Kriegspiele

Was haltet ihr von Kriegsspielen?

• Also mir gefällt sowas

Stimmen: 68 85,0%
  • Ich finde sowas in Videospielen einfach nicht richtig

Stimmen: 12 15,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    80

gogome

Erfahrener Benutzer
Was haltet ihr von Kriegspielen?
Viel Spielspaß oder einfach nicht richtig???

übrigens ich mag Kriegspiele

Zuletzt bearbeitet:
Krieg ist auch nur ein Spiel mit hohem Einsatz, das Prinzip is das selbe. Einer will den Anderen besiegen. Ich hab da kein Problem mit. Was ich nur nich mag ist, wenn ein Game zu ralistisch wird. Denn je Realistischer es wird, desto harmloser wirkt der Krieg dadurch.
Aber Krieg ist nicht harmlos. Krieg ist ein Spiel, das niemand spielen will.

Ich denke am beispiel von brothers in arms: highway to hell is gut zu erkennen wann ein spiel zu realistisch wird und wann man es übertrieben hat

Früher fand ich Kriegsspiele einfach nur geil.
Heute finde ich sie gut.
Doch manchmal übertreiben solche Spiele auch
z.b.Shellschock (keine ahnung ob das richtig geschrieben ist)ist zu brutal.
In CALL OF DUTY sterben zu viele Soldaten auf einmal.
Und Brothers in Arms Hells Highway ist zu realistich (ich hol es mir trotzdem)

Nur Die MEDAL OF HONOR Serie ist noch gut, die anderen Kriegsspiele gefallen wir nicht. (Außer Brothers in Arms HH, das Gameplay des Spiels ist einfach nur geil)

Und man muss bedenken das es immer noch ein Spiel ist und nicht die Realität.

battlefield, rogue trooper, day of defeat, counterstrike, delta force, joint operation alles besitze ich und spiele ich

Ich habe früher gerne Kriegsspiele gespielt. Heute gibt es 20.000 verschiedene Kriegsspiele und alle spielen sich gleich. Du hast ne Waffe, also schieß!
Mir macht das keinen Spass mehr, .....was zuviel ist, ist zuviel! :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich find Kriegsspiele geil. Am liebsten is mir Call of Duty, Brothers in Arms is mir persönlich zu viel taktikgeplänkel, aber ich denke Hells Highway werd ich mir trotzdem mal anschaun. Damit kann ich nix anfangen. Day of Defeat is aba auch net schlecht.

zu uncle sam

hat dir auch Medal of honour european assault gefallen?

mir nicht so richtig da man eigentlich ohne in Deckung gehen auch einfach herumrennen und jeden abknallen konnte

Shellshock gefällt mir sehr gut (eins meiner lieblingsspiele) , wahrscheinlich weil für mich ein Spiel nie zu brutal werden kann

Also ich finde Spiele mit Kriegssetting am besten.
Ich freu mich schon auf Call of Duty 3.

Ich finde Allgemein Egoshooter toll esmuss ja nicht immer ein reales Kriegsszenario sein z.B. wie bei Killzone(cooles Spiel).Ich finde einfach das die Kriegsspiele ausgelutscht sind es gibt einfach schon zuviele davon die Entwickler sollten sich lieber ran machen sich fiktive szenarios aus zudenken und nicht immer wieder 2.WK spiele oder so herraus zu bringen.

Ich fände es mal klasse wenn man statt eines 2. Weltkriegsshooter mal einen raus bringt der im 1. Weltkrieg angesiedelt ist das wär mal was anderes

Es kommt ja auch immer darauf an, wie solche WWII Shooter präsentiert werden, und wie sie mit dem Thema umgehen. Zur Call of Duty Reihe kann ich nur mein persönliches Lob aussprechen, da es die bisher beste Reihe war!!! MOH hat meiner Meinung stark nachgelassen! Und wer es taktisch mag, für den ist ja immer noch Brothers in Arms da!;)

Shadow-one schrieb:
Es kommt ja auch immer darauf an, wie solche WWII Shooter präsentiert werden, und wie sie mit dem Thema umgehen. Zur Call of Duty Reihe kann ich nur mein persönliches Lob aussprechen, da es die bisher beste Reihe war!!! MOH hat meiner Meinung stark nachgelassen! Und wer es taktisch mag, für den ist ja immer noch Brothers in Arms da!;)

Stimmt, die ersten beiden Teile auf der PSX waren noch klasse. Danach gings mit MOH nur noch steil bergab.

Also ich bin auch ein Fan solcher Spiele. Wie man an unseren Schulen sieht, weiß kaum ein Jugendlicher noch, wie es zum Krieg etc gekommen ist. Wenn man von der Reichskristallnacht anfängt, fragen die meisten, wieviel Karat etc. Ebendrum finde ich Kriegsshooter echt gut, weil sie Kernpunkte der Geschichte wiederspiegeln und diese auch Bildlich darstellen! Außerdem gefällt mir, in zB CoD oder BiA die Atmosphäre sehr gut. Also von mir ein klares Top!

Zurück