Mass Effect: Andromeda

Eurogamer.de ist auch sehr unzufrieden....

Eurogamer.de schrieb:
... Dessen Figuren einem keine neuen Geschichten zu erzählen haben und die ihre Kriege als vergessenen PS2-Shooter austragen. Okay, schlecht ist Mass Effect: Andromeda nur dann, wenn es sich für einen Shooter hält, aber auch der Rest ist so... unambitioniert. Es hakt brav alle seine Checkboxen ab, es ist ohne Frage riesengroß, aber was bringt euch das? In einer Welt, wo die echten Shooter mehr RPG-Elemente als dieses Spiel bieten und die Rollenspiele immer mehr echte Ambitionen zeigen, den Idealen dieses Genre-Namens gerecht zu werden, welchen Sinn hat da ein Spiel, dass sich so anfühlt, als hätte man Star Trek: Voyager mit Stargate: SG-1 gekreuzt und alte Geschichten noch mal aufwärmt?
...
Ich würde lügen, wenn ich sagte, dass ich keinen Spaß an all seinen Klischees und belanglosen Nettigkeiten gehabt hätte.
...
.Aber da ist nichts, worüber ich in zwei Jahren noch mal nachdenken würde. Oder mich daran erinnern könnte, es gespielt zu haben.

Ich habs bei EA Access mal runtergeladen und mal kurz reingeschnuppert. So schlecht ist der Charaktereditor gar nicht. Mit ein bisschen Hilfe vom GAF kam ein ansprechendes Ergebnis heraus. Auch wenn meine Sara mir im Spiel irgendwie zu jung erscheint. Auf jeden Fall jünger als im Editor.

Vega's Xbox One screenshots on XboxDVR.com

Und hier Ryder Dad:

Vega's Xbox One screenshots on XboxDVR.com

Sehr schönes Ergebnis! Kannst du mir die anleitung zu der Sara schicken, weil ich hab keine ahnung was mit GAF gemeint ist [emoji55]

Kein Problem:

Für Sara habe ich diese Einstellungen als Grundform genommen:
NeoGAF - View Single Post - Mass Effect Andromeda Ryder Family Screenshot Thread

Für Scott, da man seinen Zwilling auch gestalten kann;
NeoGAF - View Single Post - Mass Effect Andromeda Ryder Family Screenshot Thread

Alec wird automatisch erstellt. Ich habe mich bewusst für Asiaten entschieden, komplett anders als in den Vorgängern eben, in welchen ich Standard FemShep gespielt habe.

Die gefällt mir auch gut, hat was von Aubrey Plaza, leider weigern sich manche User die Einstellungen zu posten...

Die hier wäre meine erste Wahl gewesen, aber auch hier keine Einstellungen:

Mehr Vorschläge in diesem Thread:
Mass Effect Andromeda Ryder Family Screenshot Thread - Page 10 - NeoGAF

Generelle Tipps:

Es empfiehlt sich bei den Augen für die äußere Iris-Farbe einen dunklen Farbton zu wählen aber nicht Schwarz, bei der Farbe der inneren Iris einen neutralen Farbton wie Braun oder ein schwaches Grün, weil man mit diesen Farben den toten Augen in den Cutscenes entgegen wirken kann. Ein kräftiges Blau oder irgendeine andere exotische Farbe sieht in den Cutscenes einfach nur schräg aus.

Werde ich definitiv beachten und anpassen. Die Augen sind echt da schlimmste, dicht gefolgt vom riesen Mund und der Kauleiste.

@Forti:
Cool vielen dank, dadurch wird meine Sara ja eine echt hübsche im spiel. ^^

Die blonde Sara sieht auch gut aus [emoji848], aber ich bleibe bei meiner ersten wahl [emoji41]

Mir hat in ME die standard female Shepard am besten gefallen, weil mit dem editor habe ich nie was gescheites hinbekommen :/

Mir hat in ME die standard female Shepard am besten gefallen, weil mit dem editor habe ich nie was gescheites hinbekommen :/

ja das hat mich auch gestört, was frauen angeht konnte man kaum was gescheites hinbekommen

ich werde mir meine Ryder so erstellen wie mir es passt, ich bin so heiß drauf ^^

Morgen gehts los ... denke ich werde im SP nur die Charaktere erstellen und mit dem MP starten [emoji16]

Morgen gehts los ... denke ich werde im SP nur die Charaktere erstellen und mit dem MP starten [emoji16]

Ich werde auch erst morgen nach dem Frühstück starten.
Hatte überlegt heute Nacht zu starten, aber dann würde ich wieder kein Ende finden und viel zu spät ins Bett gehen.
Bei mir ist es anders rum, erst SP und dann MP, wenn überhaupt.

bei Sony downloadgeschwindigkeiten dauert das ewig [emoji30]. Noch 21min....

Persönlich kann ich das echt nie nachvollziehen.
Im PSN oder bei Steam wird bei mir immer meine volle Bandbreite genutzt (bei 3,6 MB/s) und der Download war auch in 9 Minuten fertig.

Zum Thema-
Spiele es inzwischen auch und um zuerst das Negative los zu werden:
Ja, die Gesichtsanimationen und Augen sind teilweise wirklich übel. Die Betonung liegt da wirklich auf teilweise. Natürlich weiß ich nicht wie es später im Spiel noch wird, aber es gibt nur wenige NPCs wo es tatsächlich stark auffällig ist. So zum Beispiel bei Lexi - Tote Augen und sehr merkwürdige Mundbewegungen. Bei einer kurzen Szene dachte ich da an: https://www.youtube.com/watch?v=k00DlAHX3i0
Auf einmal gingen ihre Mundwinkel so stark nach unten, das kam total unerwartet - weshalb ich auch glatt an einen Fehler glaube. Das kann einfach nicht beabsichtigt sein.
Es war auch wieder recht schnell vorbei, weshalb ich es nicht geschafft habe einen Screenshot zu machen, aber dennoch fällt es sehr negativ auf.

Ich habe auch Fortinbras's Tipp einhalten wollen bezüglich der Augenfarbe, aber ich glaube die äußere Farbe habe ich noch nicht dunkel genug gemacht. Ich finde jetzt nicht das die Augen bei meinem Charakter total tot wirken, aber dennoch nicht so wie ich es mir erhofft hatte. Neu starten werde ich jetzt aber nicht mehr.
Ich bin gespannt wie der
Zwilling
wirkt, denn
den sieht man ja leider am Anfang nicht im Spiel
.

Nachdem ich das offensichtliche Problem genannt habe: Ansonsten gefällt es mir bisher sehr gut! Das Kampfsystem ist ziemlich solide, die Story stimmt bisher - auch wenn ich natürlich nicht nicht allzu viel erlebt habe. Der Start macht aber auf jeden Fall schon einmal Lust auf mehr!
Auch finde ich es interessant Informationen über die neue Welt zu sammeln, welches auch mit Forschungspunkten belohnt wird.

Freue mich schon auf das Wochenende, wenn ich etwas intensiver spielen kann.

Edit: Screenshots vergessen.

https://abload.de/img/masseffect_andromeda_dksh7.png

Dieser Screenshot ist für einige eventuell ein Spoiler, weil man da die Oberfläche eines Planeten sieht, also Klick auf eigene Gefahr:
https://abload.de/img/masseffect_andromeda_pvstq.png

Zuletzt bearbeitet:
Habs heute bei Gamestop geholt für die PS4. Vorbesteller Bonus haben die vergessen mitzugeben (dachte der wäre wie immer auf der Rechnung der Code) und es startet nicht. Nur Pause Zeichen... Spiel bis morgen gesperrt?

Habs heute bei Gamestop geholt für die PS4. Vorbesteller Bonus haben die vergessen mitzugeben (dachte der wäre wie immer auf der Rechnung der Code) und es startet nicht. Nur Pause Zeichen... Spiel bis morgen gesperrt?

Habe es auch von Gamestop - Code war mit auf der Rechnung und das Spiel funktioniert.
Solltest Du wohl lieber nochmal mit Gamestop abklären.

Edit: Fertig installiert hat er aber? Ich weiß, mag eine doofe Frage sein, aber auch ich hab das schon einmal übersehen. Ab einem gewissen Zeitpunkt kann man im Normalfall bereits während der Installation spielen, aber wer weiß ob es da nicht einen Fehler gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Prolog fertig!

Also bisher finde ich die animationen nicht wirklich so schlimm, wie es im internet gemacht wird! Ich bemerke wirklich kaum einen unterschied zu den alten spielen, als sei es 1:1 übernommen! Halt Frostbite statt Unreal. Das Spiel ist halt eine Fortsetzung in schön, wie RE4 zu RE5! Ein Grafikupdate, was die alten "Fehler" übernommen hat.

Kampfsystem ist bisher auch kaum ein Unterschied auszumachen. Gefällt mir, wie damals auch noch.

Story finde ich soweit ganz okay.

Sound ist sehr gut! Also mit meinen 7.1 Kopfhörern klingt das spiel echt gut! Waffensounds inkl.

Bin halt doch mit dem SP gestartet ^^

---

Für MP bin ich ab 17:30Uhr immer erreichbar, falls wir spielen wollen, wenn nicht bin ich im SP [emoji28]

Wer mich gerne adden möchte, nur zu. LordVessex ist schon mit von der Partie.

ID: Cyber-Snake, ihr könnt mich aber auch im PSN chat mit meinem vornamen ansprechen (Tayfun, wie der wirbelsturm halt und so werde ich auch die gegner wegfegen [emoji23][emoji23][emoji23]).

Meine Xbox One Version kommt morgen mittag mit DHL :)
Bin mal gespannt, die Test Wertungen gehen ja relativ weit auseinander.
Hab jetzt noch zwei Wochen Urlaub, die werde ich mit ME Andromeda füllen und nebenbei bissl Forza Horizon 3 ^^

Zurück