Ich habe jetzt das erste Kapitel durchgespielt und die Polizeischule absolviert. Beim letzen Fall gab es das erste Verhör mit dem neidischen Juwelier, der seinen Kollegen vor seinem Laden erschossen hatte.
Statt "anzweifeln" und "bestätigen" heißt es jetzt tatsächlich "good Cop" und "bad Cop". Allerdings macht das vom Spielgeschehen her keinen Unterschied. Die Verhöre funktionieren wie im Original von 2011.
Die Zwischensequenzen wurden so gut wie es geht aufgepeppt, aber man sieht ihnen das Alter an. Die Spielwelt sieht dagegen in 4k wirklich sehr schön aus. Zum Vergleich habe ich nochmal das Original in meine Xbox 360 eingelegt und war etwas erschrocken wie wir sowas damals schön finden konnten!
Der Unterschied ist also riesig. Die Fahrphysik wurde auch verbessert, die Autos fahren sich jetztso geschmeidig wie bei GTA V. Das alles mit schönen 60fps, es macht wirklich wieder Spaß!
Leider gibt es immer noch keine deutsche Synchronisation. Die Untertitel sind allerdings deutlich größer als beim Original, so dass das mitlesen leichter fällt, sollte man die engliche Sprache nicht so gut beherrschen.
Als kurzes Fazit kann ich jetzt schon sagen, dass sich das Remaster zumindest als Besitzer einer 4k Konsole lohnt. Vorraussetzung ist natürlich, dass einem das Genre gefällt.