Metal Gear Rising: Revengeance (Return of the Ripper)

Gut, so gesehen hast du dann auch wieder Recht. Ich sage einfach, die Marke wird gerade ...ähm... stark ausgebaut :D

Also ich sehe das so:

PS2 Ära:
- MGS2: SoL
- MGS2:S
- MGS3: SE
- MGS3 S

Dann nachdem oder kurz bevor MGS3 erschien kamen die PSP Titel:

- MG: Acid 1+2
- MGS: PO
- MGS: PO+

Dann kam natürlich MGS4 für die PS3 und jetzt kommt MGS: PW für die PSP. MGS Rising wird dann auch dieses oder nächstes Jahr erscheinen. Zudem kommt jetzt noch das MGS3 Snake Eater 3D für den 3DS.

Das sind bis Ende 2010 (innerhalb von 9 Jahren) etwa 12 Vollpreistitel. Das sind durchschnittlich 1,3 Titel pro Jahr. Das ist schon ziemlich viel.

Abgesehen davon finde ich die Hauptserie auf den großen Konsolen ja ziemlich gut. Besser als vieles Anderes sogar, aber diese ganzen Handheld Spin-Offs sind leider eher suboptimal geworden, soweit ich das jetzt beurteilen kann.
du hast das twin snakes remake für den cube vergessen...

also ich freue mich auf rising, wegen den schnetzelmöglichkeiten vor allem.....ich werde millionen melonen zerhackstückeln

Sieht absolut furchtbar aus. Ich fand die bisherigen Platinum Games (Bayonetta, Vanquish) genial (und auch besser als alles was direkt von KojiPro kam) aber MGSR:R sieht in jeder Hinsicht schwach aus. Sowohl beim Gameplay als auch bei der Technik - die Animationsqualität ist weit von einem Bayonetta entfernt.

Mal davon abgesehen finde ich das Zerteilen von Menschen irgendwie geschmacklos. In Games wie God of War, Bayonetta oder auch Ninja Gaiden zerhackt man irgendwelche Mutanten oder Monster, von daher stört es mich da nicht so. Beim aktuellen Trailer fand ich es aber ganz einfach geschmacklos - es passt halt auch gar nicht zu Metal Gear. (Und ich bin nicht einmal Fan der Reihe.)

Zuletzt bearbeitet:
Toll ein Bayonetta 2 ist damals erstmal Geschichte. Dankeschön Kojima du Hu........:autsch::motz:

sieht doof aus. wenn ich schnetzel aktion will kauf ich nicht einen metal gear teil sondern god of war oder bayonetta.
mal schauen. evtl kommen ja noch sachen die interessant sind aber so brauch ichs erstmal nicht:runter:

Extended Gameplay Trailer von der Konami Pre-E3-Show:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Hmmm...Depeche Mode...

EDIT: Trailer bei Timecode 15 min, 16 sec

Demo in der kommenden ZOE Collection enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
Metal Gear Solid: Rising ist zwar das erste Metal Gear Solid für die Xbox 360, es erscheint aber nicht exklusiv auf der Microsoft-Box.

WTF? Langsam ist Games Aktuell wirklich... Metal Gear Solid 2 gab es damals auf der Xbox und die HD Collection gibt es ebenfalls auf der 360. Von daher wtf?

WTF? Langsam ist Games Aktuell wirklich... Metal Gear Solid 2 gab es damals auf der Xbox und die HD Collection gibt es ebenfalls auf der 360. Von daher wtf?

Der Thread ist uralt. Als das Spiel angekündigt wurde, war noch keine Rede von einer HD Collection, geschweige denn von einer PS3-Version von Rising. Das Spiel wurde auf der Microsoft-PK angekündigt, dass es eine PS3-Version geben wird, wurde erst später bekannt gegeben.

Zurück