Krass

SFI

Gelöscht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
863
Reaktionspunkte
0
Website
www.liquid-love.de
Der 6-jährige Augusten ist den Eheproblemen seiner Eltern wehrlos ausgeliefert. Auf der einen Seite: seine Mutter Deirdre, eine unveröffentlichte Poetin, instabil und der Wahnvorstellung verfallen, eines Tages sehr berühmt zu sein; auf der anderen Seite sein Vater Norman, ein alkoholkranker Mathematik-Professor. Auch Deirdres Therapie bei dem exzentrischen Dr. Finch, einem höchst unkonventionellen Psychiater und Eheberater, ändert nichts - die Ehe scheitert. Jetzt nimmt Augustens Leben eine noch absurdere Wendung. Während Deirdre in ein Motel zieht, wird Augusten zu den Finches geschickt - in eine Art "Brady-Bunchauf- Drogen-Welt", in der Hundefutter gegessen wird, Beruhigungsmittel wie Süßigkeiten konsumiert werden und große Prophezeiungen aus dem Badezimmer kommen. Weiterhin zur Finch-Familie gehören: die neurotische Mrs. Finch, die bibeltreue Tochter Hope, die Disco-Rebellin Natalie und Neil Bookman, Finchs verstörter Adoptivsohn, der in einem Schuppen hinter dem Haus lebt. Als Augusten ungewollt Teil der Familie wird, steigt er in eine Art surreale Kindheits-Hölle hinab. Aber trotz aller alptraumhafter Horror- Momente findet er auch Zuversicht, Spaß am Verrücktsein und sogar Liebe.
Kurzbewertung:
KRASS ist gleichzeitig schwarze Komödie und berührendes menschliches Drama mit hochkarätiger Besetzung: Annette Bening (American Beauty), Alec Baldwin (The Aviator), Brian Cox (Die Bourne Verschwörung), Joseph Fiennes (Der Kaufmann von Venedig), Oscar®-Gewinnerin Gwyneth Paltrow (Shakespeare In Love) und Nachwuchsstar Joseph Cross

Originaltitel: Running With Scissors
Land/Jahr: USA 2006
Genre: Drama Komödie
Laufzeit: ca. 117 Minuten
erhältlich: ab 19.06.2007
Bildformat: 16:9 Widescreen (2.40:1)
Tonformat: Dolby Digital 5.1 (Deutsch, Englisch, Französisch)
Untertitel: Arabisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Türkisch
FSK: ab 12 Jahren
Specials:
Filmdokumentationen: Cast, Die persönlichen Erinnerungen von Augusten Burroughs, Regisseur, Produktions-Designer

(c) Sony
 
Wieder ein perfektes Beispiel für die absolut dämlichen Eindeutschungen englicher Titel!!!
Wie kommt man bitte von "Running with Scissors" auf "Krass"!
Der Originaltitel sagt mir noch was, weil ich mal den Trailer dazu gesehen habe! Aber beim deutschen Titel denke ich echt an eine Prollkomödie a la Tom Gerhardt oder jetzt Oli Pocher!
Über sowas könnte ich mich immer wieder aufregen!
Das ist ehrlich ein Grund für mich nicht die deutsche DVD zu kaufen sondern höchstens aus UK zu bestellen! Deshalb habe ich mir auch "Mord und Margeritas" (OT: The Matador) nicht gekauft!!!
 
Zurück