• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Lost Odyssey

hab mir das Spiel am wochenende ausgeliehen, find es echt gut.
ich mag halt solche Spiele, bin jetzt CD2 und macht noch Spaß.
die traumsequenzen sind der hammer, wer zu faul ist die zu lesen ist selber schuld :)
aber für ein rollenspiel find ich das echt schwer, und leveln an sich kann man da leider nicht

Doch, man kann schon leveln. So richtig geht es erst ab der 2. Disc und dann auch immer bis zu einer bestimmten Grenze.

Aber: Es geht relativ schnell und wenn man die Grenze erreicht hat, plättet man für lange Zeit recht easy seine Gegner.

Dafür muss man auf das Numara Atoll und mit dem Gamble-Zauber die kleinen silbernen Viecher plätten bevor sie abhauen. Man sollte allerdings auch den 'Immer fliehen'-Skill dabei haben, weil es auf dem Atoll auch ein dickes Viech gibt das recht stark ist, viel HP hat und nur 2 SP hergibt.)

Das Atoll eignet sich exzellent dafür den Sterblichen und den Immortals Skills beizubringen. Für das reine Leveln empfiehlt sich zum Schluss der 'Temple of Enlightenment'. Man muss recht stark sein um dort zu kämpfen aber man steigt quasi mit jedem besiegten Gegner ein Level auf.

Am Ende waren auch die Backyard Battles so kein Problem.

Zum Spiel selbst: Eindeutig das bislang beste JRPG dieser Gen. Und zwar mit Abstand.

aber für ein rollenspiel find ich das echt schwer, und leveln an sich kann man da leider nicht
Das kann man so nicht sehen.
Ab der 4ten Disc kann man irgendwann auch komplett Grenzenlos leveln.
Aber vorher wurde es optimal angepasst. Das heißt, das wenn du in einer neuen Gegend kommst, diese für dich nicht einfach sind. 2 oder 3 Leven kannst du erreichen und dann ist stopp. Das macht das ganze nur ein wenig leichter.
Das, was es für dich einfach macht, ist die Kombination von Accesoires und Fähigkeiten. Denn auf diese kommt es an. Anders, als bei FF und anderen RPG's musst du hier deine Accesoire und Fähigkeiten auf das Gebiet anpassen. Dann ist es einfach, bis dahin heißt es testen was gut sein könnte. Elemente gilt es zu beachten und anderes.
Und dann ist das Problem, das es schwer ist, auch nicht mehr. Wenn man weiß "wie" ist es kiki.

ah alles klar, danke euch für die Tipps, werds heut mal wieder angehen, bin im haus der alten hexe, mal schauen was da abgeht :)
naja leveln ansich geht ja, aber ist ehct mühsam wenn ein char nur 2% je kampf bekommt

ah alles klar, danke euch für die Tipps, werds heut mal wieder angehen, bin im haus der alten hexe, mal schauen was da abgeht :)
Ah, eine sehr nette Stelle. Du wirst deinen Spaß haben und danach geht es erst richtig los mit der Story und so ;)
Aber ich verrate nicht zuviel.

naja leveln ansich geht ja, aber ist ehct mühsam wenn ein char nur 2% je kampf bekommt
Stimmt, den Punkt hatte ich ganz vergessen.
Ich sagte ja das man nur 2 oder 3 Level pro Gebiet bekommen kann. Danach geht es nur schleppen voran da es das auch nicht soll.
Aber: Lohnen tut es sich trotzdem weil man die Fähigkeiten, die man für das Levelgebiet braucht, auffrischen kann. Diese verdienen weiterhin gute Erfahrungen.

Zurück