• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Lösung für empfindliche Digis

uncut77

Erfahrener Benutzer
Ich habe mich immer über die Digis aufgeregt, die zwar wirklich sehr schön sind, aber nach einer Zeit recht alt aussehen, wenn man nicht tierisch aufpasst.
Darum hatte ich immer bewusst Digis vermeidet.

Letztens kam ich auf eine Idee. Und zwar habe ich selbsklebende Klarsichtfolie gekauft, die man für Schulbücher benutzt.

Man muss sehr vorsichtig sein. Aber wenn man das Digi komplett mit der Folie überzieht, sieht der nicht nur super aus, sondern ist auch vor Nässe, Kratzern und Einknicken der Ränder geschützt.

Habe schon fasst alle Digis damit überzogen. Wenn ihr das aber ausprobieren wollt, fangt erst einmal mit billigen DVDs an. Man braucht ein bisschen Übung.

Ich habe mein meine Vitrine komplett mir Luftpolsterfolie ausgestattet, sieht zwar irgendwie aus wie ein Mülleimer, aber sicher ist sicher.

Jonny Blaze schrieb:
Mein Stehen im Regal und sehen bisher immer noch gut aus.

Ist bei mir nicht anders. Die beiden versch... uns doch. Na ja, SFI jedenfalls mit Sicherheit. Regale mit Luftpolsterfolie. Genial. :D

Der andere kann es aber ernst gemeint haben....:confused:

Ich fide deine Ide ist wirklich nicht schlecht, aber ich würde mich das bei meinen Digis wohl trotzdem nicht getrauen.

Erleiden die edlen Stücke durch die Folie nicht auch einen Wertverlust ?
Sie sind dann ja nicht mehr wirklich im Originalzustand, oder ?

Grüße: -Bravia-

Mag sein...

Bravia schrieb:
Ich fide deine Ide ist wirklich nicht schlecht, aber ich würde mich das bei meinen Digis wohl trotzdem nicht getrauen.

Erleiden die edlen Stücke durch die Folie nicht auch einen Wertverlust ?
Sie sind dann ja nicht mehr wirklich im Originalzustand, oder ?

Grüße: -Bravia-

... dass dadurch eventuell an Wert verloren geht. Aber wie gesagt, die Dinger sehen wirklich Klasse aus. Und das sagt jemand, der wirklich pingelig mit seinen DVDs umgeht (darum auch mein Streben nach eine Lösung). Und wenn die in diesem Zustand bleiben und nicht wie normaler Weise Gebrauchsspuren aufweisen, kann es sogar sein, dass der Wert gerade deswegen erhalten bleibt.

Und zu dem möchte ich die auch nicht verkaufen. Meine Lieblinge behalte ich.

Und Steelbooks kann man ja mit mehreren Schichten Klarlack überziehen, damit die gegen Kratzer geschütz sind....;)

Super Gag

Silencer schrieb:
Und Steelbooks kann man ja mit mehreren Schichten Klarlack überziehen, damit die gegen Kratzer geschütz sind....;)

Ich verstehe nicht warum sich einige hier lustig darüber machen. Ich hasse es nun mal, wenn das Digi an den Ecken und Kanten einknickt oder reißt.

ich hab das ernst gemeint, ganz ehrlich ....:D

Ist mir aber auch egal, was du mit deinen DVDs machst.
Aber mir persönlich wäre das zu Riskant, denn wenn man das nicht 100%ig exakt aufklebt, dann sieht das nach nicht wirklich gut aus.

Naja, ich weiß nicht. Bin zwar auch ein Spinner was solche Dinge betrifft:D, aber das würde mir dann doch ne Ecke zu weit gehen.
Mir würde das auch nicht gefallen, ich denke da an Digis mit Prägedruck oder schöne matte Digis wie das vom Wixxxer.

Um etwas dauerhaft zu erhalten, gibts nur eins:
In Carbonit einfrieren :D

Ansonsten fallen mir sonst nur diese Druckverschlussbeutel ein, die auch sehr praktisch für Kleinteile oder Comics sind.

Nichts für mich

Ich habe nämlich früher immer meine Taschenbücher so behandelt.Bei der Masse an DVDs die wir alle so im durchschnitt hier kaufen kann das bestimmt sehr lästig werden,da es auch sehr zeitaufwändig ist und das trotz Übung!
Von den Kosten mal ganz zu schweigen...

Da passe ich lieber weiterhin "normal" auf meine Sammlung auf.Da ist in 8 Jahren auch nicht viel passiert!

Ich habe es mittlerweile so gut drauf, dass ich ein Digi in ca. 5 Minuten schaffe. Ein Rolle Folie kostet 2 Euro. Damit schaffe ich locker 12 - 15 Digis.

Ich will jetzt niemandem einreden, dass er das machen soll. Ich dachte nur, dass es bestimmt noch andere gibt, die vielleicht dasselbe Problem haben und wollte denen nur einen Vorschlag machen. Ich bin wirklich zufrieden mit dem Ergebnis. Ich habe die Digis meiner Schwester gezeigt, die hat nicht einmal gemerkt, dass sich selber eine Folie drum gemacht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Travis Bickle schrieb:
Ist bei mir nicht anders. Die beiden versch... uns doch. Na ja, SFI jedenfalls mit Sicherheit. Regale mit Luftpolsterfolie. Genial. :D

Der andere kann es aber ernst gemeint haben....:confused:

Der andere, das bin ich, meint es auf jeden Fall ernst!

uncut77 schrieb:
Der andere, das bin ich, meint es auf jeden Fall ernst!

Das ist mir jetzt völlig klar. Kein Problem. Brauchst Dich auch nicht von mir auf den Schlips getreten zu fühlen. Jeder hat so seine Hobbys.:rolleyes:

Ich habe ja auch so meine Spinnereien, die andere nicht verstehen können. Deine Idee kam mir am Anfang aber nur so schräg vor, daß ich an einen Joke glaubte. Hast aber schon Recht. Mach ruhig weiter. Hauptsache Du bist damit glücklich. :)

Travis Bickle schrieb:
Yep, da bin ich schon gespannt. Hätte bei Dir egentlich eine andere, flüssigere Form der Stoßdämpfung im Regal erwartet. Mit liquiden Material gefüllte Polster oder so. Na ja, bin halt doch nur ein alter Narr.:D

hehe quasi ein Miniwasserbett in der Vitrine:ugly:

Jeder wie er es für richtig hält:

Agent Orange schrieb:
Naja, ich weiß nicht. Bin zwar auch ein Spinner was solche Dinge betrifft:D, aber das würde mir dann doch ne Ecke zu weit gehen.
Mir würde das auch nicht gefallen, ich denke da an Digis mit Prägedruck oder schöne matte Digis wie das vom Wixxxer.

Jeder so wie er es für richtig hält - ich werde ja auch älter und somit dürfen es meine Digis auch werden, sind halt auch nicht für die Ewigkeit konstruiert.

Zurück