Mario & Luigi 3DS RPG

51Pegasi

Benutzer
Mitglied seit
08.12.2019
Beiträge
87
Reaktionspunkte
25
Hallo Zusammen,

Ich interessiere mich sehr für die Mario & Luigi RPG Reihe.

Nur ist mir nicht ganz klar wie viele Teile es von dieser Serie gibt.
Auch verwirrt es mich, dass einige Teile eine Art Neuauflage bekommen haben.

Ich habe versucht mich im Internet schlauer zu machen. Leider ohne Erfolg.
Auf der Nintendo Webseite habe ich nichts gefunden.

Folgendes habe ich bisher herausgefunden:
- Mario & Luigi: Superstar Saga + Bowsers Schergen (3DS)
- Mario & Luigi: Paper Jam Bros. (3DS)
- Mario & Luigi: Dream Team Bros (3DS)
- Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit (DS Only?)

Folgende Fragen:
1. Stimmt meine obige Zusammenstellung? Also drei 3DS Teile und ein einziger DS Teil?
2. Es gibt vier Teile von der Serie?
3. Gibt es Neuauflage mit zusätzlichem Inhalt?

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.

Gruss
51Pegasi

 
Ich habe leider nicht alle Teile der Serie gespielt. Paper Jam Bros. klingt für mich eher nach Paper Mario, was dann nicht in die Reihe gehören würde. Aber sicher bin ich mir da leider nicht.
Der letzte Teil müsste auch "Mario & Luigi: Abenteuer Bowser" gewesen sein. Der wurde vor ein paar Monaten für den 3DS neu rausgebracht, meine ich... Neue Inhalte waren da aber nicht drin.

Superstar Saga war mal ein GameBoy Advance Spiel. Die aufgelistete DS Variante, ist bereits neu... Meine ich... Lange her für mich und sicher bin ich mir da auch nicht :D Ich bin nach ein wenig Online-Suche auf diesen Wikipedia-Eintrag gestoßen, der meine Einschätzung auch bestätigt hat:
https://de.wikipedia.org/wiki/Mario-Rollenspiele#Mario-&-Luigi-Reihe

Viel Spaß beim Spielen! Die sind nämlich alle sehr charmant und spaßig :)
 
Hallo Zusammen,

Ich interessiere mich sehr für die Mario & Luigi RPG Reihe.

Nur ist mir nicht ganz klar wie viele Teile es von dieser Serie gibt.
Auch verwirrt es mich, dass einige Teile eine Art Neuauflage bekommen haben.

Ich habe versucht mich im Internet schlauer zu machen. Leider ohne Erfolg.
Auf der Nintendo Webseite habe ich nichts gefunden.

Folgendes habe ich bisher herausgefunden:
- Mario & Luigi: Superstar Saga + Bowsers Schergen (3DS)
- Mario & Luigi: Paper Jam Bros. (3DS)
- Mario & Luigi: Dream Team Bros (3DS)
- Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit (DS Only?)

Folgende Fragen:
1. Stimmt meine obige Zusammenstellung? Also drei 3DS Teile und ein einziger DS Teil?
2. Es gibt vier Teile von der Serie?
3. Gibt es Neuauflage mit zusätzlichem Inhalt?

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.

Gruss
51Pegasi



MARIO & LUIGI│partners in time│DS
MARIO & LUIGI│bowser's inside story + bowser jr.'s journey│3DS [Remake der DS Version]
MARIO & LUIGI│dream team bros.│3DS
MARIO & LUIGI│paper jam bros.│3DS
MARIO & LUIGI│superstar saga + bowser's minions│3DS [Remake der GBA Version]



bei solchen Fragen empfehle ich immer Gamefaqs
 
Zurück