Lady Vengeance

So, hab nun auch endlich die Deluxe-Edition bestellt. Hatte Angst, dass ich später keine mehr bekomme.
Bin auf jeden Fall sehr gespannt, wollte damals schon ins Kino gehen, nur hat den Film kein einziges Kino in der Nähe gespielt. :motz:
Na ja, mal schauen welche Limitierungnummer ich bekomme. :)

Ach übrigens: von Sympathy for Mr. Vengeance gibt es eine neue DVD. Nämlich Mister Vengeance. Wahrscheinlich damit auch wirklich jeder checkt, dass der ne' Verbindung zu Lady Vengeance hat. Das Cover sieht recht schick aus, aber ich bleibe bei meiner alten Special-Edition.

Hier der Link: http://www.amazon.de/Mister-Vengean...6-0062946?ie=UTF8&s=dvd&qid=1182107420&sr=8-7
 
King-Of-Leon schrieb:
Ach übrigens: von Sympathy for Mr. Vengeance gibt es eine neue DVD. Nämlich Mister Vengeance. Wahrscheinlich damit auch wirklich jeder checkt, dass der ne' Verbindung zu Lady Vengeance hat. Das Cover sieht recht schick aus, aber ich bleibe bei meiner alten Special-Edition.

Hier der Link: http://www.amazon.de/Mister-Vengean...6-0062946?ie=UTF8&s=dvd&qid=1182107420&sr=8-7

ich stand am we bei karstadt (rendsburg) und hatte sie in der hand und dachte: mist, hast doch die falsche im netz bestellt (sympathie for mr. vengeance). das wärs noch gewesen... danke für die aufklärung! übrigens stand der film da für 7,99!
 
King-Of-Leon schrieb:
Ach übrigens: von Sympathy for Mr. Vengeance gibt es eine neue DVD. Nämlich Mister Vengeance.
Diese Neuauflage ist aber eine Sparausgabe von Splendid , basierend auf der Erstauflage von I-On. Besser die SE von I-On kaufen , auch wenn das Cover Potthässlich ist.

Lustig die amazon Rezension - da schreibt doch tatsächlich einer , "Mr Vengeance" sei der zweite Teil. Für mich wieder einmal der Beweiß , das amazon Rezensionen für die Tonne sind.
 
Heut ist die DVD auch schon von Amazon gekommen. Sehr schick, genau wie ich mir das vorgestellt habe. Meine Limitierungsnummer ist leider nichts besonderes. :)

Den Film hab ich natürlich auch gleich geschaut und bin ich schon mal total begeistert.
Am Anfang muss man voll dabei sein, um die Handlung richtig zu deuten, deswegen braucht der Film auch seine Zeit um in Fahrt zu kommen, was aber keinenfalls negativ gemeint ist.
Doch die letzten 40 Minuten haben es dann wirklich in sich. Was Park Chan Wook hier an Genialität auffährt ist einfach schwer beeindruckend. Einzelne Szenen sind zwar sehr simpel gestrickt, haben aber eine wahnsinnige Ausdruckskraft. So z. B. als Choi Min Sik die Worte der Hauptprotagonistin übersetzen muss. Einfach genial.
Hab übrigens gleich den Director's Cut geschaut, was mir auch sehr gefallen hat. Die Schwarz-weiß-Optik war sehr passend und schön.
Meine Wertung liegt im Moment irgendwo bei 8.5 und 9. Bei den Filmen von Wook muss ich immer noch genug Platz nach oben lassen, da sich meine Begeisterung beim zweiten Anschauen meistens noch verdoppelt. Das war bei Sympathy for Mr. Vengeance, dem ich erst nur wenig abgewinnen konnte, auch so.

Park Chan Wook hat seine Rachetrilogie also sehr schön abgeschlossen. Vergleichen tu ich die Filme eigentlich nur ungern, da sie alle einen sehr eigenen Stil haben.
Obwohl Old Boy eigentlich nicht von der Spitze zu drängen ist.

Freue mich jetzt schon tierisch auf den nächsten Film von Wook "I'm Cyborg, but that's ok", den ich wahrscheinlich nächste Woche auf den Filmfestspielen in München sehen werde.
 
King-Of-Leon schrieb:
Freue mich jetzt schon tierisch auf den nächsten Film von Wook "I'm Cyborg, but that's ok", den ich wahrscheinlich nächste Woche auf den Filmfestspielen in München sehen werde.

Oh, cool! Dann wünsche ich dir viel Spaß! Erwarte natürlich einen kurzen Bericht über den Film!
 
King-Of-Leon schrieb:
Freue mich jetzt schon tierisch auf den nächsten Film von Wook "I'm Cyborg, but that's ok", den ich wahrscheinlich nächste Woche auf den Filmfestspielen in München sehen werde.
Ich hoffe Du weißt das der Film was total anderes ist - nämlich eine etwas schräge Komödie. Der hat aber auf der Berlinale den Sonderpreis für "neue Perspektiven der Filmkunst" bekommen (alleine das klingt schon interesant).
 
gelini71 schrieb:
Ich hoffe Du weißt das der Film was total anderes ist - nämlich eine etwas schräge Komödie. Der hat aber auf der Berlinale den Sonderpreis für "neue Perspektiven der Filmkunst" bekommen (alleine das klingt schon interesant).

Jep, darauf bin ich schon eingestellt. Hoffe aber trotzdem, dass der Film mich ansprechen wird.
Die schrägen Bilder, die ich bisher gesehen habe, lassen auf jeden Fall auf viel Spaß hoffen.
Natürlich gehe ich auch mit einer gewissen Erwartungshaltung rein, so dass ich hoffentlich nicht allzu enttäuscht wieder raus kommen werde.
 
Meine vorgestern bestelte 3-Disc-Edition ist heute morgen angekommen! Limitierungsnummer ist die 0192!
 
SAB schrieb:
Meine vorgestern bestelte 3-Disc-Edition ist heute morgen angekommen! Limitierungsnummer ist die 0192!
Glückwunsch :hoch: Und Amazon hat wohl wirklich ganz viele verschiedene Nummern von dem Digipack. Ich kenn das eigentlich immer so, das z.B. ein Media Markt das Digi in einer logischen Reihenfolge besitzt. Z.B. 4120 bis 4130.
Iss ja auch egal, hauptsache du hast einen neuen Hingucker in deiner Sammlung.:huh:
 
Arghh, gestern wollte ich mir das Bonusmaterial von Lady Vengeance anschauen und hab gleich beim Rausholen der -Bonus-Disc einen länglichen tiefen Kratzer auf der Rückseite entdeckt. Hab dann ausprobiert, ob noch was funktioniert und bei fast jedem im Menü anwählbaren Punkt kam "Disk-Fehler".
Hab dann gleich an Amazon geschrieben, ob sie mir denn die einzelne DVD oder eben das gesamte Set austauschen könnten.
Und gott sei Dank hat Amazon so einen tollen Kundenservice - eine neues DVD-Set ist schon unterwegs. Vielleicht wirds ja ne' tolle Limitierungsnummer. :)
Das nächste Mal schaue ich meine DVDs genauer an.

Zu "I'm A Cyborg but thats ok": konnte die Filmfestspiele aus Zeitgründen leider nicht besuchen, deswegen hab ich den Film logischerweise auch nicht sehen können. Da den unser Kulturkino im Ort aber die nächsten Monate zeigen will, kann ich dann wahrscheinlich immer noch ein kleines Statement abgeben.
 
Zurück