FInde ich super. Endlich wird denen mal in den Arsch getreten. Diese inkompetenten Idioten, die da arbeiten haben doch sowieso keinen Plan. Siehe Saints Row (2) oder Crackdown. Letzteres sogar indiziert und das ist einfach mehr als lachhaft, wenn man es mal mit freigegebenen Spielen wie GTA IV vergleicht. Dort kann ich wahllos Zivilisten niederballern, wobei mit roter Farbe nicht gegeizt wird. Und GERADE (!) GTA wird doch von Kindern und Jugendlichen, will sagen Minderjährigen geradezu verschlungen. Dieses ganze Verkrüppeln von Spielen sollte endlich abgeschafft werden und stattdessen mal unser sogenanntes *hust* ... "Bildungssystem" überarbeitet werden. Dann gibt´s auch mal weniger Amokläufe. Apropos: War ja schon sehr lange nichts mehr, soweit ich weiß. Und das, obwohl in letzter Zeit sehr viele böse Spiele rauskamen. Find´s super, das EA reagiert. Endlich. Saints Row 2 war in der dt. Version nahezu unspielbar. Da fehlte im Prinzip 35% des Spiels. Gott sei Dank habe ich aber die Österreichische. Spiele wie GTA frei zu veröffentlichen, ein Crackdown mit Grafik im Comicstil aber zu indizieren zeugt nicht gerade von Kompetenz und Intelligenz. Das könnte sogar ein 11 Jähriger besser.
USK abschaffen, PEGI einfüren. Fertig.