Mass Effect: Andromeda

Das Spiel macht bis jetzt einen sehr guten Eindruck, der Storyauftakt ist klasse inszeniert. Die Charaktere sind noch ein bisschen blass, wird aber hoffentlich besser. Das einzige, was mir bisher nicht so gut gefällt, ist die deutsche Sprachausgabe. Und das frickelige Inventar. Soweit meine Blitzeindrücke der ersten drei Stunden Kampagne von mir ;)

Das Spiel macht bis jetzt alles so, wie ich es von einem Mass Effect erwarten würde und das ist gut. Es ist nicht so eine Ballerbude wie der dritte Teil, man hat viele ruhige Momente, wo man einfach nur Gespräche führt. Finde ich sehr gut. Die Nebenquests, die ich bis jetzt gespielt habe, sind auch nicht solche Sammleraufgaben wie in Inquiasition. Bis jetzt musste ich in einem Mordfall ermitteln, eine Sabotage aufdecken und mich mit Leuten bekannt machen. Das ist schon mal ein gutes Zeichen.

Und zum Thema Animationen: Die sind zumindest bei mir ziemlich gut und sauber. Die Gesichter könnten besser sein, das stimmt. Aber laufen und klettern und springen sieht echt gut aus.

Und zum Thema Animationen: Die sind zumindest bei mir ziemlich gut und sauber. Die Gesichter könnten besser sein, das stimmt. Aber laufen und klettern und springen sieht echt gut aus.

Naaaa, das laufen ist schon mies animiert, vorallem wenn ohne rüstung rumläuft. Sieht aus als hätte meine Sara seit der geburt O-Beine. Die Animationen hätten sie hier zB wirklich besser machen können, aber stattdessen halt 1:1 aus den alten teilen übernommen. Die stammen alle von den alten teilen.

Andromeda ist ME3 mit anderem Grafikmotor, was mich persönlich nicht stört. Daher finde ich meinen vergleich mit RE4 zu RE5 hier einfach passend ^^ genau das gleiche produkt nur andere story und bessere Grafik :)

Spiel macht Laune! Man sollte sich immer auf sein eigenes urteil verlassen oder auf eine Userreview von hier [emoji6]

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe nur normale Animationen, die völlig okay sind

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mein letztes Mass Effect ist schon eine ganze Weile her. War das Controller Layout für die Steuerung damals auch schon so bescheiden? Als Shooter Fan kann ich mich nur sehr schwer an die Tastenbelegung gewöhnen. Verdrücke mich beim kämpfen ständig. Nahkampf auf Dreieck und für das waffenrad muss man umgreifen. Ernsthaft? Vernünftig Umstellen lässt sich der Mist leider auch nicht.

Ansonsten macht Andromeda bis auf die Sprint Animationen einen guten Eindruck. Bin gespannt wie es weitergeht. Games die im Weltraum und auf fremden Welten spielen sind genau mein Ding.

Ich sehe nur normale Animationen, die völlig okay sind

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wenn du mein Kommentar gelesen hättest, dann wüsstest du was ich geschrieben habe. Das Sprinten ohne Rüstung ist sehr schlecht gemacht, wie gesagt O-Beine!

@zen:
Die Steuerung ist echt etwas gewöhnungsbedürftig :(

Nahkampf hab ich garnicht probiert [emoji23]

Habe die Nova-Fähigkeit erlernt und das haut die am anfang eh kaputt [emoji41]

Wirkt insgesamt wieder wie Mass Effect 1. Viele ruhige Passagen und Erkundung im Vordergrund. So muss das! Mir gefällt auch dass es sich stark von Star Trek inspiriert hat.

So. Bei mit geht's jetzt los. Mal sehen wann ich Mittagspause mache. [emoji16]

noch 20min und ich kann heim und wieder loslegen [emoji16]

die sucht ist stark in mir ?

Spoiler zum Ende der ersten Mission:
Also der Tod von Alex Ryder kam überhaupt nicht gut rüber. Eigentlich sollte sowas Emotionen vermitteln? Die ich habe ich bei den Charakteren nicht erkannt und dementsprechend habe ich auch nichts gefühlt. War ziemlich schwach und irgendwie wird es auch bis auf ein paar wenige Sätze sofort beiseite geschoben.

Bin jetzt etwas weiter als occ. Aber seinen Spoiler kann ich bestätigen.

Ansonsten ein sehr solides Spiel. Meine Erwartungen waren nicht allzu hoch und ich wurde deshalb bisher auch nicht enttäuscht. Die Gesichtsanimationen sind eigentlich nicht so häßlich wie sie der gemeine Mob im Netz bezeichnet, sie wirken einfach nur etwas veraltet. In den vielen Dialogen achtet man aber irgendwann gar nicht mehr drauf und FemRyder sieht in den Zwischensequenzen doch ganz gut aus. Wenn es so weitergeht wird Andromeda ein gutes Mass Effect. Die Story nimmt langsam Fahrt auf, wird aber von Mal zu Mal interessanter.

Auch schön, dass man auf die alten bekannten Rassen trifft. Wer bereits die Trilogie gespielt hat, wird sich bestimmt noch an die guten alten Zeiten erinnern, die man mit Kroganern, Turrianern und Salarianern verbrachte. Werde morgen weiterspielen. Heute höre ich erstmal den neuen GA-Podcast, wo MEA ja auch ein Hauptthema ist.

So. Hab jetzt auch bisschen gezockt.
Die Animationen sind so schlecht wie im Voraus behauptet wurde, aber ich spreche nur von der Augen und Mund Animation, damit ist leider keine richtige Emotion auszudrücken, schade.
Die restlichen Animationen, laufen, rennen, springen etc. sind vollkommen in Ordnung, vorausgesetzt es glitcht nix, passiert aber idr nicht. In den cutszenen sind manchmal aber auch komische Animationen.
Game- und Gunplay ist hervorragend und durch das jetpack sehr dynamisch.
Dialog Optionen sind sehr gut.
Story interessiert mich auch sehr, man will doch wissen was los ist.
Erkunden macht mir auch noch Spaß, ich laufe alles ab. Ob das alles auf Dauer so bleibt kann ich nicht wissen.

Zuletzt bearbeitet:

Jap! So auch mein Eindruck bisher, auch wenn ich den Gesichtsanimationen noch kritischer gegenüber stehe.
Was mir auch noch positiv auffiel: anscheinend gibt es eine größere Auswahl an Waffen! So soll auch ein Rollenspiel für mich aussehen, ich brauch viel Freiheiten der Individualisierung.

Ausrüstung wird sogar eingeteilt in Seltenheitsstufen wie man es von vielen Rollenspielen kennt: Normal, Selten, ...

Was ein bisschen doof ist: Man kann gefundene Waffen nur an einem Außenposten wechseln. So gesehen hat das Ingame Inventar absolut keinen Sinn. Stört doch schon sehr, finde ich. Weil man sich nicht dynamisch auf Situationen einstellen kann und ausprobieren erschwert bzw. unnötig verkompliziert wird.

Positiv muss ich aber die Charakterverbesserung erwähnen. Endlich wieder richtig Skillpunkte verteilen und einen eigenen Build hochziehen, so muss das!

Spoiler zum Ende der ersten Mission:
Also der Tod von Alex Ryder kam überhaupt nicht gut rüber. Eigentlich sollte sowas Emotionen vermitteln? Die ich habe ich bei den Charakteren nicht erkannt und dementsprechend habe ich auch nichts gefühlt. War ziemlich schwach und irgendwie wird es auch bis auf ein paar wenige Sätze sofort beiseite geschoben.

Soweit war ich jetzt auch und stimme dir zu.
Was ich vorhin vergessen habe, grafisch ist es auch sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin gerade mit nebenaufgaben beschäftigt ^^

Hab zB den ersten Mord aufgeklärt. Mich würde interessieren wer die mission schon beendet hat. :)

tolles spiel bisher! Bin begeistert... naja bis auf manche komische animationen wenn die leute reden und sich die lippen verziehen [emoji23]

Technik ist gut, bisher keine FPS-Einbrüche auf der PS4Pro[emoji767]

Bin noch recht am Anfang und habe mir viel Zeit gelassen. Aber trotzdem mal so meine Ersteindrücke:

Ok, die Animationen hätten wirklich etwas besser werden können, wirkt wirklich manchmal amüsant.
Die deutsche Synchro gefällt mir irgendwie nicht, habe auf englisch mit deutschen Untertiteln umgestellt.

Aber die Story gefällt mir bis jetzt ganz gut, man will schon wissen was da los ist und wie es weiter geht.
Die Grafik abseits der Charaktere ist aber wirklich eine Augenweide. (Ultra Einstellungen mit ~70 FPS, läuft wunderbar)
Die Effekte und Texturen sind schon ziemlich gut gelungen, knack scharf!

Der Sound ist ziemlich gut, sowohl bei den Effekten als auch den Waffen, klingt alles ziemlich knackig.
Die Kämpfe sind gut, nur das automatische Deckungssystem hätte ich mir manuell gewünscht (oder kann ich das einstellen?).
Hab jedenfalls schon einige Headshots verteilt :D Mit der Schrotflinte macht es Laune, eine Sniper habe ich noch nicht.

(Dieser Text ist entstanden da ich gerade auf den Download der englischen Sprache warte... ^^)

ich bin gerade mit nebenaufgaben beschäftigt ^^

Hab zB den ersten Mord aufgeklärt. Mich würde interessieren wer die mission schon beendet hat. :)

tolles spiel bisher! Bin begeistert... naja bis auf manche komische animationen wenn die leute reden und sich die lippen verziehen [emoji23]

Technik ist gut, bisher keine FPS-Einbrüche auf der PS4Pro[emoji767]

Ich hab den Mord geklärt :)

- - - Aktualisiert - - -

Mein Charakter. Zeigt eure mal.

IMAG0582.jpg

Ich hab den Mord geklärt :)

- - - Aktualisiert - - -

Mein Charakter. Zeigt eure mal.

Anhang anzeigen 107640

Hast du Nilken laufen lassen oder eingesperrt gelassen? Ich hab ihm ne zweite Chance gegeben, ich mag die Turianer [emoji23]

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170324/6e97b0422b1e1db338776558c80aefed.jpg

Hatte Sara zwar schon weiter oben gezeigt, aber nochmal geht immer ^^

Wie kann man direkt Screenshots wie der Occ von der PS4 hier posten?!

Zurück