• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Lohnt sich ein PS3 Import?

Vector

Bekanntes Gesicht
Îch wollte einmal wissen ob einer weiss ob sich ein PS3 Import aus Japan lohnt.
Weil mein Vater im Dezember in Japan ist, dachte ich daran dass er mir ne PS3 mitbringen könnte da die ja umgerechent nur knapp 370€ kostet.
Jetzt meine Fragen:
1. Ich hab gehört die PS3 ist codefree. Heisst das ich kann auch deutsche Spiele darauf spielen?
2. Und kann ich Filme (Blue Ray/DVD) darauf gucken?
3. Wie viel bekommt der Zoll?

Die Garantie müsste verfallen, oder?

Gibt es sonst noch Nachteile?

Danke schon mal im Voraus

mfg Vector

1. Ich hab gehört die PS3 ist codefree. Heisst das ich kann auch deutsche Spiele darauf spielen?

ja ist codefree...aber ich meine einige sind es nicht und somit kannst du nicht alles spielen

2. Und kann ich Filme (Blue Ray/DVD) darauf gucken?

eigentlich kannst du alle dvds/blu-rays abspielen....ist ja ebenfalls codefree

3. Wie viel bekommt der Zoll?

keine ahnung....weiß ich nicht....denke es wird weniger sein als wenn du hier eine PS3 kaufst für ca. 600€

Die Garantie müsste verfallen, oder?

weiß ich auch nicht tut mir leid

Gibt es sonst noch Nachteile?

also: in japan haben die ein anderes stromnetzwerk und somit sind die komponenten der japanischen ps3 nicht optimal bezüglich des europäischen stromnetzwerken....folgen sind, dass die PS3 extrem heiß werden kann.....

der zoll bekommt 21 % ausser du lässt es dir als geschenk schicken .

Apropro Strom : wenn du immer mit nem Reiseatapter spieltst müsste es keine Probleme geben

Garantie : verfällt nicht , allerdings Japan ... is ganz sachön weit wech

Da die PS3 Codefeei ist kannst du alles machen , sie ist ja eine Japanische , Amerikanische , Deutsche , Rusische (?)

silvio93 schrieb:
der zoll bekommt 21 % ausser du lässt es dir als geschenk schicken .

19% Einfuhrumsatzsteuer.
Dieses "Geschenke-Gerücht" ist mit Vorsicht zu genießen, denn ein Paket in Geschenkpapier hält noch lange nicht jeden Zollbeamten vom Öffnen ab.

Da sein Vater die PS3 aber selbst importiert, wird er wohl gleich am Flughafen bei der Rückreise zur Verzollung der PS3 gebeten. Aber 19% werden wohl trotzdem noch nicht die 600€ voll machen, die man hier zahlt. Die Garantiesache würde mir da mehr zu schaffen machen...

kauf einer ps3 aus amerika

Ich möchte mir über einen arbeiteskollegen eine ps3 aus amerika kaufen, da sie dort um einiges billiger ist. habe dazu ein paar fragen: :confused:
1. wie sieht es mit den anschlüssen aus, da wir in europa ja andere haben?!
2. wie sieht es mit der garantie aus?
3. wie ist es mit dem ausgangssignal am fernseher, da wir ja PAL haben?!

giga2 schrieb:
Ich möchte mir über einen arbeiteskollegen eine ps3 aus amerika kaufen, da sie dort um einiges billiger ist. habe dazu ein paar fragen: :confused:
1. wie sieht es mit den anschlüssen aus, da wir in europa ja andere haben?!
2. wie sieht es mit der garantie aus?
3. wie ist es mit dem ausgangssignal am fernseher, da wir ja PAL haben?!

es gibt schon einen thread! und besser wäre auch der hardware-bereich.

1. netzteil soll heiß werden aber nix schlimmes.
  2. verfällt, ausserhalb des herkunftlandes(in diesem fall amerika, da wo es gekauft wird).
  3. die PS3 unterstützt alle gänigen auflösungen(von 576i-1080p). also kein problem

Gibt es da nicht irgendwelche Probleme mit deutschen Spielen? Dass die Europäischen nicht auf ausländischen Konsolen laufen ... :confused:

Keyes schrieb:
Gibt es da nicht irgendwelche Probleme mit deutschen Spielen? Dass die Europäischen nicht auf ausländischen Konsolen laufen ... :confused:

nööö. die ps3 unterstützt alle Spiele egal woher sie kommen!

Zurück