Ich finde es gut wie das der Forti macht, musste halt deine Hirnzellen mal ein wenig anstrengen. Wir hatten Englisch doch alle in der Schule und wenn du was nicht verstehst kannst ihn ja immer noch fragen. So wie ich ihn kennengelernt hab hilft er wo er kann!
Dake für die Blumen. Wo ist der Umarmungssmilie wenn man ihn braucht?!
Im großen und ganzen sagt der Muzyka von BioWare:
Sinngemäß:
"Wir stehen voller Hingabe hinter dem Franchise und werden es auch in Zukunft auf der Xbox 360 unterstützen. Das ist unser Ziel. (...)
Und bzgl. Exklusivität kam dann das:
"Wir sind sehr ehrgeizig was unsere Ziele angeht. Das wichtigste ist Qualität und wir sind nie zu Kompromissen bereit."
Für mich heißt das im ersten Moment, dass die Trilogie auf 360 und PC bleibt. Ich persönlich gebe da keinen Pfifferling drauf. 3rd Party Exklusivität ist alles andere als sicher. Zumal BioWare jetzt zu EA gehört.
Viel wichtiger ist die Frage, ob Mass Effect als IP Microsoft gehört. Da die Microsoft Game Studios zum Teil als Geldgeber fungierten, wäre das denkbar. Denkbar ist aber auch, dass sich dieses Abkommen nur auf den Erstling bezieht und die restlichen Teile multi werden.
Auf der anderen Seite wäre es für Playstation-only Spieler alles andere als schön, mittendrin in dieses Epos einzusteigen.
Letztendlich wird es die Zukunft zeigen. Ich gönne allen Spielen diese hervorragende IP.
Zum 2. Kapitel:
Es wurde ursprünglich gesagt, dass man in die Nachfolger seine Figur aus ME1 importieren kann. Dieses Feature kippt möglicherweise und wird es vielleicht nicht geben.