Metal Gear Solid: Die Sprechstunde mit Markus und Thorsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ganz ehrlich, ich habs irgendwann aufgegeben, diese Lalelolitralala-Geschichte zu verstehen. Das ist mir echt ne Spur zu wirr...
 
Ende gut, alles gut?

Ich denke mal, dass Kojima ein echtes Problem damit haben wird, alles sinnvoll aufzulösen.
Entweder wird am Schluss alles völlig banalisiert (so à la Dallas-Bobby hat nur geträumt!), oder einfach weggelassen oder Kojima ist ein Genie!
 
half_baked222 schrieb:
Ich weiß nicht, kann mir schwer vorstellen, daß erst die komplette Verschwörungstheorie erdacht wurde, die komplett alles über den Haufen wirft, nur um dann mit einer rückführenden Umschreibung wieder verworfen zu werden. Mit Adam ist doch Ocelot in seiner Rolle als Doppelagent gemeint, oder? Wer ist Eva?

Eva wurde von der Chinesischen Agentin übernommen die wiederrum gar nicht wirklich EVA ist da die beiden Hacker die übergelaufen waren beide Männlich waren!
 
Markus Rehmann schrieb:
Also ganz ehrlich, ich habs irgendwann aufgegeben, diese Lalelolitralala-Geschichte zu verstehen. Das ist mir echt ne Spur zu wirr...
Eine Frage ich habe gehört das GTA 4 jetzt nur noch Exlusix für die 360 kommt stimmt das??:confused:
 
Markus Rehmann schrieb:
Also ganz ehrlich, ich habs irgendwann aufgegeben, diese Lalelolitralala-Geschichte zu verstehen. Das ist mir echt ne Spur zu wirr...

Vielleicht klärt ja der zweite Teil von Digital Graphic Novel ein bisschen was auf. Der gleube ich gerade in der Mache ist
 
Wild_Willy schrieb:
Eva wurde von der Chinesischen Agentin übernommen die wiederrum gar nicht wirklich EVA ist da die beiden Hacker die übergelaufen waren beide Männlich waren!
an diesem Satz erkennt man: Hideo Kojima ist ein wirrer Mann ;)
 
Thorsten Küchler schrieb:
an diesem Satz erkennt man: Hideo Kojima ist ein wirrer Mann ;)

Genie & Wahnsinn hängen halt sehr dich beisammen!

Das haben mir gerade meine Stimmen im Kopf befohlen zu schreiben! :ugly:
 
Wild_Willy schrieb:
Nich schlecht! Aber ich denke die Story zu den Patriots ist zudem so konfus da bei der Produktion das Geld gekürzt wurde und man allerhand streichen musste! Da wird einiges auf der Strecke geblieben sein!
Gut möglich, daß man von den ursprünglichen Plänen nach Sons of Liberty abgerückt ist und nicht den garstiger Spieler übermäßig verwirren wollte. Ich kam mir damals schon reichlich veräppelt vor, als von einer Minute auf die nächste alles einen komplett anderen Sinnn bekommen hat. Trotzdem läßt der Titel tief blicken, weil bestimmte Waffen/Technologien wohl kaum einer Gruppe zugeordnet werden oder sie ihren Namen trägt, wenn diese nur nach Erbausschüttung nach ihrem Ableben daran beteiligt ist. Vielleicht ist damit eine bisher unbekannte Technologie gemeint oder etwas Abstrakteres wie psychologische Kriegsführung, bei der die Vorzeichen wechseln, wie Solid Snake es öfters erleben mußte.
 
Thorsten Küchler schrieb:
Ich denke mal, dass Kojima ein echtes Problem damit haben wird, alles sinnvoll aufzulösen.
Davon gehe ich ebenfalls aus, wobei schlußendlich doch Fragen offen bleiben werden. Schwer vorstellbar, daß selbst Solid Snake die Würmer zählen soll. Raum und Geschichte für einen weiteren ersponnenen Teil wird bleiben, selbst falls Hideo diesmal tatsächlich das Regiebuch werfen sollte.
 
Ich persönlich glaube, dass sich der Untertitel "Guns of the Patriots" eher darauf bezieht, dass sich aus diesem ganzen Plan der Philosophen im Endeffekt die Söldnerfraktionen entwickelt haben, um die es in MGS4 ja gehen wird.
 
Es gab ja auch einmal die aussage das die Story um den Clon Snake drei Teile beinhalten soll und die um Big Boss eine weiere Trillogie geben soll.
Demnach können wir uns noch auf zwei weitere Teile mit Big Boss freuen! :D
 
Wild_Willy schrieb:
Es gab ja auch einmal die aussage das die Story um den Clon Snake drei Teile beinhalten soll und die um Big Boss eine weiere Trillogie geben soll.
Demnach können wir uns noch auf zwei weitere Teile mit Big Boss freuen! :D

Bitte nicht!
Zwei Trilogien, dass hat bei Star Wars schon "toll" funktioniert!
 
Thorsten Küchler schrieb:
Auf der aktuellen DVD sind alle Trailer drauf!
Wann wurde der Trailer eigentlich veröffentlicht? Und vor welchem Hintergrund ist der junge Snake zu sehen? Auch in diesem leicht futuristischen Wüstenstaubblechszenario? Und ist Raiden als nicht spielbarer Nebencharakter in die Geschichte integriert, oder wollte uns Hideo selbst mit dem kurzen Auftritt "schockieren"?
 
Markus Rehmann schrieb:
Ich persönlich glaube, dass sich der Untertitel "Guns of the Patriots" eher darauf bezieht, dass sich aus diesem ganzen Plan der Philosophen im Endeffekt die Söldnerfraktionen entwickelt haben, um die es in MGS4 ja gehen wird.

Das wäre ja mal cool! Hauptsache es gibt wieder so schöne Endkämpfe wie in Teil 3 die waren der Hammer!

Da war auf

Platz 1 der Shagahod
Platz 2 The Fear
Platz 3 The End
 
half_baked222 schrieb:
Davon gehe ich ebenfalls aus, wobei schlußendlich doch Fragen offen bleiben werden. Schwer vorstellbar, daß selbst Solid Snake die Würmer zählen soll. Raum und Geschichte für einen weiteren ersponnenen Teil wird bleiben, selbst falls Hideo diesmal tatsächlich das Regiebuch werfen sollte.

Ich glaube gar nicht, dass Hideo die Geschichte wirklich lückenlos aufklären will. Schließlich ging es in MGS immer auch ein wenig darum, dass dem Spieler Raum für Spekulationen, bzw. wenn man so will "philosophische" Gedankengänge bleibt.

Dass Snake wirklich in die ewigen Jagdgründe abschleicht, könnte ich mir hingegen tatsächlich vorstellen. Schließlich gäbe es für potentielle Sequels immer noch den Umweg über neue Klone. Oder man erspinnt Spin-Offs oder Prequels, wie es ja beispielsweise bei MGS 3 oder MPO schon der Fall war...
 
half_baked222 schrieb:
Wann wurde der Trailer eigentlich veröffentlicht? Und vor welchem Hintergrund ist der junge Snake zu sehen? Auch in diesem leicht futuristischen Wüstenstaubblechszenario? Und ist Raiden als nicht spielbarer Nebencharakter in die Geschichte integriert, oder wollte uns Hideo selbst mit dem kurzen Auftritt "schockieren"?

Das war der Trailer von der TGS 2006.
Man sieht den Jungen im gleichen Szenario. Raiden soll wirklich nur als nichtspielbarer Charakter auflaufen, allerdings dieses Mal in "cool".
Außerdem ist der bionisch-manipuliert und sieht aus wie Robocop!
 
Eine Frage wisst ihr schon wie viel MGS 4 kosten soll?
(nur schätzen)
Und ob es auch auf der 360 kommt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück