• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

L.A. Noire: Test des interaktiven Crime-Thrillers von Rockstar Games

@Alle

Habt ihr das nicht verstanden? Das Spiel wurde als PS3-Exclusive vor einigen Jahren angekündigt! Das heisst, die Entwcklung begann auf der Struktur der PS3 basierend!

Und im Weiteren ist nicht Rockstar für die Portierung zuständig, sondern Team Bondi -.-

@Fashionhead13

Team Bondi war "nur" das Studio, welches als Hauptakteur für die Entwcklung verantwortlich war.

Studio Präsident und Gründer Sam Houser selbst, Rob Nelson, Jeronimo Barrera und viele mehr aus dem Hause Rockstar Games waren an der Entwicklung des Spiels beteiligt. Somit ist es nicht nur eine Produktion von Team Bondi!

Natürlich war Rockstar da auch involviert. Hätte es zum Beispiel Rockstar North oder Rockstar SanDiego entwickelt würde es wohl ein wenig anders aussehen. Nicht´s destotrotz werde ich nicht müde zu betonen wie sehr ich mich auf das Spiel freue. Ob nun Team Bondi oder ein anderes Studio.. Rockstar rockt. Punkt.:)

---------- Zusammengeführter Beitrag, 19:56 Uhr ----------

Ja schon...hast recht...blödes Beispiel...welches Game findest denn du welches das beste Ende hat?? Killzone 3 war noch gut (Wer ist der Typ, der aus dem Raumschiff steigt...mmhm)

Metal Gear Solid 1 hatte ein gutes Ende. :) Ach waren das noch Zeiten.

@IGN

Hab ich was von Killzone 3 gesagt? Ist einfach n möchtegern mysteriöses Ende und ein plumper Cliffhanger.

Auch das Ende von GTA IV fand ich persönlich auch nicht wirklich mitreissend. Der Twist bei Red Dead Redemption jedoch war mal was neues und man hat sich was dabei überlegt.

Oder beispielsweise MGS4....vollgestopft mit Twists, Auflösungen und Emotionen :)

Auch das Ende (das endgültige Ende) von Alan Wake fand ich nicht schlecht.

Aber Crysis 2 war in meinen Augen enttäuschend. Vorallem weil die Entwickler im Vorfeld an den Stories von z.B. Halo 3 rumgelabert haben, wie einfallslos die doch seien etc. -.-

Zum glück hat L.A. Noire auch von GA ne gute Bewertung bekommen also kann ichs mir ohne Bedenken kaufen :) Und Englisch lernt man dabei auch noch ^^
THX GamesAktuellteam.

Und Johnny_Estacado ich finde das Ende von Uncharted 2 auch ganz gut ;D

Hmmm, wenn man eine große Welt hat aber darin nichts machen kann, was bringt sie dann? :(
Ich hatte gehofft das man noch etwas abseits der Story zu entdecken hat aber das scheint nicht so zusein, schade... aber nicht so schlimm wie ich finde, man kauft sich das Spiel schließlich um Fälle aufzuklären und nicht um Pool oder Hufeisenwerfen zu spielen. :)

Zuletzt bearbeitet:
freue mich schon total auf das spiel
Nur verstehe ich hier manche leute nicht, die sagen, dass die ps3 fassung schlechter aussieht, obwohl nicht einmal irgendwas zu xbox fassung gesagt wurde.
Und das ist nicht die Rage engine, die für LA Noire verwendet wird. Deswegen kann man nicht gleich davon ausgehen, dass sie auf der ps3 scheiße läuft. Und außerdem ist ja Team Bondie für die entwicklung verantwortlich. Rockstar ist nur der publisher und hat sehr wenig damit zu tun.

freue mich schon total auf das spiel
Nur verstehe ich hier manche leute nicht, die sagen, dass die ps3 fassung schlechter aussieht, obwohl nicht einmal irgendwas zu xbox fassung gesagt wurde.
Und das ist nicht die Rage engine, die für LA Noire verwendet wird. Deswegen kann man nicht gleich davon ausgehen, dass sie auf der ps3 scheiße läuft. Und außerdem ist ja Team Bondie für die entwicklung verantwortlich. Rockstar ist nur der publisher und hat sehr wenig damit zu tun.

^- This
Es wurde von GA NUR die PS3 Version getestet und jeder denkt jetzt automatisch die Xbox Version wird besser sein?

Ich verweise hier mal auf folgendes aus dem SEHR schön geschriebenen Review von Giantbomb (einen Online-Magazin dem man normal immer trauen kann).

Having spent a lot of time with both versions of L.A. Noire, the PlayStation 3 game is the clear-cut winner. Both versions of the game look fantastic, but there were a few instances of painful frame rate drops and objects drawing in too slowly on the Xbox that didn't exist on the PS3. Also, the shadows look a bit more jagged. This is splitting hairs since, both games look good enough that you should just get the one on the platform you prefer, though the PS3 also has the added benefit of being on a single disc to the Xbox's three, and includes an exclusive downloadable case (which I didn't get to try, and you probably won't be able to play either until the PlayStation Store is back online).

Hm ich bin zur Zeit wirklich am überlegen ob ich es mir kaufe oder es nur für die Videothek reicht. Ich habe nämlich schon gehofft das man in der offenen Welt n bisschen anstellen kann.
Noch ein Punkt der mir nicht gefällt ist der fehlende Multiplayer.
Das Game wird bestimmt nicht gerade billig und ohne Multiplayer landet es bei mir einfach zu schnell in der Ecke.

Was kann man den genau in der offenen Spielwelt oder auch im freien Modus machen auch wenn es wenig ist?

Kann man Schwimmen oder Fliegen? Was bei Rockstar Games ja leider meistens vernachlässigt wird....? Vielleicht kann man ja später mit einem Update oder DLC in bestimmte Gebäude gehen :)

Kann man Schwimmen oder Fliegen? Was bei Rockstar Games ja leider meistens vernachlässigt wird....? Vielleicht kann man ja später mit einem Update oder DLC in bestimmte Gebäude gehen :)
Hauptdarsteller Phelps kann sogar Tiefseetauchen und den Meeresgrund erforschen! Mit dem Jetpack fliegt er dann von Hausdach zu Hausdach, um die Ganoven der 40'er und 50'er so richtig aufzumischen. Natürlich kann er sich auch jederzeit unsichtbar machen.

gw54157,1263386278,facepalm.jpg

Was kann man den genau in der offenen Spielwelt oder auch im freien Modus machen auch wenn es wenig ist?

Man kann die 40 Straßenmissionen machen, außerdem Fahrzeuge, Wahrzeichen und Filmrollen "sammeln". Wobei man die Straßenmissionen auch während der Fälle machen kann.

^- This
Es wurde von GA NUR die PS3 Version getestet und jeder denkt jetzt automatisch die Xbox Version wird besser sein?

Ich verweise hier mal auf folgendes aus dem SEHR schön geschriebenen Review von Giantbomb (einen Online-Magazin dem man normal immer trauen kann).

Das bestätigt die bekannte R*-Regel: Es wird immer die technisch bessere Version beworben. In dem Fall also die PS3-Version.

Erstmal finde ich die Art der Online-Tests hier sehr gelungen. Nicht einfach den Print-Text zu kopieren, sondern den Artikel "bildschirmtauglich" zu machen, ist eine gute Lösung. Bei L.A. Noire bin ich persönlich nicht auf eine Kaufberatung angewiesen, da ich das Spiel aufgrund des Gameplay-Ansatzes und insbesondere des Settings sowieso kaufe. Völlig unabhängig davon, ob die Fachpresse das Ding jetzt im 80er- oder 90er-Bereich sieht.

Ein Kübel Schleim zum Abschluss: Wenn Thomas ein Game für die GA und Nachbar Thorsten für die play³ testet, fühle ich mich bestens unterhalten und informiert. Und die Mitte der Zahlenwertung ist für mich das ultimative Testergebnis. Thorsten hat übrigens 'ne 86 gezückt.:)

Da werde ich mir L.A. Noire wohl demnächst auch mal holen, aber erst wenn es weniger kostet.

Ich habe es bei Gamestop schon vorbestellt. Ich freue mich schon total.

Na hört sich doch genau nach dem an, was ich erwartet habe und was man von einem Rockstar Spiel erwarten kann. Nämlich ein Topspiel, dass man gespielt haben muss.
Ich freu mich drauf.

Zurück