• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

"Krieg im Kinderzimmer"

Ok, ich hab's jetzt gesehen. Nicht auf YouTube, diesmal ist's MyVideo. Ich hatte gehofft, mich nicht aufregen zu müssen, aber so einen Mist kann und will ich nicht unkommentiert über mich ergehen lassen. Wahrscheinlich werde ich in viele Klischees verfallen, ist mir aber auch egal.

Es fängt ja schon fantastisch an. Man könnte meinen, bei ARD wäre man schon so weit zu wissen, dass wenn man sich ein Bienennest über den Kopf stülpt es passieren könnte, dass die Bienen auch mal leicht wütend zustechen. Offenbar nicht, wenn man sich die schockierende Nachricht anhört, dass tatsächlich Spieler Briefe geschrieben haben. Wütende Briefe, in denen die ARD Menschen gar beschimpft wurden. Vielleicht war es ja so überraschend, weil keine Bombe dabei war. Bei Counter-Strike, CS im "Gamer Slang" genannt, gibt's das ja. Damit vergewaltigt man alte Polizistenfrauen und kriegt Milliarden Punkte.
Dann beginnt der Beitrag, Marc-Oliver am Computer. Wen es wundert, dass er sich gern im Internet aufhält, mag flugs aufzeigen. Sein Verhalten ist jedoch definitiv nicht in Ordnung, ich glaube auch nicht, dass ich so war. Den Marc-Oliver aber als Beispiel für die gesamte "Community" dort hinzusetzen...das ist noch weniger in Ordnung. Er ist ein Extrem, der Großteil von "uns" wird sich wohl kaum so verhalten. Außer wir können unseren Bruder nicht leiden.
Als nette Einleitung kommt mal wieder ein Experte daher, das Haar ergraut, jedenfalls das was noch davon da ist, der sagt, dass die Buben in einer Leistungskrise sind und der Hauptgrund dafür brutale Spiele sind.
Und dann, dann kommt der Höhepunkt des Beitrags, die Spannungskurve hat den Nullpunkt überschritten, der Hammer muss kommen.
"Du weißt, dass du da wieder brutale Spiele spielst?" Captain Obvious klopft an die Tür, aber nach einer weiteren Stichelei ("Es geht ums Teamplay, sagt jedenfalls der Veranstalter." Übersetzung: "Hier werden Bomben vergewaltigt und berollstuhlte Frauen entschärft!") kommt wahrscheinlich der dämlichste Satz des Jahres von einer offensichtlich vollkommen überforderten Mutter.
"Die (Electronic Arts!) tragen klar die Verantwortung, nicht die Eltern die nicht mehr wissen was sie tun sollen." Ja, da haben wir's. Anstatt dass die Mutter mal so schaut, was sie dem Jungen denn da kauft, wird schnell zur Kasse gedrängt um endlich nach Hause zu kommen und Ruhe zu haben. Allein die Eltern sind dafür verantwortlich, was in die Hände ihrer Kinder gelangt. Sie würden ihren Kindern wohl auch kaum Strohrum an den Kopf schleudern, weil sie wissen "Nein halt, das ist nicht gut für mein Kind, er soll doch fit im Kindergarten sein!" Jeder mit auch nur einem Krümel gesundem Verstand würde diese Frau auslachen. Bis auf diese Marione...Moderatorin, die kann nicht lachen.
Dieses Wissensvakuum in dem Beitrag scheint den IQ jedes Zuschauers in den Boden gehämmert zu haben...hoffentlich nur temporär. Mir fällt jedenfalls nichts mehr zu dieser Hetze gegen "uns" ein...für so viel geballte Dämlichkeit und (wissentliches?) Unwissen gibt es einfach kein Wort.

Und um die Klischeesache abzurunden: BROT!
 
MC.Iglo schrieb:
Eigentlich kann man sich doch heute schon beim Presserat darüber beschweren, was da morgen ausgestrahlt wird...


Das kannst du knicken. Das habe wir alles schon hinter uns. Die Jungs von opferlamm-clan.de hatten einen Beschwerdebiref aufgesetzt. Nach einiger Zeit kam dann eine Antwort, die von den OL´s so beschrieben wurde.

Der Presserat hat sich gemeldet und wie erwartet unsere Beschwerde abgelehnt.

Auch nachdem wir nachgehakt haben, wurde uns mitgeteilt, daß man nur für Online-Auftritte von Print-Verlagen zuständig sei und wir uns an den Intendanten der ARD wenden sollten...


Es wurde auch ein Brief an den Programmdirektor des ARD verfasst...die Antwort ist auch net viel besser ausgefallen.

http://www.opferlamm-clan.de/wbb2/thread.php?threadid=6940


Wer sich darüber n bissl mehr informieren will, kann mal auf www.opferlamm-clan.de im Archiv nach den entsprechenden News stöbern. ;)

Auf der 1. Archivseite findet man ganz unten auch ein 8 seitiges Antwortschreiben des NDR. Der Brief ist eine Antwort auf einen Brief in Bezug auf die Sendung Panorama.

http://opferlamm-clan.de/?menu=2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey nein nicht die Freaks wieder! Wieso strahlt ein Sender der vom Steuerzahler bezahlt werden muss so was aus? Wieso hollen die sich nicht kompetente Hilfe und eine prise Wahrheit um mal eine richtige Sendung auf die Beine zu stellen? Also ich werde mir diese Kake nicht antun und wen man erlich ist kann man sagen das es schlecht aussieht für einen "Killerspiel verbot"! Okay das Thema hat nichts direkt mit Killerspiele zu tun, denke aber das es oft genug in der Sendung in den Mund genommen wird um uns Gamer zu diskriminieren! Wäre Schei... labern bloss auch verboten, okay dann müssten wir ja 50% aller Politiker verbieten!

Da wen ihr die Kake sehen wollt: http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2007/t_cid-3874430_mid-3884606_typ-mshigh_loc-int.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MadMan2388 schrieb:
Das kannst du knicken. Das habe wir alles schon hinter uns. Die Jungs von opferlamm-clan.de hatten einen Beschwerdebiref aufgesetzt. Nach einiger Zeit kam dann eine Antwort, die von den OL´s so beschrieben wurde.
Es wurde auch ein Brief an den Programmdirektor des ARD verfasst...die Antwort ist auch net viel besser ausgefallen.

Ist mir egal, ich hab denen trotzdem ne Mail geschickt, ich will nicht, dass ich als Gamer mit der Zeit einen Ruf ähnlich eines Massenmörders kriege, nur weil manche meinen, sie können ihre journalistischen Pflichten (gründliche Recherche, sachliche Berichterstattung etc.) vernachlässigen. :motz:

Bin mal gespannt, ob's ne Antwort gibt, hab mir nämlich echt Mühe gegeben, sachlich zu argumentieren. :nice:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kann ich dir nur Recht geben. Mir stinkt schon wieder die Aussage eines US-Politiker über GTA 4. Er wolle kein Spiel herausbringen, indem man Punkte fürs Töten von Polizisten bekommt.
Ich will mich ja nicht aufregen, aber es geht einfach nicht anders. Diese Aussage bezeugt doch, dass sich dieser Politiker das Spiel nichteinmal ansieht. Das beruht doch alles nur auf Klischee´s.
Achtung liebe Reporter: Bei Fifa ( ein ganz ganz böses Killerspiel ) grätscht man Leute um, die dann ganz fürchterlich schreien. Oder bei Viva Pinata muss man dafür sorgen, dass sich die Pinatas paaren. OH MEIN GOTT !!!!!!!!!!!
 
Mh... Der Beitrag ist ja schon wieder lustig geschriebn:lol:. Also, ehrlich! Ich kann über diese Schei*** Diskussion nurr noch lachen!:lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab mir des jetzt au angeguckt. Mir hats schon gerreicht als ich das erste Interview mit einem Experten gesehen habe. Geschickt wurde hinter im ein Poster aufgehängt, mit einem ganz fürchterlichen Monster-Screenshot aus einem Game. Dann hört sich das Ganze auch noch so an, als währen die 60% die sitzengeblieben sind, alles Zocker. Und auch der Mutter, die die Hersteller für alles verantwortlich macht, muss ich sagen: selber Schuld. Wie kommt ein 16jähriger an Spiele für 18jährige. Da stimmt doch was net.
 
360burner schrieb:
Und auch der Mutter, die die Hersteller für alles verantwortlich macht, muss ich sagen: selber Schuld. Wie kommt ein 16jähriger an Spiele für 18jährige. Da stimmt doch was net.

genau das is das ding. in beiden gezeigten haushalten hat anz klar die erziehung versagt. das hat nix mit den spielen zu tun. wenn ich die alte da sehe wie sie fürchterlich einschüchternd droht: "ich schlate den router aus"
ausserdem machen sich die eltern strafbar durch vernachlässigung der fürsorgepflicht, wenn ihre kids sowas spielen.
aber sowas wird da ja leider nicht angesprochen. stattdessen wird auf ner lan party ein werbebanner gefilmt mit der aufschrift: gnadenloser überlebenskampf oder so ähnlich (weiss net mehr welches spiel des war) auch da wird nur das gezeigt anstatt mal den teamplay faktor (der ja nun gerade auf ner lan sehr offensichtlich is) anzusprechen.

und dann noch die anmoderation von dieser hirnamputierten tussi im vorfeld. da is die rede von wütenden zuschriften nach dem 1. beitrag zum thema
1. wen wundert's?
2. hab ich das gefühl dass bewusst nich auf den inhalt eingegangen wurde um dem gemeinen spieler das wort so halb im munde um zu drehen
 
Man mag sich das mal anhören :

http://miniadmin2.de/stuff/domi.mp3

Da wollte ein 10-Jähriger einem CoD2 Clan beitreten, worauf hin die Member mit der Mutter des Jungen sprechen wollten. Als sie nach der Altersfreigabe fragen, meinst diese, dass das SPiel ab 14 freigegeben wäre (und er Junge ist 10!), weil sie aus dem Text aus dem roten Siegel von der Verpackung (Text: "keine Jugendfreigabe gemäß §14 Jugendschutzgesetz") herausliest, dass das Spiel ab 14 ist. :motz::autsch:

2 Möglichkeiten :

1. Die Mutter interessiert net, was ihr Sohn spielt (was sehr wahrscheinlich ist)

2. Sie ist strohdoof (was auch net unwahrscheinlich ist)


Und hinterher wundern sich wieder alle.... :runter:
 
Zurück