Kriegspiele

Was haltet ihr von Kriegsspielen?

  • Also mir gefällt sowas

    Stimmen: 68 85,0%
  • Ich finde sowas in Videospielen einfach nicht richtig

    Stimmen: 12 15,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    80
g0iiil

Mir taugt von den ganzen Kriegsspielen natürlich am Meisten Call of Duty und Battlefield: Modern Combat.

Ich steh sehr auf Kriegsspiele, weil sie uns irgendwie die Zeit von damals näher bringen, man kann sich dann mehr drunter vorstellen wen man solche Spiele zockt.
 
Gegen Kriegspiele oder Gewalt in Videogames habe ich persönlich nichts. Bin selber im Besitz von diversen Spielen ( Shellschock, Killzone, MoH, Conflict... ). In einigen werden die Gewaltdarstellungen stärker zelebriert, in anderen weniger. Generell bin ich der Meinung, das man sich immer darüber im klaren sein sollte, was man da auf dem Bildschirm gerade sieht. Und wenn man merkt, das man die Realität von der Fiktion nicht mehr unterscheiden kann, sollte man die Finger von diesen Spielen lassen. Aber wer einen einigermaßen gesunden Menschenverstand hat, der wird schon raffen, das es sich "nur" um ein Videospiel handelt. Ich finde es teilweise sogar schade, das einige Games auf dem Index landen oder ich zu einem Importhändler gehen muss um ein Game zu bekommen. Nicht wegen der Gewaltdarstellung, sondern wegen des Spieles an sich.
Und ein Argument gilt ja immer noch: Wer sich die Nachrichten anschaut, wird Sachen sehen, die die BPjS in Videospielen längst indiziert hätte.
Daneben gibt es ja auch Leute, die solche Spiele als Ventil zum Stressabbau nutzen. Nicht die schlechteste Sache.

In diesem Sinne: "An die Waffen, Laden und Schießen!!!" (Lt. Com. Data)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pervers

Meine Meinung nach sind Kriegspiel die um und in Zweiten Weltkrieg drehen.
Krank, pervers und völlig geschmackslos.
Ich find diese spiele völlig besch***en.

Wenn es um Krieg geht dan wenn mit einen anderen Senario


Grüße

Diese Nachricht wurde von "Der Club der Helden" Mit Gratismitteilnahme gesponsort.
 
Die besten Szenarien sind eigentlich immer noch erfundene Konflikte in der Zukunft. Man kann sich emotional besser distanzieren ( man weiß ja, das so was in der Realität noch nicht passiert ist ) und die Wummen sind meistens einfach tausendmal geiler!!!
 
Also ich finde kriegsspiele schon cool, allerdings finde ich es etwas fragwürdig dass zuhause der enkel nazis oder vietcong abballert während der grossvater im entsprechenden krieg war und vielleicht traumatisiert ist...also finde ich es cooler wenns ein fiktiver krieg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück