• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

McAfee Virenschutz deaktiviert sich von alleine

shinshan

Erfahrener Benutzer
Ich habe mal mein PC aufgeräumt und musste feststellen, dass plötzlich in der Taskleiste ein Symbol auftauchte mit der Meldung, dass mein Virenprogramm deaktiviert wurde. Daraufhin habe ich wieder alles reparieren lassen und musste mein PC neustarten.

Gesagt getan. Aber immer noch steht die Meldung, dass McAfee nicht ordnungsgemäß läuft. Dann eben intensiver nachgeforscht und Problem gefunden. Beim Menü Konfigurieren und Computer & Dateien ist der Button "Viren-Schutz ist deaktiviert" auf "Aus". Wenn ich aber auf "Ein" anklicke, dann stellt sich das Programm selbstständig auf "Aus" zurück.

Bevor die Frage kommt mit aufräumen. Ich habe nur die Laufwerke selbstständig "Bereinigen" lassen.

EDIT: Version 9.15 Security Center und Viren-Schutz Version 13.15

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich merkwürdig. Ich sehe auf dem Bild den Punkt "Erweitert", welche Einstellungen kannst dort vornehmen?

Falls ein "ungewünschtes" Programm deinen Virenscanner deaktiviert, stelle MC Affee auf Sicherheitsstufe "Hoch"(wenn möglich). Alternativ bliebe dir der Weg der Neuinstallation.

Ich habe diese Version von Versatel bekommen, weil ich dort ein DSL-Paket genommen habe. Selbstverständlich habe ich gefragt, ob dies eine Vollversion wäre oder eine Trial-Version. Dort hat man mir erklärt, dass das eine Vollversion wäre und das Programm auf 3 PCs laufen kann.

---

Ich habe McAfee runtergehauen. Ich habe alles nochmal neu installiert und der Fehler ließ es sich nicht beheben.

Außerdem wollte ich dort bei McAfee eine Hotline anrufen und das Problem schildern, aber die haben so eine komische Rufnummer mit 06 955 usw, Deutschland wurde ausgewählt. Dann wollte ich eben per Mail machen, aber da sollte ich alles ausfüllen: Name, Adresse, Geburtsdatum usw.

Da gibt es noch so ein Programm mit "Security Check", da verwies man mich auf die Homepage von McAfee und da könnte ich mit einem Upgrade, was natürlich Geld kostet, eventuell das Problem beheben.

Zurück