Kriegspiele

Was haltet ihr von Kriegsspielen?

• Also mir gefällt sowas

Stimmen: 68 85,0%
  • Ich finde sowas in Videospielen einfach nicht richtig

Stimmen: 12 15,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    80
ja schön aber...

schließlich konnte man nichts dafür und man findets ja nicht geil das die Menschen gestorben sind in der Realität aber Videospiele sind halt ne Welt für sich.Da kann man das nicht mit der Realität vergleichen!!!:hoch:

QuentinTarrantino schrieb:
Ich zock zwar auch manchmal COD 2 und Brothers in Arms, aber irgendwie hat man da immer das Gefühl das man da etwas spielt, dass mehreren tausend Menschen das Leben gekostet hat.

Perfektes Beispiel für gelungene und realitätsnahe Umsetzung eines geschichtlichen Ereignisses. Was will man von einem Videospiel mehr?

SaschaE. schrieb:
Perfektes Beispiel für gelungene und realitätsnahe Umsetzung eines geschichtlichen Ereignisses. Was will man von einem Videospiel mehr?

Ein anderes Thema...

Das Weltkriegsshooter ausgelutscht sind, steht ja nicht zur Debatte :)

Wenn es ein Spiel schafft, daß ich mir über die Thematik Gedanken mache, dann kann man doch durchaus behaupten das dieses Spiel gelungen ist.

SaschaE. schrieb:
Das Weltkriegsshooter ausgelutscht sind, steht ja nicht zur Debatte :)

Wenn es ein Spiel schafft, daß ich mir über die Thematik Gedanken mache, dann kann man doch durchaus behaupten das dieses Spiel gelungen ist.

Würde ich nicht behaupten. Das Spiel kann auch totaler Mist sein und trotzdem mach ich mir Gedanken darüber, dass über all Hakenkreuze zu sehen sind.

3dZ schrieb:
Würde ich nicht behaupten. Das Spiel kann auch totaler Mist sein und trotzdem mach ich mir Gedanken darüber, dass über all Hakenkreuze zu sehen sind.

Warum sollte man sich darüber Gedanken machen?
Wenn ich es authentisch haben will, gehören auch Hakenkreuze dazu. Aber in einem Land das enorme Probleme mit der Vergangenheitsbewältigung hat, macht man sich über solchen Krimskrams mehr Gedanken als notwendig, während andere Dinge auf der Strecke bleiben.

Wenn mich ein Spiel so in den Bann zieht, das ich über dessen Thematik auch noch lange nach dem Spielen nachdenke, dann ist es in meinen Augen ein gelungenes Spiel. Ich spreche hier nicht vom technischen Aspekt, sondern einzig von einer gelungenen (oder auch mißlungenen) Athmosphäre.

Zwischen durch ganz nett. In der Realität gibt es keine gewinner nur verlierer.

"I hoff i hau keun scheiß gschrieba":confused:

Tssss

Wem so was nich passt der sollte mal über seine einstellung nachdenken!
Das is nur n Spiel und macht weder agressiv noch wird man n Psycho!
:autsch: :motz:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Findet ihr eigentlich das Spiel Shellshock nam 67 übertrieben??

gogome schrieb:
Findet ihr eigentlich das Spiel Shellshock nam 67 übertrieben??
Zumindest war so viel gelaber drum und am Ende nicht annähernd so heftig wie beschrieben.
Erinnert mich an einige Filme wie z.B: SAW...Hörte sich nach nem totalen Schocker an wenns die leute erzählt haben,doch der Film war ja fast ne Kuschelstunde.

Ich find ohne Call of Duty & Co wären die konsolen nur halb so gut.

Also...

Meiner Meinung nach kommt das neue Battlefield genau richtig endlich kein bekanntes Szenario würde ich sagen!Übrigens finde ich Time Splitters sowieso einer der gelungensten und besten Ego-Shooter aller Zeiten ich habe immernoch Teil 2 zu Hause und Teil eins hatte ich auch schon bis zum geht nicht mehr beim Freund gezockt!
WW2 bietet keine Innovation immer der selbe Dreck daher finde ich neue Ideen viel Einfahlsreicher als wie dieselben Schauplätze!Übrigens denke ich die Entwickler wollen keine Zeit mit verschwenden indem sie über ein neues Szenario nachdenken das würde ja vielleicht am Ende sich nicht so gut verkaufen und man spare sich so viel mehr Zeit wenn mann etwas bereits dagewesenes verwendet!!!:runter:

Das neue Battelfied für PS3 und Co wird bestimmt ein grandioses Game, davon bin ich jetzt schon überzeugt- schon allein die ersten Infos und Bilder zeigen, was in diesem Taktik-Shooter steckt!!!! :hoch:

Zu den Szenarien sag ich erst mal nur, daß ich bei jedem Test oder Preview zu einem Spiel (egal, ob Ego-Shooter oder nicht) mit WW2-Thematik sofort weiter blättere - ich kann das Zeug echt nicht mehr sehen!

Was ich mag, sind Sci-Fi-Szernarios (gern auch bissl schräg wie bei Time Splitters 3 ;)), fiktive Kriegshandlungen (wie C&C Renegade) oder auch abgedrehte Fantasy-Welten (Psycho Circus: The Nightmare Child).

Wie schon gesagt: WW2-Szenario sucks!! :runter: :runter: :runter: :runter:

Ich spiele nur gerne "Black"! Das ist mal ein echt geiler KriegsEgoShooter! :hoch:

Naja, früher habe ich mir jedes gute Kriegsspiel geholt, das letzte war CoD 1,
seitdem habe ich mich mit dem Thema 2. Weltkrieg viel ausseinandergesetzt, in der Schule und auch Bücher gelesen, heute interessieren mich solche Spiele nicht mehr. Kriegsspiele ja meinet wegen, aber nicht immer das WW2 und Vietnam Szenario...

Ich finde die Auswahlmöglichkeiten mehr als nur zu gering ;)

Ich mag sie nicht, weil sie mich nicht begeistern...

Das ist auch alles ^^

Kriegspiele? Alles was mit dem WW2, WW1, Vietcong zu tun hat find ich zum k***en. Diese Szenarien sind so ausgelutscht wie ein 100 Jahre altes Kugellager. Würg!

Ich will Szenarien wie Doom oder Prey, wie Quake oder Far Cry, wie FEAR oder Devastation. Ja, das sind 'Orte' die mich vor den Monitor halten. Das sind Szenarien, die eigentlich alles im Spiel möglich machen. Als Spieler liebe ich es nicht zu wissen, was gleich als nächstes kommen könnte. Und das kann mir ein Kriegsspiel nicht bieten.

Abba jedem das seine.

Zurück