Mass Effect

Dieses Spiel ist für mich ein Muster Beispiel dafür, wie ein Game in Zukunft konstruiert sein muss. Episch, eine selbstständig erschaffene Welt mit ihren eigenen Regeln und Abläufen und glaubwürdigen und erwachsenen Charakteren, wie auch abselut glaubwürdigen Dialogen, Mass Effect gibt die Richtung an, wenn man im zweiten Teil noch dazu die Nebenmissionen und Neben Planeten noch abwechslungsreicher und einzigartiger gestaltet, steht uns das perfekte Spiel der Zukunft ina Haus.
 
So, der 1. Teil ist durch.
Ganz großes Kino, wirklich.

Keine Ahnung, wieviel Entscheidungsfreiheit ich wirklich hatte, ist mir aber auch wurscht.
Ich hab wirklich erlebt mein Universum zu retten, mit meinen Entscheidungen.

Alles geil, daher nur das Negative:
Items und Geld sind fürn Arsch. Charakterentwicklung (Skillung) stagniert irgendwann sehr, quasi absoluter Stillstand.
Ein Big hat verhindert, eien Nebenmission abzuschließen. Hitzemunition hat einen Kommunicator gekillt, während ich abgekühlt habe. Zählte nicht für mich und damit wars vorbei. :ugly:
Wie man son Scheiß programmieren und das nach zig Jahren nicht patchen kann... Denen ist die Qualität wohl echt furzegal, das Problem ist nach meiner Recherche schon kurz nach Erscheinen bekannt gewesen.

Was solls. Fuck that!

Der ganze Rest ist absolut awesome!
Bin grad voll geflasht. :)
 
So, der 1. Teil ist durch.
Ganz großes Kino, wirklich.

Keine Ahnung, wieviel Entscheidungsfreiheit ich wirklich hatte, ist mir aber auch wurscht.
Ich hab wirklich erlebt mein Universum zu retten, mit meinen Entscheidungen.

Alles geil, daher nur das Negative:
Items und Geld sind fürn Arsch. Charakterentwicklung (Skillung) stagniert irgendwann sehr, quasi absoluter Stillstand.
Ein Big hat verhindert, eien Nebenmission abzuschließen. Hitzemunition hat einen Kommunicator gekillt, während ich abgekühlt habe. Zählte nicht für mich und damit wars vorbei. :ugly:
Wie man son Scheiß programmieren und das nach zig Jahren nicht patchen kann... Denen ist die Qualität wohl echt furzegal, das Problem ist nach meiner Recherche schon kurz nach Erscheinen bekannt gewesen.

Was solls. Fuck that!

Der ganze Rest ist absolut awesome!
Bin grad voll geflasht. :)

Na dann auf zu Teil 2. Das ist insgesamt nochmal ein ganzes Stück polierter, d.h. es gibt deutlich weniger Fehler. :)
 
Bin heut morgen um 7 ins Bett... so viel zum Warten. :D

Bin erstaunt, wie sehr sich das Gameplay im zweiten Teil geändert hat.
Ich schnalle nur die verschiedenen Waffen nicht. Da steht nur Text... keine Werte wie Feuerrate usw. Hatte noch keine Muße de viele kleine Schrift zu lesen. ^^
Aber storytelling usw. kommen noch ne ganze Ecke... polierter passt wirklich ganz gut... rüber. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil 1 hat mir etwas besser gefallen. War halt noch mehr Rollenspiel als Shooter. Aber die Story hat bei Teil 2 noch etwas angezogen und steigerte sich bis zum Ende. Das "polierte" ist zwar ganz gut gelungen, aber die Dialoge waren in Teil 1 dynamischer und komplexer. Wünsche schon mal viel Spaß mit Teil 3. Wenn Du den ausgiebig gespielt hast, steht ja schon Teil 3 in den Verkaufsregalen! :D
 
Bin heut morgen um 7 ins Bett... so viel zum Warten. :D

Bin erstaunt, wie sehr sich das Gameplay im zweiten Teil geändert hat.
Ich schnalle nur die verschiedenen Waffen nicht. Da steht nur Text... keine Werte wie Feuerrate usw. Hatte noch keine Muße de viele kleine Schrift zu lesen. ^^
Aber storytelling usw. kommen noch ne ganze Ecke... polierter passt wirklich ganz gut... rüber. :)

Spielstand importiert?
 
Jopp, war Stufe 47 und hab den Original-Sheppard gespielt. In Teil 2 in ich jetzt auf nen Adept umgestiegen.

Dass das Gameplay vom RPG-Aspekt zurückgegangen ist war auch mein Eindruck aber das Storytelling wirkt, wie bereits von euch erwähnt, sehr cool. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück