Mass Effect 3

hehe das Rebellion-pack ist echt cool. vorcha machen ordentlich dampf und die peitschen der neuen cerberus-überläufer sind echt geil. die bogengranaten der männlichen quarianer machen auch ordentlich spaß. die neuen karten sind erstmal gewöhnungsbedürftig, machen nach einiger zeit aber laune. jedoch sind sie etwas klrein und somit schwieriger zu verteidigen. die neuen waffen machen auch viel fun. zum einen ein scharfschützengewehr mit explosivmunition, bei dem die feinde in tausend stücke gesprengt werden, dann eine schrotflinte, die einen art laserstrahl verschießt und eine art modifiziertes mattockgewehr, das jetzt vollautomatisch ist.

Ich habe das alternative Ende heute geladen und schnell nochmal das letzte Kapitel mit meinem Level 55 Shepard durchgespielt.

1,85 GB machen sich nicht wirklich bemerkbar. Ich habe die Sythese gewählt und bin in den Strahl gesprungen. Shepard stirbt, alles wird grün, wie gehabt, die Normandy strandet auf einem Planeten, Edi und Joker steigen aus.

Dann wurde der Bildschirm schwarz und statt dem Abspann gibt's ein paar Bilder vom neuen Leben in der Galaxie und etwas blabla von Edi dazu. Shepard wird auf dem Gedenkbrett der Normandy verewigt, es wird an die Toten (in meinem Fall Alenko und Mordin) erinnert und das wra's auch schon.

Alternativ kann man das Ende eigentlich nicht nennen, denn die Möglichkeiten der drei Entscheidungen bleiben weiterhin bestehen. Auf vergangene Heldentaten Shepards wurde nicht mehr eingegangen. Alles ziemlich kurz, die Credits verzögern sich um maximal 10 Minuten.

Ich gehe mal davon aus, dass die beiden anderen Enden auch nicht viel mehr bringen. Da hätte etwas mehr drin sein können. Deus Ex Machina bleibt als kompromissloses Ende bestehen.
Zumindest hat sich Bioware ganz zum Schluß nochmal bei der Community bedankt. ;)

Ich überlege ME3 zu kaufen, wenn es es mal günstig gibt in der Vorweihnachtszeit.
Ich habe aber eine Frage:

Taugen die DLCs was?
Wenn ja, dann warte ich vielleicht doch noch auf die "Classic Edition".

Danke für eure Antworten. :)

die drei "großen" DLCs dies bisher gibt sind allerhöchstens mittelklasse. "Aus der Asche" war bei der CE sowieso schon dabei, bringt im endeffekt eine neue mission, eine neue waffe und am wichtigsten: einen neuen Charakter als Squadmitglied. Der ist auch ganz gut in die Story eingebunden, ob einem das aber 10€ wert ist muss man selbst entscheiden.
Dann gibts noch Leviathan, der sich mit der Hintergrundgeschichte und den Schöpfern der Reaper auseinandersetzt. Die Story dabei ist ganz gut und am Ende gibts ne kleine Überraschung, aber die kämpfe sind relativ einfach.
Dann gibts noch Omega wo man Aria bei der Rückeroberung ihrer einstigen Station hilft. Der ist für mich eher schwach, denn die Story kommt kaum in Fahrt und es bietet kaum überraschungen. Dafür kommen aber zwei neue Gegnerarten vor.
Kosten auch beide 10€

Der Rest sind nur kleinere MP-Dlc sowie der Extended Cut, der das Ende verbessert. Die sind alle kostenlos.

Mass Effect 3 Online

Gibt es noch Leute hier die Mass Effect 3 Online spielen? Ich spiele es gerade selbst oft und würde gerne ein paar Leute adden mit denen man spielen und wetteifern kann.

Glück auf
Seb

mh offenbar spielt hier niemand mehr ME 3 Online. Weiß den jemand, ob es dabei noch Wochenendherrasuforderungen gibt, oder sind die eingestellt?

Glück auf
Seb

Damit du irgendeine Rückmeldung bekommst:
Ich habs nicht ein einziges Mal online gespielt...

Zurück