• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Medal of Honor: Uncut-Version abgelehnt - Electronic Arts will gegen die USK klagen

für einen 08/15 shooter zu klagen finde ich irgendwie überflüssig
 
@Crizzo
Das hat mich auch gewundert, vielleicht war man einfach Konfliktscheu, zuviel Arbeit mit Anwälten, da lieber etwas schnipp schnapp aber das kann ja auch nicht der Weisheit letzter Schluß sein.

Aber Bonkoman, ich denke es bietet sich hier gut an. Klar ist Medal of Honour 0815, nichts besonderes aber nichts besonderes verkauft sich mit dem richtigen Titel halt doch sehr gut und es ist sicherlich auch für EA passender es mit etwas zumachen, was einen gewissen Rückhalt hat und eine gewisse Aufmerksamkeit als bei einem völlig neuen, völlig unbekannten Titel, den noch niemand so wirklich auf dem Plan hat.
 
Das Thema und die Singleplayer-Kampagne fand ich persönlich besser als die PseudoAmiStory von CoD. 08/15 würd ich nicht sagen macht zwar nix neues macht aber auch nix falsch.
Finde das vorgehen von EA gerechtfertigt. Da eine Verweigerung der Kennzeichnung (wohlgemerkt für Menschen ab 18 Jahren) absolut willkürlich und in meinen Augen nicht nachvollziehbar erscheint.
Wenn man sich den Gewaltgrad der letzten Actionfilme anguckt, wo teilweise Körperteile herumfliegen (Bsp: Book of Eli FSK16, Centurion FSK16... WTF????)frage ich mich überhaupt warum eine Nichtkennzeichnung der USK überhaupt noch zulässig ist.

Hier sticht ganz klar die Bevormundung von Erwachsenen hervor
 
MoH gehört soweit ich das gesehen habe aber auch nicht zu den SPielen bei denen ich sagen würde das man die Uncut-Version spielen muss um SPaß zu haben.Es sind nur fliegende Körperteile,sonst fehlt nichts.
 
FInde ich super. Endlich wird denen mal in den Arsch getreten. Diese inkompetenten Idioten, die da arbeiten haben doch sowieso keinen Plan. Siehe Saints Row (2) oder Crackdown. Letzteres sogar indiziert und das ist einfach mehr als lachhaft, wenn man es mal mit freigegebenen Spielen wie GTA IV vergleicht. Dort kann ich wahllos Zivilisten niederballern, wobei mit roter Farbe nicht gegeizt wird. Und GERADE (!) GTA wird doch von Kindern und Jugendlichen, will sagen Minderjährigen geradezu verschlungen. Dieses ganze Verkrüppeln von Spielen sollte endlich abgeschafft werden und stattdessen mal unser sogenanntes *hust* ... "Bildungssystem" überarbeitet werden. Dann gibt´s auch mal weniger Amokläufe. Apropos: War ja schon sehr lange nichts mehr, soweit ich weiß. Und das, obwohl in letzter Zeit sehr viele böse Spiele rauskamen. Find´s super, das EA reagiert. Endlich. Saints Row 2 war in der dt. Version nahezu unspielbar. Da fehlte im Prinzip 35% des Spiels. Gott sei Dank habe ich aber die Österreichische. Spiele wie GTA frei zu veröffentlichen, ein Crackdown mit Grafik im Comicstil aber zu indizieren zeugt nicht gerade von Kompetenz und Intelligenz. Das könnte sogar ein 11 Jähriger besser.

USK abschaffen, PEGI einfüren. Fertig.
 
Ich find es gut dass EA ein bisschen Druck macht aber dass die Gewaltdarstellung bei MoH realistisch wäre kann man nicht dagen. Sieht eher aus wie Soldier of Fortune.
 
Meiner Meinung sollte das jeder Publisher machen.
Vielleicht ändert sich mal dann mal was, bei der USK.
Dieses andauernde geschneide, geht mir völlig auf den Sack.
Man kann sich die Spiele zwar importieren. Aber ich will einfach nicht bevormundet werden, als Erwachsener.
 
Meiner Meinung sollte das jeder Publisher machen.
Vielleicht ändert sich mal dann mal was, bei der USK.
Dieses andauernde geschneide, geht mir völlig auf den Sack.
Man kann sich die Spiele zwar importieren. Aber ich will einfach nicht bevormundet werden, als Erwachsener.

Ganz meine Meinung!:hoch:
 
Das wurde auch mal Zeit EA hat mir der USK schon bei DS Probleme gehabt und jetzt ist das Maß wohl endgültig voll. Da drück ich EA die Daumen, dass die was bewegen können denn ein Sieg könnte diesem ganzen Zensurwahn und der Bevormundung endlich ein Ende setzten und vllt Viedeospiele mit anderen Medien gleichsetzten. Aktivision sollte gleich mal mit Black Ops nachlegen.:hoch:
 
Bei der USK soll mal einer durchsehen... Bei Dead Space fliegen Körperteile, weil es keine Menshen sind? WTF? Wer erkennt da keinen Menschen? Tja, bei Fallout 3 und New Vegas muss ein Lebewesen nur 2 Beine haben, und es wird komplett das Blut gestrichen. Die sollen mal klar kommen und nicht nach Pi-mal-Daumen an den Spielen rumschnibbeln...
 
Videospiele müssen in Deutschland endlich als Kunst angesehen werden.
Ich finde da muss man anfangen dann hat der ganze Zensur kram ein Ende.
 
ich hoffe die klagen vor dem höchsten europäischen gericht ^^

Und es muss ne sammelklage sein !

Alle Entwickler, Alle Puplisher und Wir !

hoffe wir bekommen dann die pegi
 
Zurück