinter den Effekten erkennen kannst wenn sie doch dazu da sind diese ebe nicht zu erkennen. Hast du irgendwelche Bilder gesehen bei der man die reinen Details sehen kann? Wenn ja dann zeig doch bitte einen Link oder sonstwas. Ich bin zwar auch eher Sony gerichtet (eher aus Gewohnheit und weil mich die Spiele einfach mehr interessieren), aber ganz gewiss kein Fanboy, und ich wäre der letzte der deiner Ansicht wiedersprechen würde wenn du auch was vorzuweisen hättest wodurch ich das auch nachvollziehen könnte.
Aber einfach nur rauszuhauen dass Killzone egl doof aussieht und auf Nachfrage und Kritik zu deiner Aussage dann mit "bla bla bla. ich habe meinen standpunkt klar gemacht . wer den nicht rafft oder raffen will ist selber schuld." zu antworten, ist nicht viel besser als das Fanboy- Gelaber dass es hier gibt. Denk mal drüber nach.
 
Vielleicht sollten weniger Leute eine Konsolendiskussion persönlich nehmen. Nicht gut für den Blutdruck.
 
Um nochmal Crysis als Beispiel zu nehmen: LensFlare und MotionBlur waren ressourcenfressende Effekte, die extra eingeschaltet werden mussten.
Lens Flare gab's schon in Halo von 2002 auf der originalen Xbox. :D
Glaube nicht, dass der Effekt so viele Ressourcen raubt.

Aber SymFlynns Theorie kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Killzone Shadow Fall sieht sehr gut aus, deshalb werde ich mir es auch spätestens zu Weihnachten holen. Aber hauptsächlich weil sich das Spielgefühl von Killzone einfach gut anfühlt und nicht in erster Linie wegen der Grafik. Da habe ich auf meinem PC schon besseres gesehen.
 
Lens Flare gab's schon in Halo von 2002 auf der originalen Xbox. :D
Glaube nicht, dass der Effekt so viele Ressourcen raubt.

Ok, erwischt :D ! Aber mir gings eher ums Prinzip. Also insgesamt "moderne" Grafikeffekte.

Finds nur wieder extrem belustigend, dass man, wenn man hier einige abstruse, völlig haltlose Theorien mit einer nachvollziehbaren Argumentation zu entkräften versucht, mit einem sehr erwachsenen "bla bla bla" abgewürgt wird.
Und weil das ja nicht reicht, wird auch gleich wieder das Totschlagargument FANBOY gezückt. Aber das zeigt eigentlich nur, dass man hier mit einigen Leuten gar nicht erst auf einem bestimmten Niveau diskutieren sollte... da kann man ja nur verlieren ^^

Außerdem weiß ich auch gar nicht, was das mit "Sonyfanboy" zu tun haben soll. Denn auch XBox-Exlusivtitel werden dann viele Effekte beinhalten, wie sie beispielsweise Killzone hat. Einfach weils sie derzeit für DirectX-11 state-of-the-art sind. Aber dann wird Kollege Flynn bestimmt über die tolle Grafik jubeln. :huh:
 
Zurück