• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kool Savas: Der Edel-HipHopper besucht die Cynamite-Redaktion

Was soll die Aufregung Markus-w-?
Ob Pop, Metal, Rap, jede Musikrichtung hat niveauvolles, unterhaltsames und dazu auch seine Schattenseiten. Ich hätte hier bei allem, aus jeder Musikrichtung bei den Schattenseiten negativ reagiert. Bei pop wären es halt die Killerpilze oder Cinema Bizarr gewesen, bei Rap sind das halt Sido und Konsorten. Gegen Rap persönlich sage ich gar nichts, auch nichts gegen Volksmusik, es gibt überall gutes, wie schlechtes und bloße Unterhaltung, also Futter für die Massen muss auch nicht prinzipiell zu dem schlechten gehören. Savas und Ähnliche sind in meinen Augen allerdings der Bodensatz des HipHop Genres und aus diesem Grund kritisiere ich auch die Promotion. Ab und zu ein wenig Unterhaltung, dagegen ist nichts einzuwenden, aber dem hier kann ich nichts abgewinnen.
Musik ist eben nicht nur Musik und das macht dieser Thread auch wieder deutlich.

Ich hab ja nichts dagegen wenn hier jemand schliche kritik anbringt. Ich mags nur net wenn Leute das wort RAPPER lesen und dann hier ins Forum kommen und allen erstmal beweisen wie reif sie doch sind. wie schon gesagt von wegen Hopper sind dumm und son zeug. die sollten sich mal das Interview durchlesen und mal gucken wie dumm doch ein Rapper ist.... undzwar kein stück. er rappt weil er das am besten kann. ich hab ja auch nichts gegen nen KfZ Mechatroniker (der eben das am besten kann) nur weil ich den Beruf nicht mag.... ich hab mich nicht aufgeregt.... aber mich regt das auf wenn lete hier meinen voll schei show reißen zu müssen wenns um Musik geht.... du sagst ja Musik ist eben nicht nur Musik... NEIN! Musik ist und bleibt GESCHMACKSSACHE. :D

ich würde mal sagen das ihr mal die musik nicht gleich so fertig macht. man kann ja auch nur sagen ich mag den nicht oder ich mag hip hop nicht. Hip hop, Rock, Techno usw. ist meist nicht nur eine musikrichtung sodern auch ein livestyle. und wer z.B. zu mir sagen würde Hip Hop is der grösste scheiss nähme ich es sofort persönlich da ich den hip hop livestyle so beleidigt man nicht die musikrichtung sonern die die hip hop, techno, rocck usw hören.

das musste mal gesagt werden weil manche nicht drüber nachdenken und sofort anfangen scheisse zu labern.:)

mein Gott

cynamite was soll das?? seit wann unterstütz ihr Sänger. es geht doch um Spiele nicht??

und EDEL Rapper mein gott. das stimmt gar nicht. Rapp kamm von den armen um sich ausdruck zu bringen und das war nicht EDEL verdammt. das war noch Rap heute ist einfach alles wischi waschi und muss nur Ertrag reinbekommen. also echt nix mit EDEL Pfui

liebes Cynamite team: bitte bitte bitte konzentriert wieder auf das was ihr am besten könnt. denn Euches Niveau sinkt nämlich auch tagtäglich!!! :motz:

wen interressiert denn noch kool savas.so einer ist es echt nicht wert hier auf der seite auch nur genannt zu werden.

Rapp kamm von den armen um sich ausdruck zu bringen und das war nicht EDEL verdammt

Stimmt zwar nicht aber Hauptsache haste auch dein Senf dazu gegeben, wa? Rap kam von den armen? Die ersten Rapper haben Party-Rap gemacht z.B. Kurtis Blow & Suga Hill Gang. Natürlich ham die auch ma sozialkritische Aussagen in ihren Texten verpackt (z.B. The Breaks von Kurtis Blow) aber das hatte alles trotzdem irgendwie noch zu sehr so eine starke Party-Fun-Aura um es auch nur annähernd mit Rappern der späteren Generation wie Public Enemy oder NWA zu vergleichen. Rap hat wurde meines Wissens auch auf Partys erfunden, die MC's haben nämlich zuerst nur die DJ's unterstützt, indem sie die Crowd angeheizt haben während der DJ seine Platten aufegelegt u gemixt hat. Das war dann aber auch noch kein richtiger Rap, mehr Zwischenrufen wie "Throw your Hands in the air..." woraus sich dann immer mehr ganze Texte gebildet haben. In den 80ern haben immer mehr Leute aus den Ghettos Amerikas Rap als Sprachrohr genutzt um sich dadurch auch mal Gehör zu verschaffen aber die haben Rap nicht deswegen erfunden wie du behauptest. Ausserdem haben sich die meisten Rapper von früher auch sofort ne dicke Goldkette umgehängt sobald sie Kohle mit ihrer Musik gemacht haben.

@Topic: Interview hat mir gefallen. Das die Aussage Savas sei kein Sido-Fan so hochgepusht werden muss is aber nen bissl Effekthascherei.

@dieHipHopHater: Schiebt mal nen ruhigen Leute! Meine Güte, wenn ihr's nicht mögt, ok...hab ich kein Problem mit, aber die Musik samt den Hörern hier zu beleidigen obwohl ihr das Interview wahrscheinlich nicht mal gelesen habt ist doch einfach nur erbärmlich! Mehr will ich zu euch gar nich sagen, weil ihr mir da vorbei geht wo das Zeug raus kommt was ihr alle zu genüge im Kopf drin habt. Zu hoch für euch, wa? Ihr Intelligenzbestien!

Naja habe das neue Album schon gehört und schlecht ist es nicht, besonders der Titel ,,Krone" hat mir sehr gefallen^^

@dieHipHopHater: Mehr will ich zu euch gar nich sagen, weil ihr mir da vorbei geht wo das Zeug raus kommt was ihr alle zu genüge im Kopf drin habt. Zu hoch für euch, wa? Ihr Intelligenzbestien!

Wein predigen und Wasser trinken:rolleyes:. Mit deiner Ausdrucksweise erfüllst du nur das Hopper Klischee. Falls es dir noch nicht aufgefallen ist- das hier ist ein Forum und jeder hat eben seine Meinung- ich habe Posts überflogen und konnte nichts Beleidigendes herauslesen.

Finde es sehr positiv, das ihr auch mal Musiker interviewt. Musik ist eine Plattform, die ihr bisher eher weniger hier vertreten habt.:hoch:
Besonders seine Antworten zu den illgl. Downloads erschien mir sehr gelungen, er hat das wesentlichen Aspekte auf den Punkt gebracht.
Aber ich halte von Rappmusik eher wenig

Ich weis garnicht was ihr alle gegen Hip Hop habt. Sicherlich gibts vieles waws ziemlich niveaulos ist, aber dennoch gibts einige die was können. Im Hip Hop muss man auch unterscheiden was was ist^^.
Kool Savas neue Lieder finde ich nicht so gut, ich fand seine alten besser, vorallem als er zusammen damals mit Azad was gemacht hat.
Ist denke ich aber noch besser als die Aggros aus Berlin. Bushido hat sich inzwischen auch ziemlich gewandelt.

jetzt können wir ja alle beruhigt sein, die überschrift wurde geändert....-.-
aber wen juckts hier eigentlich, jedem das seine.:rolleyes:

ey weißt du überhaupt was pädophile bedeutet??? wenn du mal ein paar seiner Lieder hören würdest oder kennen,dann würdest du genau wissen das bushido solche Leute hasst und auch verachtet.also manche leider von bushido finde ich geil.weiß garnicht was du hast.

Sicher weiss ich das. Und was sagst du dazu, dass eine damals 14jährige ein Kind von ihm abgetrieben hatte?!

Sicher weiss ich das. Und was sagst du dazu, dass eine damals 14jährige ein Kind von ihm abgetrieben hatte?!

Ich habe das nicht gewusst sorry und natürlich finde ich das absolut schrecklich wenn ein noch so junges Mädchen so etwas passiert.aber trotzdem muß ich einfach eine Lanze für Bushido brechen,nur ein Beispiel letztens hat ein sehr guter Freund von mir eine Party geschmissen und da waren verdammt viele Leute die meisten aber kannte ich gut,und da waren ein paar Mädels mit denen ich mich so unterhalten habe und später währe da mit einer von denen was fast passiert(du weiß schon was ich meine)aber gottseidank habe ich noch vorher erfahren das sie erst 16 geworden ist und da habe ich natürlich einen großen bogen um sie gemacht,ich wahr total überrascht das sie gerade einmal 16 ist ich hatte sogar mehrmals nachgefragt ob das so ist,weil die sah nach mindestens wie 23 oder 25 so um den dreh aus.ich will einfach nur damit sagen das man heute nie sich so sicher ist,die Mädels schminken sich ziehen sich wie ältere an u.s.w und da kann mir nie einer genau sagen wie alt sie sind das ist schon fast unmöglich,deswegen sage ich ja auch hätte es Bushido gewußt das sie 14 ist hätte er nie mit ihr geschlafen,ich kennen zwar bushido nicht persönlich aber ich denke schon das er dann die Finger von ihr genommen hätte doch da bin ich mir sicher.

Mfg.kosova25

naaa suuper, klasse gemacht cynamite,
jetzt gibts einen Fanboythread mehr.
Die Einen flamen rum, dass Hip-Hop scheiße ist, die anderen flamen rum, dass Bushido pedophil ist und wieder andere flamen die Flamer mit ihrem "Flamerflave" zu, dass Hip-Hop doch ganz "konkret" ist...

Naja jetzt mal Konstruktive Kritik:
1.: Was macht Kool Savas überhaupt hier? Auf einer Gamerseite?
2.: Seit wann ist Kool Savas ein EDEL Hopper? Nur mal so, seine Lyrics sprechen nicht unbedingt dafür: "alle nutten mit viel geld lutscht mein sch***z" oder "Hände in die Höh', von links nach rechts,
runter auf die Knie und jetzt Bl**en"
Sorry, wer solche Texte schreibt, der ist für mich einfach ein asoziales Nichts.
3.: Soweit ich weiß seit ihr in der Redaktion doch vorwiegend Metaller? Also Simon :D, und Tobias wohl auch, warum schreibt'r dann überhaupt was über Kool Savas?

Naja wayne ich muss es mir ja nicht angucken. Ich muss ja nicht jeden Tag auf Cynamite rumsurfen, gibt da doch einige informativere und auf Games besser spezialisierte Websites.
Solange es den Podcast bei iTunes gibt, muss ich mich nicht mit der Seite Cynamite.de rumschlagen.

Naja jetzt mal Konstruktive Kritik:
1.: Was macht Kool Savas überhaupt hier? Auf einer Gamerseite?
2.: Seit wann ist Kool Savas ein EDEL Hopper? Nur mal so, seine Lyrics sprechen nicht unbedingt dafür: "alle nutten mit viel geld lutscht mein sch***z" oder "Hände in die Höh', von links nach rechts,
runter auf die Knie und jetzt Bl**en"
Sorry, wer solche Texte schreibt, der ist für mich einfach ein asoziales Nichts.
3.: Soweit ich weiß seit ihr in der Redaktion doch vorwiegend Metaller? Also Simon :D, und Tobias wohl auch, warum schreibt'r dann überhaupt was über Kool Savas?

1. Schonmal gesagt, Entertainment Network??? Musik---> Entertainment :confused:

2. Steht ja nicht mehr EDEL in der Überschrift... er ist der der Deutschen Rap zu dem gemacht hat was er heute ist... er ist DER deutsche Rapper... aber das ist dann doch eher was für die, die sich für Hip Hop interessieren.... zu dem asoziales Nichts: wo bleibt die Konstruktivität? O_o

3. Warum nicht??? Ein Grund der dagegen spricht? Cynmite ist eine Seite mit 1000 Köpfen... da ist klar das nicht jeder Hip Hop mag... aber eben auch nicht jeder Metal....

Aber naja hiermit verabschiede ich mich auch aus dem Thread weil ich denke das es eh nicht weiter sinn macht den leuten hier 10 mal das selbe zu prädigen... schade das nicht jeder einfach mal den anderen und seinen geschmack repektiert :(

1. Schonmal gesagt, Entertainment Network??? Musik---> Entertainment :confused:

2. Steht ja nicht mehr EDEL in der Überschrift... er ist der der Deutschen Rap zu dem gemacht hat was er heute ist... er ist DER deutsche Rapper... aber das ist dann doch eher was für die, die sich für Hip Hop interessieren.... zu dem asoziales Nichts: wo bleibt die Konstruktivität? O_o

3. Warum nicht??? Ein Grund der dagegen spricht? Cynmite ist eine Seite mit 1000 Köpfen... da ist klar das nicht jeder Hip Hop mag... aber eben auch nicht jeder Metal....

Aber naja hiermit verabschiede ich mich auch aus dem Thread weil ich denke das es eh nicht weiter sinn macht den leuten hier 10 mal das selbe zu prädigen... schade das nicht jeder einfach mal den anderen und seinen geschmack repektiert :(
1. Meinetwegen gehört Musik dazu, aber wo soll das denn enden? Irgendwann berichtet Cynamite nur noch oberflächlich über alle Themen (Games, Filme, Technik, Musik), weil es einfach ein viel zu weites Feld ist. Das ist wie eine Konditorei, die Pizza backt und die direkt neben den Torten anbietet. Einfach unpassend. Schließlich wurden für Cynamite viele Seiten geschlossen, unter anderem auch meine gute alte Opm Seite. Was habe ich jetzt davon? Eine seite die über alles berichten will -.-

2. In erster Linie ist Kool Savas der Grund warum leute wie ich mich nicht (mehr) mit deutschem Hip-Hop identifizieren können. Weil das, was seine Anhänger als Stil bezeichnen, kann ich nicht akzeptieren. Wenn dir das gefällt ist das in Ordnung. Aber meine persönliche Meinung dazu ist einfach die des asozialen Nichts. Und wenn du darin keine konstruktive Kritik an Cynamite siehst, dann finde ich das sehr schade. Der Kritikpunkt liegt darin, dass Cynamite sich nicht mit Berichten über Asihopper das Image versauen sollte, nur weil die Community das will. Integrität ist es was Cynamite fehlt.
Mainstream.

3. Siehe oben: Cynamite fehlt der Leitfaden, die Integrität. Keine klare Linie.

Und wie gesagt, dass Hip Hop scheiße ist, das ist meine persönliche Meinung. Ich kann mit solcher Musik und vor allem solchen Texten nichts anfangen. Wenn sich jemand angegriffen fühlt, dann hat er mich nur nicht verstanden. Er selber kann mit sich machen was er will, und die Musik hören die er mag. Aber eine Rechtfertigung zu den in meinem letzten Beitrag geschilderten Lyrics habe ich noch nirgends vernommen. Und das ist es was mich an der "Kultur" HipHop stört: keiner schert sich darum, was gerappt wird, hauptsache fetter Beat und möglichst viele beleidigungen sind drin.

[...]keiner schert sich darum, was gerappt wird, hauptsache fetter Beat und möglichst viele beleidigungen sind drin. [...]

Gut, du hast nicht einmal ganz so Unrecht. Es gibt in der Tat viele Rapper, meistens sind es jene, die kommerzielle Absichten haben und deren Clips auf MTV und Co. den ganzen Tag hoch und runter laufen. Das krasse Gegenteil bilden die Rapcrews/Rapper, die ihr Können auf Battles unter Beweis stellen. Geb´ doch einfach mal auf Youtube.com "Feuer über Deutschland" ein- 1on1 Allstarz oder Der Neue Westen sind einfach nur genial, obwohl die Texte mit schmutzigen Reimen vollgestopft sind. Es macht einen Unterschied, wenn Rapper X sagt: "Isch f**** mit deina Mudda, du H****sohn" und Rapper Y: "Ich mag den Gedanken, dich stranguliert strampeln zu sehen, vor deinem Vater in Handschellen, Adern die anschwellen, ohne Gnade misshandelt- ich mag es mich in ein Monstrum dieser Art zu verwandeln. Und die Frage, ob ich noch klar bei Verstand bin, ist die, die immer offen bleibt- genau wie das Loch deiner F**** erschossen im Hochzeitskleid."
Ernst nehmen darf man sie beide nicht, doch ich glaube jeder wird mir zustimmen, dass der 2te Reim eindeutig ausgeklügelter daherkommt.

Haut rein Leute.

War ja klar, dass hier das Gebashe wieder losgeht.
Manchmal hab ich das Gefühl die Cynamitler machen das absichtlich ;-)

Aber man wird wohl auch in dieser Branche mit der Zeit gehen müssen. Und da es hier viele Hopper gibt und der Gute Herr wohl auch ohne Eigenwerbung nicht zu der Veranstaltung gekommen wäre ließ sich das wohl nicht vermeiden oO

Persönlich finde ich den Beitrag weniger nötig, aber ich bin mir sicher, dass ihr wegen ausgleichender Gerechtigkeit "und so" auch mal Leute aus anderen Musikgenres interviewt - zB Metal ;-)

Für alle Antihopper und Hopper mit Humor:

Zuletzt bearbeitet:
Gut, du hast nicht einmal ganz so Unrecht. Es gibt in der Tat viele Rapper, meistens sind es jene, die kommerzielle Absichten haben und deren Clips auf MTV und Co. den ganzen Tag hoch und runter laufen. Das krasse Gegenteil bilden die Rapcrews/Rapper, die ihr Können auf Battles unter Beweis stellen. Geb´ doch einfach mal auf Youtube.com "Feuer über Deutschland" ein- 1on1 Allstarz oder Der Neue Westen sind einfach nur genial, obwohl die Texte mit schmutzigen Reimen vollgestopft sind. Es macht einen Unterschied, wenn Rapper X sagt: "Isch f**** mit deina Mudda, du H****sohn" und Rapper Y: "Ich mag den Gedanken, dich stranguliert strampeln zu sehen, vor deinem Vater in Handschellen, Adern die anschwellen, ohne Gnade misshandelt- ich mag es mich in ein Monstrum dieser Art zu verwandeln. Und die Frage, ob ich noch klar bei Verstand bin, ist die, die immer offen bleibt- genau wie das Loch deiner F**** erschossen im Hochzeitskleid."
Ernst nehmen darf man sie beide nicht, doch ich glaube jeder wird mir zustimmen, dass der 2te Reim eindeutig ausgeklügelter daherkommt.

Haut rein Leute.

Da stimm ich Dir zu. Besonders Fard geht beim Freestyle Battle immer mächtig ab.:)

Zurück