Mein System

TURTLE

Benutzer
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
könntet ihr mir bitte mein system bewerten und vll tipps geben was ich aufrüsten sollte! also ich muss dazusagen,dass ich jetzt nicht so einer bin,der mit seinem system alle spiele der nächsten 3 jahre auf höchsten details spielen muss und auf schmankerl wie hddr-rendering kann ich auch verzichten. mir reichts wenn ich mal bissl titan quest, pro volution soccer oder so was spielen kann!

mein system:

Intel Celeron 3.06 GHZ
512 MB RAM
ATI Radeon X800 GT
120GB Festplatte
300 Watt Netzteil

Danke im voraus!
 
Auch wenn CPU und Grafikkarte nicht die schnellsten sind (und die nächsten drei Jahre verdammt hart werden könnten mit den Komponenten) - als erstes solltest du deinen Arbeitsspeicher auf mindestens 1 GB aufrüsten. Mit 512 MB solltest du heute schon erste Nachteile spüren, glaub mir, das wird nicht besser ;) ..
 
Auf jeden Fall ist der Ram schon knapp bemessen ...wie dod schon meinte,,..


Und solltest du an einen Richtigen Pentium günstig kommen wäre das auch nicht verkehrt...
Die Celerons...die taugen leider nicht sehr viel...
 
Mudsee schrieb:
Auf jeden Fall ist der Ram schon knapp bemessen ...wie dod schon meinte,,..


Und solltest du an einen Richtigen Pentium günstig kommen wäre das auch nicht verkehrt...
Die Celerons...die taugen leider nicht sehr viel...


Mit einem der "echten" Pentiums wird er aber um ein grösseres Netzteil nicht herumkommen. Bei deren exorbitanten Stromverbrauchsansprüchen sind 300 Watt (wahrscheinlich nicht mal Marke) zu knapp bemessen..
 
Dod schrieb:
Mit einem der "echten" Pentiums wird er aber um ein grösseres Netzteil nicht herumkommen. Bei deren exorbitanten Stromverbrauchsansprüchen sind 300 Watt (wahrscheinlich nicht mal Marke) zu knapp bemessen..

ok die 800gt saugt nicht viel da könnte es noch klappen...aber sonst hast du recht...
 
Der PC ist soweit ok und von den Komponenten gut ausgewogen. Steck noch ein zweites 512 MB modul dazu, das kommt Spielen und dem Windowsbetrieb zu Gute. Ansonsten sollten alle Spiele ganz gut laufen.
 
danke! der PC is halt von norma! hat im anfangsstatus nur 499€ gekostet!
un dann hab nur ne neue grafikkarte eingebaut!

ok also v.a. der arbeitsspeicher! danke! brauche ich dazu noch ein neues netzteil? oder is dass nicht nötig?
die grafikkarte is doch ganz ok oder? ich hatte halt beim nachrüsten das problem,dass mein mainboard nur nen agp-steckplatz hat! und für ein neues mainboard hatte ich kein geld!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TURTLE schrieb:
ok also v.a. der arbeitsspeicher! danke! brauche ich dazu noch ein neues netzteil? oder is dass nicht nötig?
die grafikkarte is doch ganz ok oder?

Nun der Arbeitsspeicher ist leistungstechnisch kein brocken ...so 5 -10 Watt wenn überhaupt so viel ergo das geht ohne probleme..

Ich habe die Daten der X800GT gerade nicht im Kopf ..hatte aber mal ein X800XL und die war gut fix bei der sache...die ist Karte ist ergo dein wirklich kleinstes übel:)
 
ok danke! bin auch hoch zufrieden mit der x800 gt!
hat zwar nur 8 Pixelpipelines dafür aber im vergleich mit den anderen x800-karten hat sie ordentlich erhöhte chip- und speicherraten!!!
ach ja auf was genau muss ich achten beim erweitern des arbeitsspeichers?
ich weiß dass ich irgendwas mit DDR333 oder so hab!muss ich noch nen riegel von der gleichen firma kaufen? oder auf was sonst halt aufpassen????
 
TURTLE schrieb:
ok danke! bin auch hoch zufrieden mit der x800 gt!
hat zwar nur 8 Pixelpipelines dafür aber im vergleich mit den anderen x800-karten hat sie ordentlich erhöhte chip- und speicherraten!!!
ach ja auf was genau muss ich achten beim erweitern des arbeitsspeichers?
ich weiß dass ich irgendwas mit DDR333 oder so hab!muss ich noch nen riegel von der gleichen firma kaufen? oder auf was sonst halt aufpassen????
Wenn du mit Dual-Channel arbeiten willst (muss aber dein Mainboard unterstützen, guck mal in die Betriebsanleitung), musst du erstens dieselbe Größe nehmen (also 512MB) und zweitens dieselbe Taktrate, das wäre dann bei dir 333 Mhz.

Also brauchst du einen DDR333-Riegel mit 512MB. Ich würde dir empfehlen, den von einem Markenhersteller zu nehmen (Kingston, Corsair, ...). :)
 
johnny7 schrieb:
Wenn du mit Dual-Channel arbeiten willst (muss aber dein Mainboard unterstützen, guck mal in die Betriebsanleitung), musst du erstens dieselbe Größe nehmen (also 512MB) und zweitens dieselbe Taktrate, das wäre dann bei dir 333 Mhz.

Also brauchst du einen DDR333-Riegel mit 512MB. Ich würde dir empfehlen, den von einem Markenhersteller zu nehmen (Kingston, Corsair, ...). :)


Soweit richtig..du kannst auch DDR400 nehmen das system nimmt immer den langsamsten Riegel als Vorgabe...
Gut sind MDT
Samsung
TakeMS
geben zwischen 3-10 Jahre Garantie und sind preislich sehr gut..
 
Mudsee schrieb:
Soweit richtig..du kannst auch DDR400 nehmen das system nimmt immer den langsamsten Riegel als Vorgabe...
Gut sind MDT
Samsung
TakeMS
geben zwischen 3-10 Jahre Garantie und sind preislich sehr gut..
Und die DDR-400'er (oder auch PC3200) sind sogar oftmals billiger als die schwächeren DDR-333'er (auch PC2700).

Übrigens:
Der Celeron ist immer ungefähr 400-600mhz hinter dem Pentium Pendant einzuordnen.
 
Ist ja eigentlich schon alles gesagt:
Auf jeden Fall 512MB Ram ( 400er, da er abwärtskompatibel ist!),
GraKa ist für das System vollkomen OK.
Eventuel Prozzi aufrüsten, nur muss da natürlich das P/L-Verhältnis stimmen.

Passt dann schon...
 
Zurück