PlayS3l3ction
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schicke aussage....ich denke aber eher das gegenteil wird passieren...
sind wir mal ehrlich im gegensatz zum pc habens die entwickler bei konsolen einfach.
sie können immer für die selben vorraussetzungen programieren...net wie beim pc ständig für die neue hardware
Dein Argument kann man den Konsolen aber genauso zum Nachteil gereichen. Gerade weil Konsolen feste Hardwarevoraussetzungen haben, sind die Entwickler gezwungen, mit den oftmals sehr begrenzten Hardwarelimitierungen (gerade im Vergleich zu aktuellen PC´s) zu haushalten. Die Software muss relativ perfekt an die Konsolenkomponenten angepasst werden, um ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen.
Beim PC hingegen haben die Spieleschmieden deutlich mehr Spielraum (Installationen können größer sein als auf der Konsole--->z.B. Crysis nimmt satte 12 GB in Anspruch, mehr Arbeitsspeicher für umfangreiche Spielewelten etc.) und man muss sich weniger Tricks bedienen um Hardwareressourcen zu sparen, und das Programmieren auf Rechnern ist ebenfalls oft unkomplizierter (weshalb z.B. Resi 5 zunächst auf dem PC erstellt wird).