Machen Leser-Previews ueberhaupt Sinn?

Tobias Hartlehnert schrieb:
Es könnte ein Bug der vB-Software sein, deren neueste Version wir hoffentlich bald hier installieren können. Das hängt davon ab, wie schnell sich die für cynamite.de notwendigen Änderungen an der vB-Software in die neueste Version einbauen lassen.
Das ist zumindestens keine mir bekannter Bug, der ist im PCPP-Forum meines Wissen nie aufgetreten.
Ein weiterer Bug der mir mir aufgefallen ist, sobal ich einen Beitrag von mir ändere und auf speichern klicke, wird der geänderte beitrag angezeigt. Allerdings keine BIlder mehr in diesem Beitrag. Kein Avatar, und kein Ändern Button, kein Zitieren Button, aber nur in diesem einen Beitrag. Nach dem die Seite aktualisiert wurde, ist alles wieder normal. Das war im PCPP-Forum mit dieser vB Version auch nicht.
 
Anbei schrieb:
Ein weiterer Bug der mir mir aufgefallen ist, sobal ich einen Beitrag von mir ändere und auf speichern klicke, wird der geänderte beitrag angezeigt. Allerdings keine BIlder mehr in diesem Beitrag. Kein Avatar, und kein Ändern Button, kein Zitieren Button, aber nur in diesem einen Beitrag.
Kann ich nicht bestätigen. Wird bei mir alles korrekt angezeigt mit Firefox 1.5.0.6 deutsch.
 
Tritt bei mir auch nur mit dem IE auf, mit dem Firefox ist es mir noch nicht aufgefallen!
 
Jefferson schrieb:
Was genau ist eigentlich eine Leser-Vorschau?
sollte da nicht nur jemand schreiben der das Spiel wenigstens gespielt hat? sei es in einem Beta-Test oder durch eine Demo-Version

Und selbst wenn man Teilnehmer eines BETA-Tests war, bin ich mir jetzt gar nicht so sicher, ob man dann überhaupt dieses Wissen in eine solche Vorschau einfließen lassen darf. Man geht ja diese Vereinbarung (genauer Begriff ist mir gerade entfallen) ein und darf erst über seine Erfahrungen sprechen, sobald zB. eine Demo für alle zugänglich ist (sofern ich jetzt auf dem richtigen Wissensstand bin).

Generell halte ich jedoch nicht so viel von Leservorschauen. Habe selbst Probleme mit den Previews der Magazine, obwohl diese ja ganz andere Möglichkeiten haben um mal ein Spiel anzutesten. Aber passiert ja auch nicht selten, das Features in ersten Previews bis zum Release des Spiels gänzlich verschwinden und gestrichen werden. Sehe diese Vorschauen eher nur als Überblick darüber welche Spiele anstehen.

Hatte aber spontan eine andere Idee für die Inhalte dieser Rubrik. Allzuoft wird ja in Foren ein Thread eröffnet, in dem dann zB. geschrieben wird: "Suche Rollenspiel bis 20€" oder in ähnlicher Form. Wenn sich jetzt jemand dazu berufen fühlt und auch einen recht guten Überblick so über den Großteil der gängigen Spiele (in dem Fall Rollenspiele) besitzt, fände ich einen Artikel, der sich damit befasst doch um einiges lesenswerter. Zum Beispiel mit Hinweisen auf Compilations. Die angesprochenen Thread werden durch so etwas sicherlich nicht verschwinden, aber wie in einem der Posts ja schon anklang, geht es ja auch eher um den Spaß des Schreibens. Und dann doch lieber etwas sinnvolles, als irgendwas über ein Spiel schreiben, dass noch gar nicht da ist und von dem man selbst in den Redaktionen vermutlich nie hundertprozentig sagen kann, ob es auch so wie im Preview beschrieben erscheinen wird.
 
Zurück