• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Lösung für empfindliche Digis

Wär nichts für mich. Hab meine in ner Vitrine.
Die sollen ja auch nach was aussehen.

SFI schrieb:
nix weltbewegendes:

Hier die Hüllen für meine Digis:

Jaaaaaaa.......!!! Jetzt hast Du mich mit der Luftpolsterfolie völlig überzeugt. Aber überleg Dir meine Idee mit den Wassermatten nochmal. Unter die DVDs gelegt, natürlich auch seitlich und dahinter. Bringt einen wahnsinnigen Dämpfschutz für die guten Teile und zudem ein tolle Kühlung. Man soll die Silberlinge ja nicht zu warm lagern.

So jetzt habe ich mich auch selbst überzeugt und renne sofort in meine Bastelecke um loszulegen.:D

:lol: ich ärgere mich zwar auch etwa 2wochen lang bei jedem kratzer oder knick, aber irgendwann kommt dann doch die einsicht, die dinger nicht ewig vor macken bewahren zu können.

ich wasch mir zwar 3mal die hände, bevor ich so verpackungen, wie die von MiB I+II anpacke, aber das is wieder ne andere geschichte ... :rolleyes:

uncut77 schrieb:
Ich habe es mittlerweile so gut drauf, dass ich ein Digi in ca. 5 Minuten schaffe. Ein Rolle Folie kostet 2 Euro. Damit schaffe ich locker 12 - 15 Digis.

Ich will jetzt niemandem einreden, dass er das machen soll. Ich dachte nur, dass es bestimmt noch andere gibt, die vielleicht dasselbe Problem haben und wollte denen nur einen Vorschlag machen. Ich bin wirklich zufrieden mit dem Ergebnis. Ich habe die Digis meiner Schwester gezeigt, die hat nicht einmal gemerkt, dass sich selber eine Folie drum gemacht habe.
Nein,nein.Ich wollte Dir auch nichts Böses! :truppe:

Habe ja auch extra gesagt, "nichts für MICH"!!

Muss jeder selber wissen,wie er seine Sammlung pflegt.Mach ruhig weiter damit!!

Silencer schrieb:
Und Steelbooks kann man ja mit mehreren Schichten Klarlack überziehen, damit die gegen Kratzer geschütz sind....;)

Ist schon klar :huh:

Meine Steelbooks werden in Folienbeutel gesteckt, denn wenn ich die dauernd aus dem Regal nehme, könnten zuviele Kratzer drankommen.
Die Dinger sind ja viel empfindlicher als die praktischen Amarays und sehen zerkratzt total hässlich aus.
Meine Digis stehen in der Vitrine hinter Glas.
Das reicht.

Franz Walsch schrieb:
Ist schon klar :huh:

Meine Steelbooks werden in Folienbeutel gesteckt, denn wenn ich die dauernd aus dem Regal nehme, könnten zuviele Kratzer drankommen.
Die Dinger sind ja viel empfindlicher als die praktischen Amarays und sehen zerkratzt total hässlich aus.
Meine Digis stehen in der Vitrine hinter Glas.
Das reicht.

Mit den Steelbooks mache ich das auch so. Auch Digis, die da rein passen (sind leider nicht viele) werden so aufbewahrt.

SFI schrieb:
Ich habe mein meine Vitrine komplett mir Luftpolsterfolie ausgestattet, sieht zwar irgendwie aus wie ein Mülleimer, aber sicher ist sicher

nix weltbewegendes:

Hab mir Deine erste Bemerkung nochmal durchgelesen und oben reinzitiert. Das hatte sich für mich so angehört, als hättest Du deine komplette Vitrine mit Luftpolsterfolie ausgestattet, bzw. von allen Innenseiten eingehüllt. Also auch als Dämmschutz, falls mal eine umfällt. Logisch daß ich das für nen Joke hielt - kenn Dich doch.

Deshalb auch meine närrische liquide "Wasserbett"-Anspielung. Was Du gemacht hast, ist ein simpler Staubschutz und nicht mit gewissen Verpackungskünstlern zu vergleichen. Da haben wir wohl ein wenig aneinander vorbeigeredet.;)

Zurück