• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Left 4 Dead (dt.)

Nemesis88

Ehrenmoderator
Hi,
vielleicht habt ihr schon von dem neuen Zombie-Shooter Left 4 Dead gehört, der sich bereits seit einiger Zeit in Entwicklung für den PC und die Xbox 360 befindet.

Ein paar wenige Infos gibt es hier zu lesen, erste Bilder könnt Ihr euch hier und hier angucken. :)

Erscheinen soll das Spiel im Jahre 2008.

Welche Erwartungen setzt Ihr an das Game?Ich selber bin halt ein Freund von Splatter- und Zombie Spielen, daher werde ich es auf jeden Fall weiter beobachten.

Hat Potential, könnte ein durchaus nettes Spielchen werden. Zombies, Metzeln, Blut, Gedärme, Gore, Splatter - alles nach meinem Geschmack. Könnte sich was Kultiges draus entwickeln, abhängig von der Spielbarkeit. Ich stehe nicht wirklich auf kooperatives (Online-)Rumgeturne, was erstmal ein Nachteil ist. Schließlich müßte ich offline mit ein paar Bots rumwandern. Und verläßt man sich einmal auf die KI, ist man meist verlassen.

Von der Graifk und den Straßen her, erinnert es mich irgendwie an The Darkness...oder?
Bin mal gespannt auf mehr Infos, bei Zombie Games is leider ja die Story meistens etwas fad.

mfg

Sieht echt toll aus!
Habe aber noch eine Frage: Auf Xboxfront.de steht ja das der Publisher Turtle Rock ist. Stand nicht einmal in einem Magazin, dass das Valve ist?:huh:
Was stimmt jetzt??

JoK3r schrieb:
Was stimmt jetzt??
Beide Angaben stimmen nicht zu hundert Prozent. "Turtle Rock Studios" ist ein unabhängiger Entwickler, der mit "Valve Corporation'" zusammen die eine oder andere Zeile Code geschrieben hat. Beides sind in erster Linie Entwickler. Den Vertrieb bis vor einigen Jährchen hatte für Valves Spiele oder Gemeinschaftsprojekte "Sierra Entertainment" übernommen, das wiederum eine Sparte von "Vivendi (Universal) Games" ist, während "Vivendi Games" eine Tochter von "Vivendi SA" ist...
Wie auch immer, jedenfalls hat Valve dann Steam als Vertriebsplattform ins Leben gerufen und einen Teil des Vertriebs übernommen, während Sierra für den restlichen Verkauf zuständig war. Dann kam's irgendwann zu dem Zerwürfnis und Sierra wurde durch Electronic Arts ersetzt. Heißt, daß Valve seine Spiele über Steam unters Volk bringt, während EA die Verpackungen in die Regale stellt.

Turtle Rock ist zusammen mit Valve der Entwickler von Left 4 Dead, während Valve durch Steam gleichzeitig mit als Hersteller fungiert - neben EA.

Noch 'n paar lohnende Links zum Spiel:

http://www.left4dead.de - deutsche Fanseite
http://www.l4d.com - offizielle Webseite
http://www.left4dead411.com - englische Fanseite
http://forums.steampowered.com/forums/forumdisplay.php?f=130 - offizielles Forum zum Spiel von Valve

also mich erinnert es ein wenig an 28 weeks later:D aber die grafik könnte man noch ein bischen verbessern [imo] aber sonst:hoch:

Left 4 Dead bleibt definitiv 360-exklusiv! Das bestätigte nun Entwickler Valve, wie xboxfront berichtet. Zudem wird dort auf die Besonderheit hingewiesen, dass Left 4 Dead von drei Studios gleichzeitig entwickelt wird.

Zudem wurde Folgendes bekannt:

xboxfront.de schrieb:
So wird Left 4 Dead einen eigenständigen Multiplayer Modus enthalten, der einen 4-Spieler-Koop-Modus sowie eine Verus-Match-Variante für maximal 8 Teilnehmer bietet. Wie es um einen Splitscreen-Modus bestellt ist, konnte noch nicht in Erfahrung gebracht werden. Valve-Mitarbeiter Doug Lombardi hält einen Splitscreen für 2 Spieler aber für durchaus wahrscheinlich.

Hört sich alles sehr gut an und macht Lust auf mehr. Der Titel ist definitiv vorgemerkt!

Zuletzt bearbeitet:
Das spiel soll aber auch für den PC erscheinen als kann es doch nicht 360 Exklusiv bleiben oder.

Left 4 Dead

Der Coop-Zombie-Shooter "Left 4 Dead" von den Half-Life Machern Valve kommt am 20.11. für Xbox 360 und PC auf den Markt.

Die Demo erscheint am 11.11.:
Am 11. November, also Dienstag in zwei Wochen, erscheint die Anspielversion für PC und Xbox 360. Neben der Möglichkeit, das Spiel offline gegen die CPU anzuspielen, steht dann natürlich auch die Möglichkeit zur Wahl, online mit bis zu vier Spielern gegen die Zombie-Brut vorzugehen.

Wer nicht bis zum 11. November warten will, kann sich das Spiel vorbestellen. Spieler, die so ihr Interesse an Left 4 Dead bekunden, erhalten schon am 6. November (Donnerstag nächster Woche) Zugang zur Demo.

Beide Demo-Versionen für PC und Xbox 360 werden nur bis zum 18. November vollständig funktionieren, dem Tag der offiziellen Veröffentlichung. Valve wird anschließend den Onlinemodus der Demo deaktivieren.

>>> Quelle

Hier sind einige Videos:

>>> Video 1

>>> Video 2 (Eröffnungssequenz)

>>> 3 Videos

Bis jetzt sieht alles ziemlich gut aus. Ich hoffe nur, dass das Spiel nicht zu dunkel wird und man auch gelegentlich am Tag spielt.

Wenn die Demo nächste Woche gut wird, werd ich mit Left 4 Dead spätestens zu Weihnachten kaufen.

Vorbestellbar ist L4D unter anderem bei Gamehubs und bei der Grotte (Xbox 360 / PC).

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich heute die Demo angezockt hab,ist mir klar geworden wie recht ich mit meinen Befürchtungen war : Half-Life 2-Optik,ganz nett,aber wer dafür tatsächlich noch 70Euro auf den Tisch legt ist selbst schuld.Man rennt sehr schnell und wie auf schienen durch die Gegend und hat mehr damit zu tun seine Kollegen nicht zu erschiessen,als mit den Zombies selbst.zudem halten sich die Gerüchte das es nur 4 Gebiete gibt...spielzeit um die 10-15Min.Länger hab ich am Demo-Level auch nicht gesessen.
Schade eigentlich.Etwas mehr Spiel fürs Geld,vielleicht eine bessere Engine und das Spiel hätt potenzial für´n Hit.So ists ein eventueller 30Euro-Titel für mich.Höchstens.Ist nicht so als würde es keinen Spaß machen,aber Vollpreis...das ist eher ein Add-on.

Hm also wenn ich das richtig mitbekommen habe handelt es sich hier mehr um ein Multiplayerspiel. Kann man im Singleplayer auch Bots dazu schalten? Oder nur auf Koop ausgelegt? Eine richtige Story gibt es auch nicht oder? So richtig begeistert bin ich noch nicht.

Hm also wenn ich das richtig mitbekommen habe handelt es sich hier mehr um ein Multiplayerspiel. Kann man im Singleplayer auch Bots dazu schalten? Oder nur auf Koop ausgelegt? Eine richtige Story gibt es auch nicht oder? So richtig begeistert bin ich noch nicht.

Das Spiel ist komplett auf Multiplayer ausgelegt. Im Single-Player Mode spielt man afaik die MP-Kampagnen nur mit Bots.

Es verhält sich wie bei Unreal Tournament 3. Nur im Multiplayer kommt es zur Geltung.

Auch ich habe mir die L4D-Demo gezogen und was soll ich sagen...ich fand es klasse. Mich spricht das Ambiente und die Grundidee an. Und die Steuerung ist genial. Selbst ich als Shooter-Legasteniker (der zu blöd ist bei Gears ein paar Locust aufs Korn zu nehmen) komme wunderbar zurecht.

Ich glaube, ich werde es mir zulegen.

BTW: Bei gamehubs.com für 37 Euro und bei amazon.co.uk für ca. 40 Euro zu haben. ;)

Das Spiel ist komplett auf Multiplayer ausgelegt. Im Single-Player Mode spielt man afaik die MP-Kampagnen nur mit Bots.
So hab ichs auch mitbekommen.In der Demo waren die Bots jedenfalls nicht ganz blöd,das ist schonmal was.Trotzdem ists verdammt wenig Spiel.Mir wär jetzt unbekannt das sie was für die Langzeitmotivation eingebaut haben.Ich warte die reviews ab...und nen Preissturz....40 EUro sind mir bis jetzt immernoch zuviel,da müssen noch´n paar Level nachkommen....so 4-6...

Ich habe die Demo auch gespielt, bin aber nicht wirklich warm geworden mit dem Spiel. Habe online und offline gespielt, aber irgendwie kam kein richtiger Spielspass auf. Man läuft einfach nur durch die Gegend und killt im Team unzählige Zombies. Da gibt es für mich einfach besseres.

Ich habe die Demo auch gespielt, bin aber nicht wirklich warm geworden mit dem Spiel. Habe online und offline gespielt, aber irgendwie kam kein richtiger Spielspass auf. Man läuft einfach nur durch die Gegend und killt im Team unzählige Zombies. Da gibt es für mich einfach besseres.

Genau so ist es. Habe dem nichts mehr hinzuzufügen.

Ich habe vorhin die Demo auf meiner xbox360 Konsole durchgespielt und ich muss leider sagen das ich sehr enttäuscht bin von dem Spiel.Ich hatte mehr erwartet.Grafisch und auch Gameplay mäsig ist es überhaupt nicht gelungen.Dieser herumlauferei und wahllos durch die gegend schiessen finde ich ehrlich gesagt macht bei dem Spiel überhaupt kein spass.Die gegner kommen einem vor wie Pappfiguren und fliegen durch die gegend.Da ist überhaupt kein Spannung drin in dem Spiel.Ich hatte gehofft das es wenigstens etwas Resident Evil feeling kommen wird da es ja um Zombies geht aber kein Spur von dem ganzen.

Es verhält sich wie bei Unreal Tournament 3. Nur im Multiplayer kommt es zur Geltung.

Und ist es auch möglich mit Bots Offline im Splitscreen mit einem Kumpel zu zocken ? Wie z.B. bei der 360 Version von UT3. Dann würde ich mir einen Kauf durch den Kopf gehen lassen.

Zurück