Marcus Nispel Regisseur von neuem "Freitag der 13."

Willy_Wonka

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.319
Reaktionspunkte
0
Die neue Version des Horrorklassikers "Freitag der 13.", die bei New Line und Paramount entwickelt wird, soll Marcus Nispel inszenieren. Er steht zurzeit in Verhandlungen für den Regieposten. Das Drehbuch stammt von Damian Shannon und Mark Swift, die bereits zusammen das Skript für "Freddy Vs. Jason" aus dem Jahr 2003 verfassten. Die neue Variante wird als eine Art Prequel zu der Reihe um den Killer Jason mit der Hockeymaske beschrieben, der diesmal öfters im Bild erscheinen soll als im ersten Film. Schauplatz ist wieder das Camp am Crystal Lake. Die Dreharbeiten sollen im Winter beginnen.

Quelle:
cinefacts

Ich bin schon sehr gespannt und Nispel hat bei TCM gezeigt, dass er was kann. Nur im Kino werde ich ih vielleicht noch nicht sehen können, außer er kommt so um Oktober *hoff*.
 
Die neue Variante wird als eine Art Prequel zu der Reihe um den Killer Jason mit der Hockeymaske beschrieben, der diesmal öfters im Bild erscheinen soll als im ersten Film.

Das ist ja ein schöner Schwachsinn. Kann ja so überhaupt nicht funktionieren. Den Grund fasse ich mal kurz als Spoiler zusammen, obwohl die Lösung ja spätestens seit "Scream" auch den Nichtkennern des 1. Teils bekannt sein dürfte.

Ein Prequel zum ersten Teil, aber Jason soll öfter im Bild erscheinen. Dann ist das aber natürlich nur ohne Hockeymaske möglich, da diese erst im 3. Teil eingeführt wurde. Zudem würde nur ein äußerst jugendlicher, eher kindlicher Jason auftauchen, da seine Mutter im ersten Teil ja dessen Tod durch Ertrinken rächte, für den ihrer Ansicht nach die jugendlichen Camp-Aufpasser Schuld waren.

Mal abwarten. Möglich ist alles und Nispel könnte für den Stoff schon geeignet sein. Man muß halt nur sehr vieles zurechtbiegen, um auch die nötige Spannung und Horror-Schauwerte zu installieren.
 
@Willy Wonka

Ich will Dir die Vorfreude aufs Kino nicht nehmen, aber im Moment arbeitet die Zensur auf Hochtouren. Ich glaube, daß im Horrorgenre seit 2 Jahren so ziemlich alles im Kino gekürzt war.

Und dann wäre da noch die schon von Travis angesprochene Unlogik.
Man kann leider nur warten.
 
Natürlich ist das alles unglogisch, aber es ist ja auch eine Art Prequel/Remake. Also für klingt das so, dass die Geschichte sehr viel neues hat. Das bedeutet, dass die Geschichte von damals sich nicht mit dem neuen Prequel verbinden lässt. So wie z.B. Bataman Begins, denn er ist ja auch nicht die Vorgeschichte zu den späteren Filmen, sondern eine neue Vorgeschichte.
 
Also mir wäre das auch total schnuppe,ob das jetzt nun zu den alten Teilen passt,es wäre nunmal "Jason" für eine neue Generation!

Das kann zwar tierisch in die Hose gehen,weils den alten Fans nicht gefällt,aber es kann auch sehr gut gehen,wie Willy Wonka schon mit dem Beispiel "Batman Begins" erwähnte - da weiss auch jeder Bescheid,dass es ein "Reload" ist!

Noch so ein Beispiel wäre ja "Casino Royale" aber da scheiden sich ja die Geister...

Von mir aus kann das Remake gerne kommen :)
 
Für mich als alten Slasher-Fan natürlich ein Grund zur Freude!
Auch wenn das mit dem Prequel-Gedanken, wie Travis schon treffend anmerkte, völlig unlogisch ist! Aber eine ältere Frau gänzlich ohne Kostüm/Maske beim Meucheln zuzuschauen ist wohl nicht sehr gewinnbringend!:) Und die Hockeymaske sieht einfach cooler aus als ein Kartoffelsack!:D
Da ich TCM von Nispel schon sehr gut fand, denke ich, das er auf jeden Fall die nötige Atmosphäre herbeiführen kann!
Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt drauf!:hoch:
 
Da freue ich mich natürlich mit dir....
Obwohl ich eigentlich lieber eine weitere "normale" Fortsetzung hätte als eine Art "Beginning"
bzw Neustart der Reihe bin ich doch sehr gespannt drauf. Warten wir erstmal das Drehbuch ab.
Nispel jedenfalls ist sicher eine recht gute Wahl.
Seit dem letzen reinen Jason-Film sind ja auch wieder über 6 Jahre vergangen. Es wird einfach mal
wieder Zeit das der Kerl Camp CrystalLake unsicher macht.

Übrigens habe ich einen Club der speziell den 3 fleißigen Filmkillern gewidmet ist.
Neue Mitglieder sind natürlich jederzeit willkommen.
 
Auf bereitsgesehen.de gibts neue Infos/Gerüchte zum kommenden Teil

Neue Details gibt es zum kommenden Remake zu Freitag der 13te, denn der Regisseur vom neuen Texas Chainsaw Massacre hat durchsickern lassen, wie der neue Teil anfangen soll. Demnach ist es eher ein Remake von Teil 3, denn Jason tritt hier mit seiner berühmten Eishockeymaske auf.

Hier könnt ihr lesen wie der Film evtl. anfängt....
http://www.bereitsgesehen.de/wbblite/thread.php?threadid=11112
 
Auf bereitsgesehen.de gibts neue Infos/Gerüchte zum kommenden Teil.
Sag ich es ja. Ein wirklich echtes Prequel ist kaum möglich, wenn man nicht sämtlichen Jason-Fans ganz gewaltig vor den Kopf stoßen möchte. Wobei es da bestimmt sehr interessante Aspekte geben würde. Dennoch, ein "Freitag der 13." ohne den mittlerweile gewohnten Jason wäre wohl nicht vermittelbar und würde gewaltig floppen. Wird dann wohl eher so eine Art Re-Start und ob ich das wirklich brauche, frage ich mich dann doch. Da wäre wohl ein Sequel zu "Jason X" sinniger. Gäbe da ja genügend Optionen, inklusive einer denkbaren Zeitschleife, die dann mehr "Sinn" machen würden. Hilft ja alles theoretisieren nichts, da man erst Resultate abwarten muß.
 
Sag ich es ja. Ein wirklich echtes Prequel ist kaum möglich, wenn man nicht sämtlichen Jason-Fans ganz gewaltig vor den Kopf stoßen möchte. Wobei es da bestimmt sehr interessante Aspekte geben würde. Dennoch, ein "Freitag der 13." ohne den mittlerweile gewohnten Jason wäre wohl nicht vermittelbar und würde gewaltig floppen. Wird dann wohl eher so eine Art Re-Start und ob ich das wirklich brauche, frage ich mich dann doch. Da wäre wohl ein Sequel zu "Jason X" sinniger. Gäbe da ja genügend Optionen, inklusive einer denkbaren Zeitschleife, die dann mehr "Sinn" machen würden. Hilft ja alles theoretisieren nichts, da man erst Resultate abwarten muß.


Naja...ab Teil 3 ist eigentlich jeder Freitag-Film ein "Re-Start" des vorherigen Films. Gleiche Handlung, (fast immer) gleicher Ort, gleiche Opferkategorie etc. Wenn man den Beginn so liest
könnte man auch von Freitag der 13. Teil 11 sprechen.
Aber im Moment ist es halt mehr Hollywood-Mode dem ganzen einen Remake/Re-Start/Beginning
Charakter zu geben.
Aber ich bin froh das es so geplant ist. Wenn ich einen Freitag Film schaue dann will ich auch
Jason sehen. Nichts gegen Teil 1 und Teil 2 (Kartoffelsack :-) die sicher ihre Daseinsberechtigung
in der Rihe haben. Aber ich denke der "Erfolg" der Freitag-Filme liegt zum großen Teil in dem
Jason-Charakter und seinem Outfit.
 
Aber ich denke der "Erfolg" der Freitag-Filme liegt zum großen Teil in dem Jason-Charakter und seinem Outfit.
Logisch. ist ja genau das was ich sage. Gerade deshalb wäre ja ein echtes Prequel zum 1. Teil den meisten Fans der Reihe nicht vermittelbar, da man dann eben weitgehend auf Jason verzichten müßte. Zumindest auf den heute geläufigen Jason, von der Eishockeymaske ganz zu schweigen. Alles andere muß man abwarten.
 
Wie wär's damit: eine Horde Teenager sitzt gemeinsam mit Jason ums Lagerfeuer am Cristal Lake und lauschen den Erzählungen über seine Vergangenheit, die natürlich in Rückblenden stattfindet. Danach macht er alle Anwesenden platt. Obwohl... das mit dem Erzählen dürfte bei Jason schwierig werden... ;)

Im Ernst: ich hätte auch lieber einen normalen Nachfolger. Oder auch gerne etwas im Stil von Jason X, den ich recht unterhaltsam fand. Aber warten wir ab, was Nispel daraus macht...
 
Obwohl... das mit dem Erzählen dürfte bei Jason schwierig werden... ;)

...


Jooo. Das wäre wirklich mal ne Revolution :D
Ich würde ja auf vieles Wetten...aber darauf das Jason jemals in einem Film spricht würde
ich sicher kein Geld drauf verwetten.
Ist genauso als würde Uwe Boll den Oscar für den besten Film gewinnen....Geht einfach nicht. :evil:
 
Zurück