• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mass Effect

Ich habe gestern mit dem Spiel angefangen. Und ich muss sagen, dass ich es ja schon sehr genial finde. Vor allem von der Atmosphäre her bin ich absolut geplättet.

Als absoluter O-Ton Verfechter muss ich aber auch die deutsche Fassung loben. Ich finde sie sehr gelungen. Habe mir übrigens eine weibliche Shepard erstellt. Ich will Lesben im Weltall. :D

Ein waschechtes Rollenspiel sieht für mich irgendwie anders aus. Das Spiel ist ein Shooter mit Rollenspielelementen, viel Story und Dialogen aber auch viel Action. Dennoch muss ich zugeben, dass mir Mass Effect selbst als Shooter-Hasser viel Spaß gemacht hat. Die Story war toll, die Atmosphäre super (nach ein paar Minuten wurde man in die Welt reingesogen) und der Soundtrack genial.

Die Technik hatte so ihre Probleme. Nervig war es vor allem dann, wenn in den Gefechten die Framerate runterging.

Ich würde 9/10 Punkten geben. Wegen der Atmosphäre und der tollen Sci-Fi-Welt.

Ich freue mich auf die Fortsetzungen in die man hoffentlich den in Teil 1 erschaffenen Charakter impotieren kann.

ME war mein erstes Spiel von Bioware. Vielleicht sollte ich mal Jade Empire testen.

P.S: Irgendwas habe ich falsch gemacht. Rumgelesbelt wurde nämlich nicht. :(

Fortinbras schrieb:
P.S: Irgendwas habe ich falsch gemacht. Rumgelesbelt wurde nämlich nicht. :(

Arme Sau ;-)
Ich glaube man braucht einen sehr hohen Charm-Wert um lesbeln zu sehen ^^
Hab ja nicht mal ne 360, aber ich glaube so etwas mal gelesen zu haben :-)

Arme Sau ;-)
Ich glaube man braucht einen sehr hohen Charm-Wert um lesbeln zu sehen ^^
Hab ja nicht mal ne 360, aber ich glaube so etwas mal gelesen zu haben :-)

Ich glaube auch, dass es daran gelegen hat. Habe eher auch die harte Tour gehandelt. :D

Jade Empire hat mir auch gut gefallen, aber im Vergleich zu KOTOR und Mass Effect zieht es eindeutig den Kürzeren.

Was mich am meisten genervt hat, waren die endlosen Gespräche.

Mass Effekt gefällt mir gut, die Grafik sieht toll aus, faire Erfolge, toller SOund und auch eine gute Story.

Das einzige was mich interessieren würde, wann kommt denn Teil 2?

Da können wir noch ein bisschen warten glaub ich. Er ist zwar angekündigt, aber bis jetzt gibt es nur die Info das Mass Effect eine Trilogie wird.

Da können wir noch ein bisschen warten glaub ich. Er ist zwar angekündigt, aber bis jetzt gibt es nur die Info das Mass Effect eine Trilogie wird.

ich rechne so weihnachtsgeschäft 2009 rum mit teil 2.
hoffentlich schmeißt bioware zwischenzeitlich aber noch ein paar dlc auf den markt.

Wie ist das jetzt? Hat Microsoft nun die Rechte an der Marke oder nicht? Bis jetzt war es immer so, dass Microsoft die Rechte an einer Marke behalten hat, sofern die Game Studios involviert waren. D.h. die Entwickler, die nicht mehr den Game Studios angehören haben trotzdem keine Rechte an den Titeln, die sie entwickelt haben. Bspw. gehören Halo und Project Gotham Racing Microsoft und nicht Bungie oder Bizarre Creations. Microsoft hat gar die Gotham-Lizenz an Turn 10 (Forza) übertragen.

Wie ist das bei Mass Effect? Ist das eine richtige BioWare-IP oder gehört das Ding Microsoft? Der Fakt dass BioWare jetzt zu EA gehört sollte EA nicht daran hindern, Mass Effect 2 und 3 exklusiv für Windows und 360 zu entwickeln sofern Microsoft die Rechte am Titel hat. Das erste Spiel war ja auch ein Hit.

Das geilste bei Mass Effect war der coole Soundtrack, hat mich von Anfang an begeistert. Auch ein Lob an Bioware für das geniale Ende aussprechen muss. Endlich mal wieder ein richtig gelungener Abspann. Mein Bruder hat sogar eine Pegi 18 Version aus Österreich, wusste garnicht das der Titel eine so hohe Einstufung bekommen hat :huh:

meXx

Mass Effect Trilogie bleibt auf der 360

Laut BioWare:

Speaking exclusively to Australian 360 at EA’s European Showcase, Muzyka also stated “we said we were committed to supporting Mass Effect as a franchise and have the trilogy on the Xbox 360, and that’s still our goal”, before adding to the question of the trilogy staying exclusive with what appears to be a subtle jibe at Sony, saying “we’re always very ambitious in our goals and the most important thing is quality, so we’re never going to compromise that.”

Außerdem:

Whilst Muzyka would not confirm the ability to import your character from the first Mass Effect into the sequel, he heavily emphasised the importance of the trilogy to be a coherent, narrative whole. Teasing Australian 360 and gamers worldwide, Muzyka said ” you can do it through technology and importing character saves, or you could do it through the natural branch points where things come together and branch off again. A mixture of those two things is probably what we’ll want to do…”

http://xboxoz360.wordpress.com/2008...trilogy-exclusive-to-360-mass-effect-2-in-09/

Also letzteres würde mich ja schon leicht ankotzen. Will mit meiner Shepard weiterspielen. :(

Die Exklusivität ist für mich nicht in Stein gemeiselt. Immerhin gehört BW nun zu EA. Möglich wäre allerdings, dass BioWare mit MS noch einen Vertrag hat, der die beiden Fortsetzungen beinhaltet.

Vielleicht hat auch MS die Rechte am Namen Mass Effect. Die MS Game Studios waren ja involviert. Es wäre also möglich.

Mass Effect 2soll 2009 erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
Fortinbras so richtig kann ich nicht nachvollziehen warum du (wie schon bei dem Dead Rising Beitrag) in einem deutschen Forum wie dieses immerwieder solch Englische Texte kopierst. Ist dir schonmal in den Sinn gekommen das nicht jeder damit etwas anfangen kann? Weiss nicht wie die anderen drüber denken aber ich finds langsam störend.

Nichts für ungut

Zuletzt bearbeitet:
Fortinbras so richtig kann ich nicht nachvollziehen warum du (wie schon bei dem Dead Rising Beitrag) in einem deutschen Forum wie dieses immerwieder solch Englische Texte kopierst. Ist dir schonmal in den Sinn gekommen das nicht jeder damit etwas anfangen kann? Weiss nicht wie die anderen drüber denken aber ich finds langsam störend.

Nichts für ungut
Aber heute kann doch wirklich fast jeder Englisch.

Nichts für ungut
Ich finde es gut wie das der Forti macht, musste halt deine Hirnzellen mal ein wenig anstrengen. Wir hatten Englisch doch alle in der Schule und wenn du was nicht verstehst kannst ihn ja immer noch fragen. So wie ich ihn kennengelernt hab hilft er wo er kann!;)

Sicher hatten alle englisch in der Schule. Ich wäre trotzdem dafür das man bei solch Texten eine kurze (grobe) deutsche Übersetzung reinposten könnte. Damit wären User die diese Sprache nicht so gut beherrschen nicht so im Regen stehen gelassen.

Ich finde es gut wie das der Forti macht, musste halt deine Hirnzellen mal ein wenig anstrengen. Wir hatten Englisch doch alle in der Schule und wenn du was nicht verstehst kannst ihn ja immer noch fragen. So wie ich ihn kennengelernt hab hilft er wo er kann!;)

Dake für die Blumen. Wo ist der Umarmungssmilie wenn man ihn braucht?! :D

Im großen und ganzen sagt der Muzyka von BioWare:

Sinngemäß:

"Wir stehen voller Hingabe hinter dem Franchise und werden es auch in Zukunft auf der Xbox 360 unterstützen. Das ist unser Ziel. (...)

Und bzgl. Exklusivität kam dann das:

"Wir sind sehr ehrgeizig was unsere Ziele angeht. Das wichtigste ist Qualität und wir sind nie zu Kompromissen bereit."

Für mich heißt das im ersten Moment, dass die Trilogie auf 360 und PC bleibt. Ich persönlich gebe da keinen Pfifferling drauf. 3rd Party Exklusivität ist alles andere als sicher. Zumal BioWare jetzt zu EA gehört.

Viel wichtiger ist die Frage, ob Mass Effect als IP Microsoft gehört. Da die Microsoft Game Studios zum Teil als Geldgeber fungierten, wäre das denkbar. Denkbar ist aber auch, dass sich dieses Abkommen nur auf den Erstling bezieht und die restlichen Teile multi werden.

Auf der anderen Seite wäre es für Playstation-only Spieler alles andere als schön, mittendrin in dieses Epos einzusteigen.

Letztendlich wird es die Zukunft zeigen. Ich gönne allen Spielen diese hervorragende IP.

Zum 2. Kapitel:

Es wurde ursprünglich gesagt, dass man in die Nachfolger seine Figur aus ME1 importieren kann. Dieses Feature kippt möglicherweise und wird es vielleicht nicht geben.

Supi Forti :hoch:

:)

Zum Thema Exklusivität fällt es mir ebenfalls schwer dran zu glauben das große Titel nur für bestimmte Systeme erscheinen. Das ganza drumherum hat man ja bei Gears of War und BioShock wunderbar beobachten können. Wenn der Titel erfolgreich ist & das nötige Geld fliesst, kann meiner Ansicht nach alles passieren.

Selbst das erste Dead Rising (wo vorher auch von grosser Exklusivität gesprochen wurde), erscheint jetzt für die Wii.

Ich dachte mir schon das man die gespeicherte Figur aus Teil eins nicht in den zweiten mitnehmen kann. Wäre ja auch zu schön um wahr zu sein. Noch realer wäre es wenn sich Menschen oder Ausserirdische über die heldentaten des Charakters erinnern wo z.B. über Missionen gesprochen wird die man im ersten ME abgeschlossen hat. Ein tolles & sehr interessantes Feature welches noch mehr die Kinoatmospäre dieser Spielereihe untermauern könnte. Das wäre mal etwas vollkommen neues.

meXx

Habe mir das Spiel vor einer Woche heruntergeladen.War zwar etwas teuer (2400 Points), aber noch habe ich es nicht bereut :hoch:.Jedoch finde ich das Spiel ein wenig schwer...sitze bestimmt schon seit einer Ewigkeit an den ersten Bossgegner (Benezia) und schaffe es nicht.Die automatischen Speicherpuchte sind auch teilweise schlecht gewählt, so muss ich z.B. jedes mal erneut das Gespräch mit Benezia führen.Aber Grafik, Atmosphäre und Gameplay sind großartig!

Mass Effect 2 Character Reveal: Subject Zero

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=B6m3OXndMpA"]YouTube - Mass Effect 2 Character Reveal: Subject Zero[/ame]

Zurück