Komisches Problem mit Samsung Syncmaster 223BW und Vista Bild- und Faxansicht!

no.reply

Benutzer
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Website
www.gidf.de
Hi Leute, habe ein Problem. Vorgestern kam mein neuer TFT (Samsung Syncmaster 223BW), gleich angeschlossen und alles super. Mit MagicTune dann noch das Bild angepasst und fertig.

Nur habe ich nun das Problem das wenn ich Fotos mit der Vista Bild- und Faxansicht öffne diese alle "gebräunt" werden, d.h. ein Bild was normalerweiße hell bzw. fast grau ist (wie dieses) wird in der Vista Bild- und Faxansicht bräunlich dargstellt! :huh:

Habe davon mal nen Screenshot gemacht, bin mir nur grade nicht sicher ob ihr das sehen könnt. Aber probieren wir es mal. Hier der Screenshot:

http://img114.imageshack.us/img114/9005/vistabufame3.jpg


So, ich dachte als erstes das liegt an den Farbmodi, also mal mit MagicTune alles durchprobiert. Aber daran liegts nicht, DENN: Mit dem Bildbetrachtungsprogramm "IrfanView" werden die Bilder in normaler Farbe dargestellt! HA! Ihr schaut bestimmt in diesem Moment genauso dumm in die Wäsche wie ich :D

Und? Jemand ne Ahnung was da los ist? Mr. Google konnte mir nicht helfen.

Vielen Dank schonmal.


Und noch ein Problem:

Noch was komisches, MagicTune sagt mir (genauso wie das OSD-Menü am Bildschirm) das zwei Einstellungen nicht verfügbar sind und zwar folgende:

- Bild einrichten
- Position

Im OSD-Menü am TFT kann ich die gleichen Funktionen ebenfalls nicht ändern.

Ist das normal? Habe den TFT per DVI an meine 8800 GTS angeschlossen. Neuster nVidia-Beta-Treiber ist drauf (mit der letzten FULL die gleichen Probleme).

Meine MagicTune Version ist die v2.0.13 für Vista 32Bit


mfg
 
Zu letzterem Problem ist zu sagen, dass eine manuelle Einrichtung des Bildes überflüssig und daher auch nicht möglich ist, da die Bildausgabe über DVI das von allein managt.

Was du bei deinem ersten Problem für eine Antwort erwartest, weis ich nicht. Aber ich kann dir sagen, dass ich auch einen Samsung TFT habe, an welchem ich auch MagicColor aktiviert habe.
Allerdings in der "Intelligent"-Variante, was mir subjektiv besser erscheint. Jedenfalls erscheint dein Bild ebenfalls leicht bräunlich - und das im gleichen Farbton jeweils bei der Windows-, Photofiltre- und Infranview-Anzeige. Da ergibt sich zumindest bei mir kein Unterschied.
Und wenn du schreibst, dass das Bild im Original hell, fast grau aussieht, stellt sich die Frage, wo du das getestet hast. Vielleicht ja auf einem alten CRT - welcher möglicherweise falsch eingestellt war.
 
Nein ich sehe ja das Original-Bild bei skins.be sowie auf meinem Desktop (da als Hintergrund eingerichtet), in seinen Original-Farben. Nur in der Vista Bild- und Faxansicht wird das Bild "gebräunt" dargestellt und wie oben bereits geschrieben zeigt "IrfanView" das Bild auch in Original-Farben.

Ergo muss das Problem bei der Vista Bild- und Faxansicht liegen das mir nebenbeigesagt komplett weiße Bilder auch hellbraun anzeigt.
 
Zurück