Konstruktive Vorschläge

Wenn man jetzt noch damit anfangen würde, jeden Post der ins Offtopic abschweift zu löschen, wird es hier bald noch viel ruhiger sein als so schon. Klar dagegen!
 
Na gut. War ja auch nur ein Vorschlag. Dafür gibt's schließlich diese Rubrik.^^
Wenn ihr meint, dass es dadurch noch ruhiger würde, wäre ich natürlich auch dagegen.
 
Wie wäre es, wenn ihr den aktuellen GA Podcast im Forum mal ganz nach oben verschieben würdet?
Da er dch ziemlich erfolgreich ist, würde ihn meiner Meinung nach einen Platz zwischen "Games Aktuell: Meinungen zu Heft und DVD", "Games and More: Meinungen zum Heft" und der Rubrik "Better Together" vverdienen.

Denn wenn man das Forum erstmalig besucht, wäre der GA-Podcast doch eine sehr attraktive erste Adresse zum reinschnuppern, findet ihr das nicht? ;)
 
Also ich klinke mich auch mal ein. Es geht mir wirklich nur darum die Bude hier wieder etwas voller zu bekommen.
Ich schreibe mal was ich so für Vorschläge habe, bzw. was ich glaube was helfen würde.
Das Problem was ich habe, ich habe viel zu wenig Hintergrund Infos und kann nicht beurteilen in wie weit was umsetzbar wäre.

- News müssten aktueller werden, bzw. schneller hochgeladen werden
(95% von den News hier, kenne ich schon von anderen I-Net Seiten oder sind manchmal sogar mehrere Tage alt)
- Den Podcast nach oben verschieben wie von GenX vorgeschlagen finde ich gut
(Er ist exklusiv und beliebt)
- Die GA Redaktion könnte sich hier etwas mehr mit einbringen
(Ich selber z.B. hatte mal eine Frage gestellt, bekam aber nie eine Antwort. Keine Angst, ich bin alt genug und nicht böse darüber oder so^^. Allgemein lese ich ja eher selten was von der GA Redaktion. Bei der pcgh als Beispiel ist das anders. Ich glaube das würde gut ankommen)
- Exklusive Berichte, Interviews
(Abschreiben gehört dazu, ist logisch und klar. Dazu noch etwas eigenes bringen wäre aber besser. Nicht falsch verstehen, es gibt sie ja, nur zu wenige)
- Kolumnen
(Im GA Heft gibt es eine, die gefällt mir gut)

Mir fällt sicher noch was ein, aber das soll erstmal reichen.

Wie gesagt, alles in bester Absicht geschrieben. :)

Die Gamepro ist eigentlich gar nicht schlecht, die News sind gut. Nur die Community geht mal überhaupt gar nicht (sorry^^)
 
Wie wäre es, wenn ihr den aktuellen GA Podcast im Forum mal ganz nach oben verschieben würdet?
Da er dch ziemlich erfolgreich ist, würde ihn meiner Meinung nach einen Platz zwischen "Games Aktuell: Meinungen zu Heft und DVD", "Games and More: Meinungen zum Heft" und der Rubrik "Better Together" vverdienen.

Denn wenn man das Forum erstmalig besucht, wäre der GA-Podcast doch eine sehr attraktive erste Adresse zum reinschnuppern, findet ihr das nicht? ;)
Sehr gute Idee! Und auch problemlos umsetzbar :)

Es gibt jetzt ein eigenes Forum für alle Kommentare zum Thema GA-Podcast. Dorthin habe ich bereits alle bisherigen Podcast-Threads verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mods & GA Team,

viele von uns, jedoch mindestens immer mehr User nutzen die App Tapatalk zum mobilen Besuch des Forums.

Vor Allem in letzter Zeit fallen mir viele Werbeanzeigen auf, welche nervig und oft auch irreführend sind. Grundsätzlich sind diese so platziert und grafisch dargestellt, als wären sie noch nicht gelesene neue Foren Beiträge.

Oftmals handelt es sich bei den Anzeigen um "x Euro am Tag verdient dieser 20 Jährige. Wir verraten Dir den Trick". Für junge Menschen kann ich mir vorstellen, kann diese Werbung naiv verlockend wirken, weshalb ich es begrüßen würde, wenn man auf sowas verzichtet. Laut Tapatalk entscheidet der Forenbetreiber über die Werbung im Forum via App.

Gibt es nicht die Möglichkeit, andere Werbung zu schalten?
 
Vor Allem in letzter Zeit fallen mir viele Werbeanzeigen auf, welche nervig und oft auch irreführend sind. Grundsätzlich sind diese so platziert und grafisch dargestellt, als wären sie noch nicht gelesene neue Foren Beiträge.

Ich benutze TapaTalk auf dem Windows Phone. Da gibt es bei mir keine Werbung... Welches Betriebssystem nutzt du?
 
Android in der Version 5.0.2

Und Tapatalk mit der Version 5.0.4
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mods & GA Team,

viele von uns, jedoch mindestens immer mehr User nutzen die App Tapatalk zum mobilen Besuch des Forums.

Vor Allem in letzter Zeit fallen mir viele Werbeanzeigen auf, welche nervig und oft auch irreführend sind. Grundsätzlich sind diese so platziert und grafisch dargestellt, als wären sie noch nicht gelesene neue Foren Beiträge.

Oftmals handelt es sich bei den Anzeigen um "x Euro am Tag verdient dieser 20 Jährige. Wir verraten Dir den Trick". Für junge Menschen kann ich mir vorstellen, kann diese Werbung naiv verlockend wirken, weshalb ich es begrüßen würde, wenn man auf sowas verzichtet. Laut Tapatalk entscheidet der Forenbetreiber über die Werbung im Forum via App.

Gibt es nicht die Möglichkeit, andere Werbung zu schalten?

Hallo,

jegliche ausgespielte Werbung in Tapatalk wird von denen bzw. deren Vermarkter aktuell selbst gesteuert. Wir haben darauf keinen Einfluss und auch keine Einstellungsmöglichkeiten (eben noch mal explizit geprüft).

Gruß
 
Vielen Dank für die Mühe.

Schade aber da könnt Ihr wohl nix für. Dann bleibt es wohl so.

Trotzdem vielen Dank für das Engagement.
 
Die Mediamatktwerbung (und vorher auch andere Werbebanner) verdeckt teiweise das Menü. Extrem nervig. Ich komme z.B. nur über Umwege zu den “nützlichen Links“. Hab einen Screenshot angefügt.

Bildschirmfoto 2015-09-11 um 10.19.08.jpg

P.S.: Tapatalk macht bei mir dafür zum Glück keine Probleme (Android).
 
Die Mediamatktwerbung (und vorher auch andere Werbebanner) verdeckt teiweise das Menü. Extrem nervig. Ich komme z.B. nur über Umwege zu den “nützlichen Links“. Hab einen Screenshot angefügt.

Anhang anzeigen 5080

P.S.: Tapatalk macht bei mir dafür zum Glück keine Probleme (Android).

das Problem hatte ich auch schon des öfteren..nervig!
 
Konstruktiver Vorschlag...macht die unsäglichen Veränderungen hier rückgängig...GA ist so dermaßen langweilig geworden... :-(
 
Unser User Dixie Dean hat hier einen interessanten Thread gestartet: http://forum.gamesaktuell.de/allgemeine-diskussion/92687-wie-lauten-eure-vornamen-2.html

Wäre es technisch möglich, seinen Echtnamen optional im Forenprofil bzw. unter dem Foren-Avatar nennen zu können? Etwa wie es auf den Spielkonsolen auch schon machbar ist? Das könnte unser Forum einzigartig machen. Ich stelle mir später auch eine Verlinkung zu einem privaten Facebook- oder Twitter-Account mit dem Echtnamen vor...
Nur so eine Idee! :D
 
Also erstmal: Die neue Seite gefällt mir gut. Es ist schlicht und modern.
Nun aber zum Vorschlag oder vielleicht Kritik. Ich finde es grundsätzlich wirklich klasse, dass man hier eigene Artikel schreiben kann. Nur bringt das nicht viel, wenn sie erst Monate später erscheinen oder gar nicht. Von den 3 (ein Test, zwei News) wurde nur einer veröffentlicht. Die anderen warten ohne dass ich weiß, ob die jemand einfach vergessen hat oder ob sie vielleicht in einer Warteschlange stecken. Der Test ist sogar komplett überarbeitet und ich kann ihn nicht mehr verändern. Mir ist bewusst, dass ihr auch Arbeit um die Ohren habt, aber kann man da vielleicht irgendwas machen? Vielleicht eine genauere Angabe für den Verfasser in welchen Status sich der Beitrag befindet?
Immerhin steckt man ja auch selbst Arbeit rein und freut sich ja darauf den Artikel online sehen zu können.
Ansonsten gibts nichts zu meckern. :)
 
Hätte da eine Idee / einen Vorschlag für den Community Bereich :

Könnte man nicht die Community's von Games Aktuell, Play4 & PC Games zusammen werfen und die Kommentare vereinheitlichen?
Also sprich wenn Ich jetzt einen Kommentar zum Thema Watch Dogs 2 auf gamesaktuell. de schreibe, dieser Kommentar dann auch auf der Play4 bzw. der PC Games Seite lesbar ist. So könnte man sich mit noch mehr Leuten austauschen. Und eure News sind ja eh schon auf allen 3 Seiten lesbar und im selben System

Wäre das überhaupt möglich?
 
Zurück