Marvel Cinematic Universe - News und Übersicht

Ehrlich jetz? Amazing Spiderman 2 hat so schlechte Kritiken bekommen?

Also ich fand den Film hammer!
 
Ehrlich jetz? Amazing Spiderman 2 hat so schlechte Kritiken bekommen?

Also ich fand den Film hammer!

Jo...ziemlich miese sogar.

Die diesjährige Marvel-Hitliste bei den Kritikern:
(nach rottentomatoes, was sowas wie metacritic für Filme ist)

X-Men - Days of Future Past (95%)
Captain America: The Winter Soldier (79%)
Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro (53%)

EDIT: Hier noch der neue GotG Trailer bei Youtube.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Gerüchte wonach es hinter den Kulissen bei Marvel zu Streitereien gekommen ist. So schreibt latinoreview.com unter Berufung auf interne Disney-Quellen, dass Disney-Chefs die kreative Kontrolle von Marvel-Filmen übernommen haben, um den Gewinn zu maximieren. Dies habe Auswirkungen auf die Filme und die Drehbücher. Auch der Schaffer des MCU, Kevin Feige, soll von den Disney-Leuten übergangen worden sein. Die Qualität der Filme sei nicht relevant, es ginge lediglich um den maximalen Profit der Marvelmarken. Die Filme seien Werbespots für das Merchandise.

Aufgrund der Probleme sollen einige Regisseure, Showrunner usw. bereits die Segel gestrichen und ihre Projekte verlassen haben.

Während diese Gerüchte nicht bestätigt sind, wurde nun inzwischen klar, dass Edgar Wright und Joe Cornish (u.a. die Cornetto-Trilogie (Shaun of the Dead, Hot Fuzz, At World's End) und Scott Pilgrim) "Ant-Man" verlassen haben.

Auch hat Drew Goddard (Cloverfield, Cabin in the Woods, Buffy the Vampire Slayer) die Netflix-Serie "Daredevil" verlassen. Goddard sollte ursprünglich die Position des leitenden Showrunners übernehmen. Diese Rolle wird nun Steven S. DeKnight (Spartacus, Buffy, Angel) übernehmen.

Noch ein Gerücht: Joss Whedon (The Avengers 1 und 2, Script-Doctor für alle aktuellen MCU-Filme) soll angeblich erbost über den Rausschmiss von Edgar Wright und Joe Cornish sein und seinen Vertrag mit Marvel nach Avengers 2 nicht verlängern. Angeblich soll Whedon für seinen bisherigen Drei-Jahres-Vertrag mit Marvel 100 Mio. USD erhalten haben.

Quelle: latinoreview.com


Zu X-Men: Days of Future Past - der mittlerweile 7. Film des X-Men-Franchises hat den bisher besten Kinostart des Reihe hingelegt.

Quelle: boxofficemojo.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nun offiziell. ASM2 konnte in den Staaten nicht ähnliche Kinoerfolge verbuchen wie Captain America 2. Überraschend erfolgreich ist hingegen der aktuelle X-Men-Streifen.

Zu Guardians gibt es einen neuen Trailer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der neue Fantastic Four soll eine Art Found Footage-Film werden, also vergleichbar mit Chronicle, Cloverfield oder Blair Witch Project. :/
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Sony hat Amazing Spider-Man 3 um zwei Jahre nach hinten (!) verschoben. Kinostart ist 2018.
Kommentar: Reboot incoming?

Robert Downey jr. denkt laut EW über Iron-Man 4 nach.
Kommentar: Dat Disney Money. Downey jr. war jetzt zwei Jahre in Folge Spitzenverdiener in Hollywood, mit jeweils 75 Mio USD. Einkommen.

Weitere Casting-News für Daredevil: Deborah Ann Woll (True Blood) wird Karen Page spielen, Rosario Dawson (u.a. die Sin City-Filme) wird eine noch geheime Rolle übernehmen. Vincent D'Onofrio (The Cell) soll den Kingpin spielen.
 
Marvel hat Guardians 2 für Juli 2017 angekündigt.
 
Josh Brolin ist Thanos.

Guardians Rottenwatch
89% bei 91 Reviews
Guardians of the Galaxy - Rotten Tomatoes

- - - Updated - - -

SDCC Panel

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Guardians Zahlen:

93% Rottenmeter bei 188 Reviews
Guardians of the Galaxy - Rotten Tomatoes

Audience Rating: 96%
Cinemascore (für positive Mundpropaganda entscheidend): A (besser ist nur A+)

94 Mio USD Einspiel am ersten Wochenende. 29 Mio mehr als es Insider erwartet haben. Der höchste August-Start aller Zeiten, rund 24 Mio. mehr als der bisherige Spitzenreiter Jason Bourne.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

EDIT:

A Look Back - Marvel Phase 1 and 2

http://www.youtube.com/watch?v=cInu82fWFfQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony plant weiteres Spinoff im Spider-Man Universum. Laut Gerüchten mit weiblicher Heldin. Möglicherweise Black Cat oder Spider-Woman.
 
Sag mal Fortinbras wie sieht es eigentlich mit einem Reebot von Spawn aus? Habe mal irgendwo gelesen das da was kommen soll.
 
Sag mal Fortinbras wie sieht es eigentlich mit einem Reebot von Spawn aus? Habe mal irgendwo gelesen das da was kommen soll.

Nix gehört dazu.

Habe gestern Guardians gesehen. SUPER! Mein neuer Lieblings-Marvel. Das Kino war voll und die Leute haben geklatscht. Habe ich so noch nie erlebt.

EDIT: Guardians hat sich auch die Spitze in den US-Kinocharts zurückerobert und damit wieder Turtles abgehängt. Nicht schlecht wenn man bedenkt dass die Ninjas später gestartet sind.

- - - Updated - - -

Laut der Toronto Sun verhandeln Wesley Snipes und Marvel aktuell über Blade 4. Moment...4? Damit wäre Blade Teil des MCU-Kanons. Warner musste die Rechte inzwischen an Marvel zurück geben.

Ich fand die ersten beiden ziemlich cool. Teil 3 war eine Katastrophe aber die ging auf einen krassen Egotrip des Regisseurs David Goyer zurück, welcher damals eigenständig Drehbuch usw. änderte und damit sogar Produzent Snipes überging. Das endete in krassen Streitigkeiten auf dem Set und mündete in der Arbeitsverweigerung durch Snipes. Patton Oswalt hatte darüber mal geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerücht:

Sony will Spider-Man Franchise neu ausrichten - in Verhandlung mit Marvel über Beitritt zum Marvel Cinematic Universe
Marvels making big plans beyond Avengers 3, and its making Hollywood crazy

Fakt:
Jeder Marvel-Film konnte in diesem Jahr bessere Ergebnisse einfahren als Marvels ehemaliger Superstar. X-Men, Captain America, ja sogar die Weltraumtruppe aus der C-Liga, die Guardians of the Galaxy.
Das gilt sowohl für USA als auch international.

Man kann also sagen dass Spider-Man die Avengers mehr braucht als die Avengers Spider-Man. Könnte sich bewahrheiten, zumal Disney vor nicht allzu langer Zeit sämtliche Merchandise-Rechte zu Spider-Man von Sony zurückkaufen konnte. Sony scheint auch keine wirkliche Planung zu haben wo sie mit Spider-Man hin wollen. Der dritte Teil wurde kürzlich auf 2018 verschoben..
 
Würde ich definitiv begrüßen. Aber hat Sony dann überhaupt noch was von Marvel?
 
Disney in Verhandlung mit Downey jr. über Rolle in Cap 3 um die Civil War-Handlung loszutreten, welche in den späteren Filmen fortgeführt werden soll:
Robert Downey Jr Bringing CIVIL WAR To CAPTAIN AMERICA 3 | Badass Digest

Mit Civil War würden auch die Spider-Man-Gerüchte Sinn ergeben.

Zudem sollen die Russo-Brüder (Winter Soldier) die Regie von Avengers 3 und 4 übernehmen, sofern Joss Whedon nicht mehr zu Verfügung steht.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück