Leute...mal ganz ehrlich, ich konnte heute auch endlich mit ME Andromeda starten dank EA Access. Und wisst ihr was? Der ganze negative Gerede ist genau das: Müll.
Das Spiel ist bis jetzt richtig gut. Und ich finde es schade das sich die 10 Stunden so schnell dem Ende neigen.
Ich kann keine störenden oder dämlichen Animationen entdecken. Die Gesichtsanimationen sind jetzt nicht Weltklasse aber auch nicht so schrecklich. Keine Ahnung was die Leute hier wieder glauben zu sehen oder besser glauben nicht zu sehen.
Und was soll an den Dialogen sooo unheimlich mies sein? Bisher habe ich keinen der Dialoge als peinlich, erbärmlich oder was auch immer empfunden. Es sind ganz normale Dialoge. Sie erfüllen ihren Zweck und passen in die Story. Da stört nichts. Da bekommt man keinen Lachkrampf. Alles gut. Allerdings finde ich das die deutschen Synchronsprecher ihren Job noch eine Spur besser hätten machen können. Dennoch sehr solide.
Der einzige Punkt dem ich zustimmen muss ist die Grafik. Denn die sieht nicht viel besser aus als zu ME3 Zeiten. Besonders bei Nahaufnahmen in Zwischensequenzen sind unschöne Treppchen zu sehen. Aber hey...auch das schadet der Atmosphäre und dem Spiel nicht.
Und zum Thema schlechte Story: bisher finde ich die recht interessant. Keine Ahnung wie die sich noch weiter entwickelt, aber bisher ebenfalls solide. Schon wesentlich banaleres aufgetischt bekommen.
Fazit:
das Spiel leidet unter dem größten Problem unserer Zeit. Jeder Hirnie kann seine unqualifizierte Meinung ins Internet posaunen, was dazu führt das andere Hirnies den Müll aufgreifen und ebenfalls verbreiten. Spielt das Spiel selbst wenn ihr die Chance dazu habt und bildet euch eure eigene Meinung. Ich bin sicher ihr werdet es auch als nicht so dramatisch erleben, wie es jetzt im Vorfeld dargestellt wird.
Ich hoffe inständig das die Kultur der Nörgelei bald wieder aufhört. Das nervt so unglaublich...ist ungerechtfertigt...und könnte im schlimmsten Fall dazu führen das eines Tages vielleicht manche Spiele gar nicht erst realisiert werden in Anbetracht solcher möglicher (oftmals) ungerechtfertigter Negativ Kampagnen. Quasi Hexenjagd 2017 oder das Resultat von purer Langeweile unter Spielern/Kritikern. Vielleicht sollten diese Leute sich ein anderes Hobby suchen.