Metal Gear Rising: Revengeance (Return of the Ripper)

ZoSo Capricorn

Bekanntes Gesicht
Tja, ich kann nicht anders als einen Thread dazu zu eröffnen und euch um Feedback zu fragen. ^^

Was wir wissen ist:
- Raiden ist zurück und wahrscheinlich der Hauptcharakter
- Statt "Tactial Espionage Action" heißt es nun "Lightning Bolt Action"
- Es wird eine komplett andere MGS-Spielerfahrung werden
- Am Ende der Ankündigung stand: "Sneak in"
- Aufgrund der Teaser Website sollte BB eine Rolle spielen

Wir werden auf jeden Fall eine neue Art von Spionage erleben. Solid Snake is out, Raiden ist in. Ich schätze mal, dass es schneller wird, als in den Teilen zuvor. Raiden ist ja mehr oder weniger ein Ninja und ich wette, dass seine Akrobatik und eben Schnelligkeit ein wichtige Rolle spielen wird. Das ist eigtl. das Einzige was ich bis jetzt sagen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich findet es noch seinen Weg in den Multiplattform Bereich :(

Ganz bestimmt sogar. Wenn es exklusiv wäre, wäre das auf der MS PK mindestens 10x gesagt worden.

Ja, das ist wahr. Aber für ein, zwei Nächte bleibt es exklusiv :D
Der Timer auf der Teaser Seite läuft ja auch bald ab. Frag mich was dort dann kommt. Vielleicht dieser Mini Videoschnipsel von der Pressekonferenz...

Konami Pressemitteilung:

KONAMI ANNOUNCES THE FIRST METAL GEAR SOLID® TITLE FOR THE XBOX 360® METAL GEAR SOLID®: RISING

Raiden Stars in the First Metal Gear Solid Game to Hit the Xbox 360®

El Segundo, Calif. - June 1, 2009 - Konami Digital Entertainment, Inc., announced today that Metal Gear Solid: Rising is currently in development for the Xbox 360® video game and entertainment system from Microsoft - the first Metal Gear Solid game to launch on the Xbox 360®. Raiden, one of the most popular characters in the Metal Gear Solid universe, will star in the all-new title from Hideo Kojima. Raiden first debuted in Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty PlayStation®2 computer entertainment system as a playable character and appeared as a non-playable cyborg in Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots for the PLAYSTATION®3 computer entertainment system.

"The Metal Gear Solid series is one of the most highly acclaimed video game franchises of all time," said Anthony Crouts, Vice President of Marketing for Konami Digital Entertainment, Inc. "With Metal Gear Solid: Rising, the Xbox 360 community will finally get a chance to enjoy the action and excitement that this popular franchise is known to offer."

Metal Gear Solid: Rising is scheduled to be released on the Xbox 360® video game and entertainment system. For more information on Konami, please visit: http://www.konami.com.

Die fehlende Erwähnung der PS3 irritiert mich gerade doch etwas...:confused:

Womöglich bekommt die PS3 morgen doch ihr eigenes Game...

Stimmt Forti, andererseits wird auch in der Pressemeldung nicht das Wörtchen "exklusiv" gefällt. Bin mir im Unklaren, obs nun XBOX exklusiv oder auch für PS3 kommt.

Habe den Thread verschoben.

Aus folgenden Gründen:

- Auf der MS E3-Seite wird der Titel nicht als exklusiv gelistet
- John Schappert von MS äußert in einem Interview, dass nie behauptet wurde, es sei exklusiv.

Und gamepress sagt das:

http://www.download-at.de/downloads/99/mgs.jpg

Gründe genug imo.

Rising ist also der nächste Hauptteil der Reihe. Kein MGS5 erstmal.

KojiPros Mask wird wohl noch enthüllt.

So...jetzt aber gute Nacht. :)

Jo Danke Forti, jute Arbeit ^^ Jetzt können alle MGS-PS3-Fans aufatmen.

Ich will jetzt niemanden enttäuschen, aber afaik sol ldas ein Fake sein ^^
Will hier aber nicht zuviel Chaos verursachen.

Das Zurückschubsen überlasse ich Forti, wenns denn stimmt ;-)

Tja einige MGS Fans sind bestimmt sauer das es jetzt auch für die 360 kommt.

Eventuell wirds ne eigenständige Reihe für die 360? Kann mir das schon vorstellen das Snake auf der Playse umherschleicht und Raiden sich auf der 360 austoben darf! Naja, mich solls nicht stören, hab eh beide Konsolen unterm TV stehen.

mfg

Ich will jetzt niemanden enttäuschen, aber afaik sol ldas ein Fake sein ^^
Will hier aber nicht zuviel Chaos verursachen.

Das Zurückschubsen überlasse ich Forti, wenns denn stimmt ;-)

Ich lassen den Thread bis zur Konami PK auf jeden Fall hier. Dann sehen wir weiter.

Ohne Witz, ich hab beim Schaffen drei mal dran denken müssen ^^
Ich will MGS verdammt -.-

Eventuell wirds ne eigenständige Reihe für die 360? Kann mir das schon vorstellen das Snake auf der Playse umherschleicht und Raiden sich auf der 360 austoben darf! Naja, mich solls nicht stören, hab eh beide Konsolen unterm TV stehen.

könnte ich mir auch gut vorstellen, die PS3 zocker haben Snake und dafür bekommen die 360 zocker Raiden der ja bei den PS3 Fans ehh nicht wirklich beliebt war :D. Hoffentlich wirds ein exklusiv Teil :D

könnte ich mir auch gut vorstellen, die PS3 zocker haben Snake und dafür bekommen die 360 zocker Raiden der ja bei den PS3 Fans ehh nicht wirklich beliebt war :D. Hoffentlich wirds ein exklusiv Teil :D
wurde auch schon für ps3 angekündigt. also nix mit exklusiv. ich find raiden nicht schlecht und freu mich au jeden fall auf nen neuen teil mit ihm.

Unser Geoff Keighley hat mit Jack Tretton nach der PS3 Konferenz gesprochen. Tretton hat bestätigt, dass MGS: Rising auch für PS3 erscheint. Keighley hat genau das gerade getwittert.

Zum Twitter

Zurück