• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Loaded

Punisher

Bekanntes Gesicht
Es war eines der aller ersten Spiele für die PSone und müßte FSK 18 bzw. indiziert sein. Das Spiel war aus der Vogelperspektive, hatte eine bescheidene Grafik aber das Gameplay war cool. Soweit ich mich erinnern kann war man ein Knasti und wollte oder sollte aus dem Knast entfliehen und dabei soviele Mithäftlinge wie möglich abknallen. Es waren teils abgefahrene Gegner wie Clowns usw. Der war sogar auf dem Cover abgebildet. Bin damals ewig weit gekommen, habs jedoch nicht durchgeschafft weil die CD einen Kratzer ab bekam. Ist mir gestern beim TV gucken wieder eingefallen. Also Leute wer kennt den Titel?

Gruß
P

Du meinst zweifelsfrei Loaded. Eins meiner absoluten Lieblingsspiele! Kam 1996 raus und hat mich mit diesen abgedrehten Typen und der genialen Musik absolut gefesselt. Zwar relativ stupide und mit zunehmenden Leveln eher langweilig, aber das Ding ist Kult. Gab noch einen Nachfolger, der hieß Re-Loaded. Bei dem ist der Funke allerdings nie übergesprungen und ich fand ihn relativ mißraten, weil steuerungstechnisch irgendwas geändert wurde, was mir nicht geschmeckt hatte. Könnte auch halb so wild gewesen sein, erinnere mich nur noch dunkel an den zweiten Teil.

Ja genau. Ich wußte das es was mit L war. Dann werde ich mal die nächsten Tage meine Games Händler abchecken. Hoffentlich finde ich noch ein gebrauchtes. Das waren noch Zeiten he?

Das waren außerordentlich gute Zeiten, wo noch auf überkomplizierte Steuerung, künstlich konstruierte Handlungsgtiefe und opulente Inszenierung weitaus weniger Wert gelegt wurde. Auf mich wirkte es zumindest damals weitaus normaler, einen vollkommen simplen und teilweise hirnrissigen Titel einzulegen und damit Spaß zu haben. Kurzweilige Unterhaltung, die fehlt heute leider häufiger.

Genau deswegen erinnerte ich mich wieder an dieses Spiel. Grafisch hatte es kaum was zu bieten, nicht einmal für PSone Standarte. Trotzdem konnte es einen Stunden lang an den Bildschirm fesseln. Gears of War zum Beispiel habe ich seit fast einem Monat nicht mehr angerührt, dabei bin ich erst im zweiten Level. Das Spiel ist von der Grafik und vom Sound her spitze, aber es macht nur Spaß wenn man den Sound auch aufdrehen kann und es auf einem etwas größeren Bildschirm spielen kann. Also muss ich es im Wohnzimmer auf dem HD (106cm) spielen. Wenn man Familie hat geht das aber erst wenn die Kiddies im Bett sind und da wäre dann das Problem mit der Lautstärke. Kopfhörer sind jedoch nicht beste Lösung, ich sag nur eins: Kopfschmerzen nach 'ner halben Stunde sind garantiert. Also zocke ich zur Zeit lieber die guten alten Games auf meiner Xbox dank emos. Und die machen sogar auf einem 35cm Bildschirm richtig spaß mit oder ohne Kopfhörer.

Punisher schrieb:
Ja genau. Ich wußte das es was mit L war. Dann werde ich mal die nächsten Tage meine Games Händler abchecken. Hoffentlich finde ich noch ein gebrauchtes. Das waren noch Zeiten he?

Da mußt du wahrscheinlich hinter der Ladentheke suchen, den "Loaded" ist in Deutschland nicht indiziert sondern beschlagnahmt worden.
Da das aber kaum noch ein Händler weiß, weil es so lange her ist, kann es auch sein, daß es in den Regalen rumliegt. Dann riskiert der Händler, daß sein Laden zugemacht wird.

Das wußte ich nicht, aber mein Game Dealer kennt sich da sehr gut aus. Kaufe seit über 15 Jahren bei ihm. Jetzt habe ich ihm den Auftrag erteilt das Ding zu finden. Eilen tut es ja nicht. Gott sei Dank gibt es ja auch noch Flohmärkte, hab da schon die eine oder andere Rarität finden können.

Viel Spaß beim suchen....vielleicht findest du ja eins..........BTW: Ich habe das Spiel bei mir rumliegen.....aber nie ganz durchgespielt....warum auch immer.....

Wolfpig schrieb:
BTW: Ich habe das Spiel bei mir rumliegen.....aber nie ganz durchgespielt....warum auch immer.....
Wahrscheinlich, weil die beinahe unendlich anrennenden Gegnerhorden gegen Schluß ziemlich auf den Senkel gehen und es nicht wirklich leicht ist. Hach, die eine oder andere Ballerrunde sollte ich in den nächsten Tagen wieder starten. Wobei Cheats die Sache hier erheblich erleichtern...
Ich weiß nicht, irgendwie hat der vollkommen beknackte Inhalt von Loaded so seinen ganz speziellen Reiz.

Zurück