• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

L.A. Noire: Test des interaktiven Crime-Thrillers von Rockstar Games

schade, es scheint wohl doch sehr linear zu sein... werds mir trotzdem holen, da man von rockstars immer die besten spiele bekommt. hätte mir nur etwas mehr aus der offenen welt erhofft, die ja leider, wie bei mafia2, nur als schauplatz dient und keine wirklichen interaktionsmöglichkeiten bietet. bin mal gespannt, wie die rockstar spiele auf ps4, bzw. xbox720 dann aussehen...

ich finde es immer wieder Schade, dass solche Games, wie jetzt L.A. Noire immer nur für Konsolen raus kommen. Gerade die PC Spieler, wie ich nunmal einer bin, würden sich sicherlich über ein so innovatives Spiel freuen. Die Neuerungen die in dieses Spiel in Bezug auf die Gesichter gemacht wurden, sind der Hammer. Es ist halt nur wie gesagt, Schade das es nicht für den PC rauskommt.

Ich hab es Heute durchgespielt und muss sagen, es ist ein Meilenstein in der Geschichte der Spielewelt und der Detektive Spiele! ;) Ich möchte nicht Spoilern deswegen sag ich besser nichts!

---------- Zusammengeführter Beitrag, 00:48 Uhr ----------

Man kann die 40 Straßenmissionen machen, außerdem Fahrzeuge, Wahrzeichen und Filmrollen "sammeln". Wobei man die Straßenmissionen auch während der Fälle machen kann.

Danke Thomas für deine Antwort! :) Klingt nicht sehr viel, aber da ich es schon bereits durchgespielt habe, bleibt mir ja nichts anderes übrig, alls die Straßenmissionen zu ende zu spielen!:hoch:;)

Ich hab es Heute durchgespielt und muss sagen, es ist ein Meilenstein in der Geschichte der Spielewelt und der Detektive Spiele! ;) Ich möchte nicht Spoilern deswegen sag ich besser nichts!

Danke für das Nicht-Spoilern. Bist ja sehr schnell durch. Wie lange hast Du dran gezockt? Mein Exemplar liegt noch eingeschweißt rum. Ich hoffe, das ich heute Abend endlich loslegen kann!

ich finde es immer wieder Schade, dass solche Games, wie jetzt L.A. Noire immer nur für Konsolen raus kommen. Gerade die PC Spieler, wie ich nunmal einer bin, würden sich sicherlich über ein so innovatives Spiel freuen. Die Neuerungen die in dieses Spiel in Bezug auf die Gesichter gemacht wurden, sind der Hammer. Es ist halt nur wie gesagt, Schade das es nicht für den PC rauskommt.

Liegt halt größtenteils daran, das fast nur noch Deutsche Hardcore PC Zocker sind (Ausser man nimmt die Games von Blizzard ;) )

Der Konsolenmarkt ist halt größer als der PC Markt.

Statt sich ne neue Graka zu kaufen, kann man sich auch mal ne Konsole zulegen, mit der man einige Jahre bedient ist.

Wow Du bist ja echt schnell durch.
Also ich hatte ja gestern schon viel gespielt, aber hab vllt. nur 4 oder 5 Fälle geschafft (inkl. mehrerer Straßenverbrechen)

Aber freut mich zu hören das die Geschichte auch später noch so spannend bleibt wie ich sie schon am Anfang finde (ich liebe es wenn ich Zeitungsausschnitte finde).

Ds mit der Steuerung ist laut Gametrailers absolut falsch, und das kann ich so nur unterschreiben. Die Fahrzeuge lassen sich katastrophal steuern, genau wie Chole bei den Untersuchungen des Tatorts. Da kann es echt passieren, dass man sich einen kleinen Gegenstand nicht anschauen kann, nur weil die Steuerung so unpräzise ist.

Im Gegensatz zu den GTA4 Games finde ich die Fahrzeugsteuerung schön leichtgängig, ich möchte ja schliesslich keine Renn-Sim, sondern nur möglicht einfach von A nach B kommen.
Insgesamt steuert sich alles besser als noch in den GTA Teilen.
Das L.A. Noire eine strikte Missionsstruktur wie z.b. Mafia 2 bietet gefällt mir als Open-World Gegner natürlich sehr, so habe ich auch eine komplett belebte Stadt, verliere mich aber nach kurzer Zeit nich komplett darin.
Wer natürlich gerade diese komplette Freiheit eines GTA oder RDR mag, wird bei diesem Game etwas entäuscht sein.

Ich habe seit gestern jetzt um die 8 Spielstunden, und bekomme von dem Game einfach nicht genug.
Gerade weil das Spiel nicht auf permanente Aktion setzt, ruhige, spannende und lustige Momente geschickt kombiniert, einem auch mal zum Nachdenken oder Aufpassen fordert, es sich auch mal lohnt die Umgebung etwas näher zu untersuchen und ein absolut passender Sound bietet, ist L.A. Noire für mich seit langem endlich mal wieder ein richtig gutes Game geworden.

Ich besitze zwar alle 3 Hauptplattformen, aber ich schließ mich dir trotzdem mitfühlend an. Wir sind eine aussterbende Rasse ^^ PC ist und bleibt meine erste Wahl :nice:

DAS SPIEL IST DER ABSOULUTE KANLLER.

- Was ich wollte ist ein Frisches, Actionreiches Krimi Game mit Leichen Heavy Rain Passagen und wirklich sehr guten und knakig gewürzten Fällen und das bekommt man auch bei LA Noire.

Einer Der Top Titel in diesem Jahr ich kann es wirklich nur Jeden Heavy Rain oder Krimi Fanboy ans Herzlegen. Bin Total Begeistert.

Weiter so Rockstar Games.

Ds mit der Steuerung ist laut Gametrailers absolut falsch, und das kann ich so nur unterschreiben. Die Fahrzeuge lassen sich katastrophal steuern, genau wie Chole bei den Untersuchungen des Tatorts. Da kann es echt passieren, dass man sich einen kleinen Gegenstand nicht anschauen kann, nur weil die Steuerung so unpräzise ist.

Zumindest bei der Fahrzeugsteuerung muss ich Dir absolut zustimmen - die ist einfach fürchterlich.
Bei den Untersuchungen hatte ich bisher noch keine Probleme.

Zumindest bei der Fahrzeugsteuerung muss ich Dir absolut zustimmen - die ist einfach fürchterlich.
Bei den Untersuchungen hatte ich bisher noch keine Probleme.
Ihr habt wohl alle die PS3-Version? Mit den Triggern des Xbox 360-Controllers kann man die Fahrzeuge einwandfrei steuern. Überhaupt kein Problem und fast so gut wie bei GTA4! :D

Schaut mal den Test von 4Players... Hab gewusst dass die wieder so eine Wertung raushauen. Trotzdem sind ihre Argumente irgendwie nachvollziehbar.

Ihr habt wohl alle die PS3-Version? Mit den Triggern des Xbox 360-Controllers kann man die Fahrzeuge einwandfrei steuern. Überhaupt kein Problem und fast so gut wie bei GTA4! :D

Ich hab zumindest die PS3-Version, wenn das gerade am Controller liegt ist es natürlich nervig.
Man kann zwar die Fahrten überspringen, aber ich will ja schließlich die Straßenmissionen machen. :/

Das ist nicht der Hauptgrund... Einer der Gründe ist die fürchterliche Kameraführung beim Lenken der Fahrzeuge... Deseiteren sieht es grausam aus, wenn beim Lenken das Hinterrad zur selben Zeit in die Richtung bewegt wird, wie das Vorderrad. Normalerweise folgt das Hinterrad schließlich dem Vorderrad... Dadurch sieht es aus, als würden die Fahrzeuge übern Boden gleiten...

Das ist nicht der Hauptgrund... Einer der Gründe ist die fürchterliche Kameraführung beim Lenken der Fahrzeuge... Deseiteren sieht es grausam aus, wenn beim Lenken das Hinterrad zur selben Zeit in die Richtung bewegt wird, wie das Vorderrad. Normalerweise folgt das Hinterrad schließlich dem Vorderrad... Dadurch sieht es aus, als würden die Fahrzeuge übern Boden gleiten...
Das stimmt allerdings. Ich muss beim fahren auch immer die Kamera nachjustieren. Die Handbremse auf RB bei der 360 ist auch äußerst unlogisch gewählt. Naja, trotzdem Bombe das Game! :D

Mit dem Trigger lässt sich's schon besser beschleunigen. Du weißt genau, was ich meine! :nice:

Die Kamera zickt aber in scharfen Kurven. Habe ich erst später bemerkt. :p

Ja, keine frage, für rennspiele ist das 360 pad besser geeignet. Bei noire seh ich da aber keinen vorteil, da man überhaupt nicht dosieren muss. Man ist entweder voll am gas oder auf der handbremse.

Und freut mich, dass bei dir auch die kamera zickt. Dachte schon mein dual shock wäre dran schuld. :rolleyes::D

Zurück