Versteh' mich nicht falsch, aber ich versteh' einfach nicht, dass du dich über eine im Nachhinein völlig gerechtfertigte Wertung aufregst.
hmm, und ich verstehe mittlerweile ehrlich gesagt nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt.
aber dazu später mehr...
Die Wertung von Alex Wenzel war vollkommen richtig. Wir haben nicht auf die Testumstände hingewiesen, das war ein absolutes No-Go, da geb ich dir recht.
darauf wurde mittlerweile oft genug hingewiesen.
das ist aber doch gar nicht das eigentliche "problem".
auch ein hinweis auf die testumstände, hätte ja nichts daran geändert, dass ihr das spiel vor- ort getestet und vor allem nicht durchgespielt habt!
Abgesehen davon hat jeder, der bei uns arbeitet wohl schon Hunderte von Spielen durchgespielt. Bei mir ist es so: Ich weiss nach 15 Stunden spielen definitiv, wie die Wertung aussieht. Bei Fallout 3 war mir aber (ich habs privat gespielt) nach weniger als einer Stunde klar, dass da nur eine 9 vorne stehen kann.
da liegt der hund begraben.
ich hab auch schon das ein oder andere spiel durchgespielt, aber ich würde mir niemals anmassen nach einer gespielten stunde eine kaufempfehlung abzugeben.
und auch nach 15 stunden nicht, wenn es sich um einen titel wie fallout 3 handelt.
eine solche aussage von dem vertreter eines spielemagazins erstaunt (und enttäuscht) mich schon ziemlich.
Jetzt wird's schon etwas sarkastisch, findest du nicht? Unsere Tests als pure Schätzung darzustellen ist schon etwas unhöflich. Du bist dir bewusst, dass du damit unsere Arbeit in Frage stellst? Manche Menschen könnten das sogar als Beleidigung ansehen.
1. hab ich das nicht behauptet
2. stimmt es doch in diesem falle sogar, mehr oder weniger:
ihr habt einen kleinen teil gespielt (und mehr sind 15h nunmal bei f3 nicht) und seid davon ausgegangen, dass sich der rest auf ähnlichem niveau befände.
ist das etwa keine schätzung?
3. ich wüsste nicht, wo ich beleidigend gewesen wäre.
Da es definitiv nicht so ist, sehe ich die Fallout 3 Diskussion als beendet an.
und weshalb ist dem nicht so? durch reinen zufall, oder nicht?
mal abgesehen von bugs (die es ja -nur so am rande- durchaus gibt):
erinnerst du dich an fahrenheit?
die ersten 2/3 des spiels waren geradezu brilliant inszeniert.
im letzten 1/3 des spiel driftet die story aber zunehmend ins banal- lächerliche ab.
ein anderes titel, der zum ende hin -wie von den entwicklern im übrigen bestätigt- bedeutend schwächer wird, ist crysis.
Wir können aber gern einen Nachtest machen und eine 92 geben. Das wäre absolut gerechtfertigt
ausgezeichnete idee.
wann können wir damit rechnen?
den, von dir verwendeten, smiley halte ich an dieser stelle übrigens für ziemlich unangebracht.
die sache ist bei weitem nicht so lächerlich, wie du vielleicht meinst, nur weil du dich weigerst zu verstehen, was mein begehr ist.