Limited Steelcase von Concorde

Für mich wäre nur Die Stunde des Jägers interessant, die anderen Filme haben ich alle schon (und auch in schöneren Versionen).

Ich frag mich nur warum sie bei den Tomb Raider Filmen nur die Single Disc Edition in einen Metallschuber schieben (genauso wie Brothers Grimm) das ist doch irgendwie lächerlich, denn so greifen Sammler auch nicht zu diesen Editionen und Otto Normal Käufer hohlt sich eh nur die Amaray Version.
Die Verfolgen wirklich eine komische Firmenpolitik. :confused:
 
Ich hoffe,diese Frage stellst Du nur pro Forma?! ;)

Und frag doch gleich mal bei der Gelegenheit die Fox mit ihren 1000 diversen Veröffentlichungen. :D
 
Willy_Wonka schrieb:
Für mich wäre nur Die Stunde des Jägers interessant, die anderen Filme haben ich alle schon (und auch in schöneren Versionen).

Ich frag mich nur warum sie bei den Tomb Raider Filmen nur die Single Disc Edition in einen Metallschuber schieben (genauso wie Brothers Grimm) das ist doch irgendwie lächerlich, denn so greifen Sammler auch nicht zu diesen Editionen und Otto Normal Käufer hohlt sich eh nur die Amaray Version.
Die Verfolgen wirklich eine komische Firmenpolitik. :confused:

So komisch ist das gar nicht. Aus dir spricht immer noch ein Sammler. Firmen sind da anders. Du hast eine große Position einer DVD Auflage, die sich nach einer gewissen Zeit eher schleppend verkauft aber insgesamt fast oder auch ganz ihre Kosten wieder drin hat. Dazu bestellst du ein paar Metallschuber, die einen recht geringen Stückpreis haben. Die bietest du dann mit einem 10,- /Stück an und gehst dann irgendwann auf 7,-.....
So gut wie sämtliche Erlöse sind bis auf kleine Vertriebsausgaben reiner Gewinn.
E voilà: Betriebswirtschaft in Reinkultur.
Auch wenn mich die Teile nicht besonders anziehen, da ich auch so gut wie alle Filme schon habe, bin ich von der strategischen Ausrichtung solcher Veröffentlichungen etwas beeindruckt.
Und das Beste: Es funktioniert.

Gruß,
J.K.
 
Jared Kimberlain schrieb:
Und das Beste: Es funktioniert.
Da sich die Erstauflage der Concorde Steelcases wohl gut verkauft hat, warum dann auf eine weitere verzichten :rolleyes:
 
wäre das relikt dabei gewesen hätte ich zugeschlagen aber so ist für mich nix dabei.
mit ein bißchen geduld wird man auch sicher diesen film bald in dieser verpackung kaufen können.
 
mrbauer schrieb:
wäre das relikt dabei gewesen hätte ich zugeschlagen aber so ist für mich nix dabei.
Dabei fällt mir auf das auch ich Das Relikt noch nicht besitze :confused: Das ganze im hübschen Steelcase, da würde auch ich nicht nein sagen...
 
Tom schrieb:
Dabei fällt mir auf das auch ich Das Relikt noch nicht besitze :confused: Das ganze im hübschen Steelcase, da würde auch ich nicht nein sagen...


Da wäre ich auch dabei, möchte schon länger zu der "Remastered" Version wechseln. Ansonsten war bisher nicht viel dabei. Ich habe allerdings "Der Schakal" ausgetauscht, da gab es die neue Ltd. Version für 8,- Euro und die Andere bot sich gerade als Geschenk für einen Freund an. ;)

Gruß,
J.K.
 
hard rain müsste auch bald mal erscheinen. der fehlt mir auch noch.
der ist auch noch ein heißer kandidat.
 
Ich weiß, dass die damit Gewinn machen, aber warum packen sie bei manchen Version die Single Disc in den Metallschuber und bei manchen die 2er Disc Version rein. Das ist das was ich daran nicht verstehe.

Da ich Der Schkal nur als Zeitschriften Version habe wär es der einzige Film aus der Reihe welche mich wirklich interessiert (Die Stunde des Jägers kenne ich noch nicht)

Aber bei Das Relikt und Hard Rain würde ich auch gerne zuschlagen.

Außerdem gibt noch folgende Kandiaten welche einen Metallschuber bekommen könnten:

Fargo
The Italian Jon (Original)
American Psycho
Die vier Federn
Conan
Das Ostermann Weekend
Wag the Dog
Plesantville
 
Willy_Wonka schrieb:
Ich weiß, dass die damit Gewinn machen, aber warum packen sie bei manchen Version die Single Disc in den Metallschuber und bei manchen die 2er Disc Version rein. Das ist das was ich daran nicht verstehe.
Komischer Weise sind es Titel die vorher im Digipak oder Schuber erschienen sind :confused: Ist es wirklich ein so großes Problem die Schuber oder Digipaks zu entfernen und umzupacken? Wie es aussieht schon :uff:
 
@WillyW: die stunde des jägers sollte man auf alle fälle als fimfreak kennen. der fängt ziemlich stark an, wird danach etwas schwächer. ist allerdings ingesamt schon ziemlich gut und sehenswert.
 
mrbauer schrieb:
@WillyW: die stunde des jägers sollte man auf alle fälle als fimfreak kennen. der fängt ziemlich stark an, wird danach etwas schwächer. ist allerdings ingesamt schon ziemlich gut und sehenswert.

stimmt,den hab ich bisher nur zur hälfte gesehen :ugly:
 
Zurück