• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid 4: Deutschlands erster Test in Games Aktuell

Du hast da ein paar games vergessen. Mass Effect, Bioshok, Crackdown, Gears of War,Halo 3,Shadowrun,Perfect Dark Zero,Kameo, Pgr , Forza 2,Viva Piniata,Naruto rise of a Ninja,dead rising,condemd,Saints row,And many more.Dieses jahr allein noch 15 exclusive titelPS3 HAS NO GAMES.

Schön für dich dass du diese Zeit erleben durftest wo alle Games für die 360 kamen, nun sieht es anders aus ;)
Aber es freut mich dass du mit den Games spaß hattest.

Doch wir werden Spiele wie Final Fantasy, MGS uvm. Exclusiv Titel genießen können und vorallem sind das 1A Games und nicht wie Dead Rising welches auser hackfleisch nichts hat.

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder musste ein Haufen Fanboybeiträge gelöscht werden...

Es gibt keinen Grund, in diesem Thread über PS3 und 360 zu streiten.
Freut euch lieber auf die kommende GA-Ausgabe mit einem tollen 6-seitigen Test zu MGS4 (und weiteren Schmankerln). :)

MGS4 wird bestimmt hammergeil, ich freue mich wirklich für alle PS3 Besitzer die sich dieses Game zulegen werden. Klar SplinterCell is ebenfalls ein Hammer-Game... aber so wirklich vergleichen kann man die beiden Spiele eigentlich nicht, auch wenn sie sich ähneln. Und ob Conviction wirklich so ein brüller wird, wage ich im Moment noch zu bezweifeln und exklusiv?? mh da fehlt mir die nötige info... Auf alle Fälle Glückwunsch den Ps3-usern die sich MGS4 kaufen... mich eingeschlossen!!!:D

wann bekommen jetzt eiegntlich die GA abonennten ihr heft???

juhu hofffentlich schriben die dann was über den test ich kann se mir erst am mittowch besorgen :runter:

Hoffentlich verratet ihr nicht zu viel über die Handlung! :huh: :(

Ich Liebe - Metal Gear Solid -, hoffentlich wird das Game super-ich freue mich.:)

Im vergleich zum US Packshot wo alles Ingame ist sieht unser typisch MGS mäßig aus und es ist auch gut so ^^

Hmmmm...ich liebe es. Immer wieder schön zu sehen wie die Fanboys diskutieren welche Konsole die bessere Spiele hat. Aber wisst ihr was noch schöner ist? Sich über so manche Beiträge krumm und schief lachen, den PC auszumachen und in die Zockecke latschen. Huch....da stehen ja 2 Konsolen.....hmmm was spiel ich denn: Bioshock?, GT5 Prologue?, Mass Effect?, Gears of War?, Uncharted?, Ratchet and Clank? usw.....hmmm ich kann mich nicht entscheiden. :ugly:

Edit: Bitte nicht so sehr ernst nehmen. Ich bin nämlich betrunken und das war meine persönliche Antwort auf die ganzen Fanboys hier. :p

Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm...ich liebe es. Immer wieder schön zu sehen wie die Fanboys diskutieren welche Konsole die bessere Spiele hat. Aber wisst ihr was noch schöner ist? Sich über so manche Beiträge krumm und schief lachen, den PC auszumachen und in die Zockecke latschen. Huch....da stehen ja 2 Konsolen.....hmmm was spiel ich denn: Bioshock?, GT5 Prologue?, Mass Effect?, Gears of War?, Uncharted?, Ratchet and Clank? usw.....hmmm ich kann mich nicht entscheiden. :ugly:

Edit: Bitte nicht so sehr ernst nehmen. Ich bin nämlich betrunken und das war meine persönliche Antwort auf die ganzen Fanboys hier. :p
Stimme dir voll und ganz zu,ich könnte mich auch immer buckelig lachen wenn hier Spiele für die 360 und PS3 aufgezählt werden und dann darum gestritten wird,welche wohl besser sind.
Meiner Meinung nach entstehen solche Streitereien nur aus Neid auf die jeweils anderen Exlusivtitel.
Ich glaube wir Multikonsoleros leben da bedeutend ruhiger,da wir alles zocken können was wir wollen.:D

Also wenn ich Bioshock, Gears of War und demnächst auch Mass Effect zocken will, lasse ich den Rechner an. Für den Rest habe ich meine PS3. ;)
Halo 1 war für mich damals auf dem Rechner eine ziemliche Enttäuschung und habe damit die Lust an Halo generell verloren. Aber ich bin froh darüber, dass die Xbox360 so herstellerfreundlich ist(da einfache Systemarchitektur), so werden gute Games schnell für den PC umgesetzt und das auch noch in besserer Qualität(z.B. höhere Auflösung). Aus diesem Grund brauche ich nur eine Konsole und den PC. Alles andere wäre für mich Platzverschwendung.

P.S. Dafür, dass Du so voll warst, konntest Du wirklich noch passabel schreiben.:)

Ein sehr schöner Test, auch wenn mich MGS nicht vom Hocker reisst, wobei ich mit einer 95%-Wertung gerechnet habe. Allerdings kommt es auf die 3 Prozentpunkte auch nicht mehr an, hauptsache das Gesamtbild stimmt wie in diesem Fall. Wird Zeit für ein neues ZOE von Kojima, damit kann ich mehr anfangen.

Halo 1 war für mich damals auf dem Rechner eine ziemliche Enttäuschung und habe damit die Lust an Halo generell verloren.
Ich war von der PC-Version von Halo auch enttäuscht, die Xbox-Version habe ich dagegen verschlungen. Es dauert nun mal zu lange bis die Xbox Spiele auch auf dem PC verfügbar sind. Außerdem bekommt man ein Forza Motorsport oder PGR für die Xbox, ebenso wie ein Gran Turismo oder Motorstorm für die PS3 weiterhin ausschließlich nur für die bevorzugte Konsole. Der PC ist daher kein vollständiger Xbox oder PS3-Ersatz - immerhin gibt es schon preiswerte BluRay-Laufwerke.

Meiner Meinung nach entstehen solche Streitereien nur aus Neid auf die jeweils anderen Exlusivtitel.

Vollkommen richtig! Leider habe ich bisher nur die PS3, ganz einfach aus dem Grunde, das ich auch noch anderen Dingen fröne, die auch monatlich Geld kosten (in nicht unerheblichem Masse!), aber auf ein Gears of War bzw. den kommenden 2ten Teil bin ich wirklich neidisch! :(

Ein sehr schöner Test, auch wenn mich MGS nicht vom Hocker reisst, wobei ich mit einer 95%-Wertung gerechnet habe.

Habe ich etwas nicht mitbekommen, oder soll das heissen, das die Wertung bei 92% liegt?

Der PC ist daher kein vollständiger Xbox oder PS3-Ersatz - immerhin gibt es schon preiswerte BluRay-Laufwerke.

Habe ja auch damit nicht ausdrücken wollen, dass der PC für jeden einen vollwertigen Xbox360-Ersatz darstellt. In meinem individuellen Falle zumindest schon. Auf ein Halo kann ich wie gesagt verzichten. Bioshock wurde meines Wissens sogar gleichzeitig mit der Xbox360-Version released. Spiele wie Gears of War, Mass Effect bekamen /bekommen baldigst eine PC-Umsetzung. Bei Metal Gear Solid 4, Killzone2, Resistance2, Little Big Planet, Gran Turismo 5,Final Fantasy XII, Motor Storm 2 etc. sieht es da schon anders aus.

Mensch Leute warum streitet ihr euch über das 2008er Line Up,wenn es um einen MGS4 test geht?
Fakt ist das beide ein gutes Line Up besitzen.
Xbox360: Fable 2,Gears2,Too Human,Ninja Gaiden2,Banjoo Kazooie (vllt falsch geschrieben ;D)
PS3: GT5P,Resistance2,LBP,Motorstorm2,MGS4,SOCOM Confrontation

So und jetzt hört auf zu heulen.Es ist für jeden etwas dabei!

Zum Thema:
Fans der Serie werden wohl kaum an der GA vorbeikommen.Bin mal gespannt was die Jungs und Mädels für das neben GTA IV vermeintliche GOTY gegeben haben.OPM UK gab 10/10...denke mal das GA zwischen 93 und 96 % gibt

Zuletzt bearbeitet:
Mensch Leute warum streitet ihr euch über das 2008er Line Up,wenn es um einen MGS4 test geht?
Fakt ist das beide ein gutes Line Up besitzen.
Xbox360: Fable 2,Gears2,Too Human,Ninja Gaiden2,Banjoo Kazooie (vllt falsch geschrieben ;D)
PS3: GT5P,Resistance2,LBP,Motorstorm2,MGS4,SOCOM Confrontation
nochdazu kommen ToPGames (die mich viel mehr interessieren) auf beiden Systemen raus:
- Star Wars: The Force Unleashed
- Soul Calibur IV
- Silent Hill 5
- Alone in the Dark 5
- Pro Evo oder Fifa 09
- ...

PS: Kommt Fable 2 dieses jahr wirklich noch raus? Und du hast bei der PS3 evtl Killzone 2 und Little Big Planet^^

PS: Kommt Fable 2 dieses jahr wirklich noch raus? Und du hast bei der PS3 evtl Killzone 2 und Little Big Planet^^

Laut Lionhead kommt Fable2 im 4. Quartal.Killzone2 erscheint im Februar 2009 und Little Big Planet hab ich mit LBP abgekürzt :P

Zurück