Metal Gear Rising: Revengeance (Return of the Ripper)

So siehts mal aus, nix ists mit exclusivität für die 360. Nich nur, dass das hier auch schon in einer News stand, sondern wird die offilzielle Bestädigung auch schon auf anderen Seiten veröffentlicht.
So z.B. hier: onpsx.net - E3 2009: Metal Gear Solid: Rising für PS3 bestätigt

Für mich war Metal Gear schon mit dem letzten Teil durch. Ich fand es einen gelungenen Schluss und nun ists gut.

Noch was. Ich denke irgendwie nur daran wie gut PES noch war, als es für die PS2 exclusiv entwickelt wurde. Seit dem es nun Multi ist, ists net mehr so der Hit. Ich ziehe nun meine parallelen.
Sowohl PES als auch Metal Gear sind von Konami. Beide waren Sony exclusiv und Sowohl Seabass als auch Kojima mussten sich früher nur auf die Ressourcen eines Systems konzentrieren.
Meine Zukunftsprognose sieht eher schlecht aus für die Quallität von Metal Gear Solid: Rising

So und nun Steinigt mich alle, ist nur meine Meinung!;)
 
Ich störe mich an der Tatsache, dass das Ding Metal Gear Solid: Rising heißt

Stimmt! Metal Gear Solid beschrieb immer die Saga rund um Snake. Solid passt da irgendwie nicht so recht zu einem Spiel in dem es um Raiden geht. Verstehe ich dich da richtig?
 
Nunja, um euch um ein weiteres aufzuklären: Das "Solid" in MGS steht nicht für "Solid Snake", sondern dem Wechsel von 2D auf 3D. Schließlich hießen die ersten beiden Teile auf MSX nur "Metal Gear". Sicher ist die Verbindung zu Solid Snake nicht zu verschweigen, trotzdem ist die eben genannte Begründung die wahre. Deswegen ist es auch ok, dass der nächste Teil "Solid" heißt. Zudem hat sich der Titel mit den drei Wörtern in die Gehirne der Spieler eingebrannt. Es ist deswegen sicherlich auch eine erfolgsorientierte Entscheidung gewesen, den Namen beizubehalten.
 
E³: Kojima kündigte weiteres Metal Gear an

Kojima kündigte weiteres Metal Gear an

"Rising, Peace Walker,... damit war es aber noch nicht genug der "Metal Gear"-Ankündigungen auf der diesjährigen E³. Wie Hideo Kojima höchst selbst in folgendem Video enthüllt, ist inzwischen auch eine Arcade-Version des Franchises in Arbeit. Womit natürlich ein fescher Spielhallenautomat gemeint ist, der wohl eher actionorientiert ausfallen wird."

Quelle: Areagames

Weiß nicht ob man deshalb einen Extra Thread braucht. Bin mir sehr sicher das es irgendwann für XBox Live und PSN erscheint.

mfg
http://www.cynamite.de/foren/cynamite/www.areagames.de
 
Kojima kündigte weiteres Metal Gear an

"Rising, Peace Walker,... damit war es aber noch nicht genug der "Metal Gear"-Ankündigungen auf der diesjährigen E³. Wie Hideo Kojima höchst selbst in folgendem Video enthüllt, ist inzwischen auch eine Arcade-Version des Franchises in Arbeit. Womit natürlich ein fescher Spielhallenautomat gemeint ist, der wohl eher actionorientiert ausfallen wird."

Quelle: Areagames

Weiß nicht ob man deshalb einen Extra Thread braucht. Bin mir sehr sicher das es irgendwann für XBox Live und PSN erscheint.

mfg
http://www.cynamite.de/foren/cynamite/www.areagames.de


Oberhalb von Metal Gear stand "Tactical Online Action" vllt ein Nachfolger von MGO?
 
Zumindest dass der geistige Vater MGO ist, hat er ja gesagt...
Vielleicht kein direkter Nachfolger, aber in jedem Fall ein Nachfolger :)
 
Ist ja nun auch nicht gerade eine riesen Neuigkeit...
Das Game ist grad nicht gehypt. Wenns so wäre, würden sich hier einige (das sag ich mal wertungsfrei) darüber beschweren, dass so was kommt.

Auf jeden Fall interessant. Für mich siehts nach einer Entwicklung in Richtung Spielumsetzung aus. Insgesamt weniger aufwendig was Texturen und Design betrifft, aber immer noch klasse :)
 
Die Präsi von MGS: Rising ist irgendwie total an mir vorbeigegangen; wohl auch deshalb, weil es IMMER noch kein MGS4 für meine 360 gibt. Und wahrscheinlich auch nie geben wird.

Anstatt Kohle mit dieser Rising-Schnetzelei zu verpulvern, wäre es mir lieber, man setzt auf eine sichere Bank wie eine 360-Konvertierung von MGS4. Da wäre ein ordentlicher Absatz garantiert. Aber bei Rising? Ich weiß nicht. Mich als alten MGS-Fan macht das irgendwie gar nicht an, was ich da sehe ...

Und was sollen all diese Metal Gears für altersschwache Plattformen wie die PSP? Was hat so ein Blockbuster auf diesem unsäglich kleinen Briefmarkenschirm verloren? Neuester Witz: Ein Snake Eater-Remake für den DS. Pfui, Hideo!
 
Die Präsi von MGS: Rising ist irgendwie total an mir vorbeigegangen; wohl auch deshalb, weil es IMMER noch kein MGS4 für meine 360 gibt. Und wahrscheinlich auch nie geben wird.

Stimmt auch es wird keine XBOX360-Portierung geben. Niemals. Oder zumindestens solange wie Hideo da noch ein Wörtchen mitzureden hat.
Vermutlich möchte man die 360er da mit MGS-R etwas "entschädigen".
 
Tja, Exklusivdeal ist Exklusivdeal ^^ Rising ist so ne Sache. Einerseits kann es ein interessantes HacknSlay werden bei dem man nicht nur Schnetzelt, sondern auch die Umgebung mit einbeziehen muss/kann, andererseits läuft es unter dem Namen MGS. Und es ist offensichtlich, dass das Spiel mehr oder weniger (es bot sich ja an mit Raidens Ninja Gedöns) aus Marketingstrategie auf den Namen "MGS" hört. Die MGS Teile sind ja wirklich klasse, aber das Kojima sich nicht dazu durchringt seine Serie enden zu lassen und trotzdem immer weiter macht, ist EXTREEEEME (Hommage an Konami) unsympathisch.
 
"unsympatisch" ist vielleicht ein wenig hart ausgedrückt. Aber ein MGS weniger und dafür endlich mal wieder ein neues Zone of the Enders wäre mal was feines.
 
Ich sag's mal mit meinen Worten: MGS war nie eteas für die Xbox360-Fans. Mit den ellenlangen Zwischensequenzen sprachen sie die "Shooter-Konsole" nie so richtig an. Jetzt kommt mal ein Schnetzler mit Rising und alle fühlen sich an alte Ninja Gaiden-Zeiten erinnert. Sowas wird eher von den (hauptsächlich) Amis angenommen, statt das Japano-Gelaber-Gedöns mit "toller" Story.

What ever, Fans wird das Spiel auf der Xbox360 wahrscheinlich so viele finden, wie Final Fantasy XIII. Manche PS3-Kultspiele haben eben auch als Ableger nichts auf der 360 zu suchen. Peace! :)
 
@Fallen Angel

Ich finde "unsympathisch" ziemlich treffend. Ich finde die Spiele ja toll, aber das "Melken" nimmt seit dem PSP Einzug der Serie einfach Überhand. Wenn er so ein toller Spieledesigner ist, dann soll er gefälligst mal was Neues bringen. So wie ich die Lage einschätze, ist sein "Kojima Productions" relativ unabhängig, bzw. wenn er wollte, könnte er sicher auch was anderes als MGS entwickeln. Möglich ist es natürlich, aber davon abgesehen hat er sich mittlerweile eine Position in der Branche erarbeitet, mit der er locker bei irgendeinem Publisher unterkommen würde.

@ Gen

Deine Einschätzung ist wohl richtig. FFXIII hat sich zwar nicht übermäßig gut verkauft, aber schon seine 500.000+ Einheiten. Der Release wird sich also lohnen, wenn auch der größere Absatz auf der PS3 vorzufinden sein wird. Zudem etabliert sich die Serie dann ja auch auf der 360 und vllt. kommt dann in ein paar Jahren das offzielle MGS5 multi. :rolleyes:
 
Ich finde nicht, dass die MGS-Reihe gemolken wird. Von so etwas würde ich nur sprechen, wenn die Qualität der Spiele tatsächlich abnehmen und ein lauer Aufguss den nächsten jagen würde. Stattdessen sind die Fortsetzungen immer noch sehr hochwertig, wenn auch etwas sperrig wie Peace Walker. Kojima bringt sogar frischen Wind ins Genre, indem er einen Wirtschaftspart einfügt. Eine interessante Idee, wie ich finde. In Peace Walker wird quasi der Schauplatz des ersten Metal Gear vom Spieler selbst aufgebaut.
Ich würde mir zwar auch mal wieder andere Spiele wünschen, z.B. ein Remake von Snatcher, aber eine Weiterführung der MGS-Saga kann ich nur begrüßen. Solange eine Serie gut ist und bleibt und nicht langweilt, habe ich keine Probleme damit. Auch nicht, wenn neue Episoden exklusiv auf Handhelds erscheinen.
 
Also ich sehe das so:

PS2 Ära:
- MGS2: SoL
- MGS2:S
- MGS3: SE
- MGS3 S

Dann nachdem oder kurz bevor MGS3 erschien kamen die PSP Titel:

- MG: Acid 1+2
- MGS: PO
- MGS: PO+

Dann kam natürlich MGS4 für die PS3 und jetzt kommt MGS: PW für die PSP. MGS Rising wird dann auch dieses oder nächstes Jahr erscheinen. Zudem kommt jetzt noch das MGS3 Snake Eater 3D für den 3DS.

Das sind bis Ende 2010 (innerhalb von 9 Jahren) etwa 12 Vollpreistitel. Das sind durchschnittlich 1,3 Titel pro Jahr. Das ist schon ziemlich viel.

Abgesehen davon finde ich die Hauptserie auf den großen Konsolen ja ziemlich gut. Besser als vieles Anderes sogar, aber diese ganzen Handheld Spin-Offs sind leider eher suboptimal geworden, soweit ich das jetzt beurteilen kann.
 
Gut, wenn dir die Handheld-Episoden nicht gefallen haben: Das ist Geschmackssache. Jedem muss schliesslich nicht alles gefallen. :)
Dass in so kurzer Zeit so viele MGS-Teile erscheinen stört mich aber nicht, solange die Serie nicht totgeritten wird. Sowas passiert manchen Herstellern ja mal ganz gerne *hust* EA *hust*
Solange ich gewohnt gute Schleichkost bekomme (egal ob Handheld oder Konsole) bin ich vollends zufrieden. Aber das ist nur meine Meinung dazu ;)
Bei Rising bin ich allerdings noch am Zweifeln. Das sieht mehr nach Geschnetzel als Geschleiche aus. Aber vielleicht sollen wir vom Trailer auch nur in die Irre geführt werden und annehmen, dass es mehr Action als Stealth werden wird. Ich bin gespannt und warte auf weitere Infos. :D
 
Ja gut, dich stört es vielleicht nicht, aber wir waren auch beim Thema "Melken", nicht wahr? Und die Masse an Titeln ist enorm. Da lob ich mir 2K, welches gerade mal BioShock 1+2 gemacht hat. Da hätte man noch sehr viel mehr drauß machen können.
 
Zurück