Ihr solltet mal etwas genauer drüber nachdenken was ihr da schreibt... Wenn ich mir nen guten PC kaufe kann ich locker 3-4 Jahre lang meine Games spielen, auch die neuesten... vll die ganz neuen dann nicht mehr auf höchsten Einstellungen aber ich kann sie immer spielen... wenn es nicht mehr geht kauf ich mir dann vll wieder nen neuen PC oder eben Stück für Stück hin und wieder mal ein neues Teil...
Wow, mein Kompliment, also wenn Du nach 3-4 Jahren immer noch mit deinem PC die neuesten Games spielen kannst, hast Du damals auf jeden Fall beim PC-Kauf etwas richtig gemacht und mindestens 2000 Euro ausgegeben, oder hast Du bereits innerhalb dieser 3-4 Jahre ein wenig nachgerüstet? Dann wären wir ja schon bei über 2000 Euro angelangt...
Also ich musste nach mindestens 2 Jahren immer mal wieder nachrüsten, sei es Grafikkarte, Festplatte, Arbeitsspeicher, ein neues Windows, etc. und das, obwohl ich zum damaligen Zeitpunkt einen High-End-Rechner mein Eigen nennen durfte.
Habe meinem PC vor kurzem erst wieder eine neue Festplatte gegönnt, aber mit meiner Grafikkarte und dem Prozessor kann ich z.B. Crysis nicht mehr spielen. Sicher bin ich in der Lage noch immer die meisten neuen Games zocken zu können, jedoch nicht mehr alle und schon gar nicht in den jeweils höchsten Einstellungen.
So, die Konsolenfraktion...
Ihr bekommt eine Konsole... Dort laufen alle Spiele (logisch irgendwie, die Spiele werden auch auf die Konsole zugeschnitten da es nur die EINE gibt), die Spiele gewinnen nur selten an grafischer Qualität dazu... und was muss her, damit die Spiele wieder gut aussehen?
RICHTIG, eine NEUE Konsole, die dann wieder 700 Euro kostet...
Oder könnt ihr heute mit eurer PS2 die neuesten PS3 Games zocken? Nein? ich kann mit nem Rechner von vor 3-4 Jahren problemlos noch die meisten Spiele spielen, sie sehen dann nur nicht so gut aus...
Zumindest was die Playstation angeht, findet ein Wechsel zur nächsten Generation alle 7 Jahre statt und daran wird sich auch -laut Sony- mit der nächsten Generation nichts ändern.
Ich weiss ja nicht welche Konsole Du konkret meinst, aber ich habe damals die PS3 mit 60 GB für sage und schreibe 499,- Euro erstanden und das sogar inklusive zweier Spiele und zweier Controller.
Ich will ganz bestimmt den PC als Spieleplattform nicht schlechtreden, denn schließlich macht es mir persönlich sogar Spaß hier und da ein wenig daran herumzuschrauben.
Außerdem gibt es Spiele, die nach wie vor am besten mit dem Rechner funktionieren, aber dennoch kann man die Vorteile der Konsolen nicht wegdiskutieren, obwohl diese einige bereits eingebüßt haben, wie z.B. die vorher noch nicht notwendigen Installationen.
Meine persönliche These: Nix wird aussterben da für beides einfach ein gigantischer Markt da ist... Nicht umsonst hat WoW trotz billiger Grafik 10 Mio Spieler, die sogar monatlich dafür zahlen... Es kommt einfach drauf an, ein gutes Spiel zu machen, dann findet man auf jeder Plattform dafür genug Spieler...
Hierbei kann ich Dir uneingeschränkt beipflichten.